Reboot - Charaktere

Foto:

"Reboot" stellt eine Gruppe von TV-Verantwortlichen ins Zentrum, die eine Comedyserie namens "Step Right Up" rebooten und dafür den Originalcast aus den frühen 2000er Jahren wieder vor die Kamera holen.

Reed Sterling gespielt von Keegan-Michael Key

Foto: Reboot - Copyright: Michael Desmond/Hulu
Reboot
© Michael Desmond/Hulu

Reed wurde in Yale als Schauspieler ausgebildet und als Lawrence in den frühen 2000ern für die Serie "Step Right Up" gecastet. Während dieser Zeit fing er auch eine Beziehung mit seiner Kollegin Bree an, die aber in die Brüche ging, nachdem Reed die Serie verlassen hat, um andere Projekte und Filmengagements anzunehmen. Der riesige Erfolg blieb aber über die Jahre aus, so dass er und die anderen die Anfrage zu einem Reboot annehmen. Mittlerweile ist er auch mit Nora zusammen, die aufgrund ihrer eigenen Arbeit aber nicht bei den Dreharbeiten dabei sein kann. Als Reed wieder auf Bree trifft, bereitet es ihm Probleme, die Vergangenheit loszulassen und kurzerhand bittet er Nora, dass ihre Beziehung ernster werden soll.

Clay Barber gespielt von Johnny Knoxville

Foto: Calum Worthy, Keegan-Michael Key & Johnny Knoxville, Reboot - Copyright: Michael Desmond/Hulu
Calum Worthy, Keegan-Michael Key & Johnny Knoxville, Reboot
© Michael Desmond/Hulu

Clay wurde in den frühen 2000ern in "Step Right Up" als Jake besetzt und feierte Erfolge. Diese blieben aber aus, nachdem die Serie vom Sender abgesetzt wurde und Clay in einen Strudel aus Alkoholismus, Drogenmissbrauch und einigen Verhaftungen geriet. Auch er sagt dem Reboot zu, obwohl Clay dem nicht positiv wegen Reed gegenübersteht und erst einmal eine sexuelle Affäre mit Zacks Mutter beginnt. Er besucht aber auch die AA-Meetings und hat Probleme damit, sich zu öffnen, wobei ihm aber Gordon hilft.

Hannah Korman gespielt von Rachel Bloom

Foto: Rachel Bloom & Krista Marie Yu, Reboot - Copyright: Michael Desmond/Hulu
Rachel Bloom & Krista Marie Yu, Reboot
© Michael Desmond/Hulu

Hannah ist eine aufstrebende Indie-Drehbuchautorin, die einen Deal mit Streamingdienst Hulu aushandelt, um ein Reboot von "Step Right Up" mit dem Originalcast zu produzieren und bekommt auch die Zusage. Allerdings hat Gordon noch immer die Rechte am Original, weswegen er als Showrunner einsteigt und Hannah erst einmal vertrieben wird, bis sie von den anderen zurückgeholt wird und offenbart, dass Gordon ihr Vater ist, zu dem sie aber längst kein großen Kontakt mehr hat. Hannah will beim Reboot auch ihre Beziehung zu ihrem Vater aufarbeiten, was dieser aber nicht gutheißt und sie mittels seines Autorenstabs von damals in die Schranken weist. Dennoch entwickelt sich die Beziehung zwischen Hannah und Gordon nach und nach und sie offenbaren sich gegenseitig, dass Hannah lesbisch ist und Gordon das nicht nur wusste, sondern auch stetig ihre Karriere verfolgt hat.

Zack Jackson gespielt von Calum Worthy

Zack ist der Jungdarsteller, der damals als Cody für das Original "Step Right Up" besetzt wurde und nach dem Serienende Karriere als Teeniefilmdarsteller in Low-Budget-Produktion gemacht hat. Dennoch kehrt er für das Reboot zurück und muss feststellen, dass sich groß niemand mehr an ihn erinnern kann. Ständig an seiner Seite ist auch seine Mutter, die noch immer ein sehr wachsames Auge auf ihn hat. Durch die Scheidung von ihrem Mann hat sie nur noch ihren Sohn. Zack ist jedoch froh, als Clay etwas mit ihr anfängt. Er selbst hat großes Interesse an Elaine, die die unerfahrene Studioleiterin des Reboots ist, beide stellen sich aber eher unbeholfen an.

Elaine Kim gespielt von Krista Marie Yu

Elaine ist eine unerfahrene Studioleiterin, die von Hulu beauftragt wird, das Reboot von "Step Right Up" zu beaufsichtigen und ist eigentlich nur am Arbeiten, weil sie aus Unsicherheit heraus agiert. Als sie auf Zack trifft, ist sie diesem nicht abgeneigt, auch wenn sie sich beide ziemlich unbeholfen anstellen. Dennoch genießt Elaine die Zeit mit ihm. Schwierig wird es erst, als es Probleme mit der Produktion gibt und Vertrauen angebracht ist.

Bree Marie Jensen gespielt von Judy Greer

Foto: Reboot - Copyright: Michael Desmond/Hulu
Reboot
© Michael Desmond/Hulu

Bree wurde damals für die Rolle der Josie in "Step Right Up" besetzt und feierte auch Erfolge. Zudem hatte sie eine Beziehung mit ihrem Co-Star Reed, der die Show und sie verlassen hatte, um im Filmgeschäft Fuß zu fassen. Bree hat sich nach dem Ende der Show zurückgezogen und einen Herzog geheiratet. Die Ehe hielt jedoch nicht lange, da er sie betrogen hat. So sagt auch sie dem Reboot zu und trifft dabei wieder auf Reed, der ihre gemeinsame Vergangenheit nicht einfach so abstreifen kann. Bree hingegen lässt sich mit ihrer Co-Kollegin Timberly ein und tritt danach aber voll ins Fettnäpfchen, bis sie wieder Gefühle für Reed entwickelt und immer mehr Zeit mit ihm verbringen will.

Gordon Gelman gespielt von Paul Reiser

Foto: Reboot - Copyright: Michael Desmond/Hulu
Reboot
© Michael Desmond/Hulu

Gordon ist der damalige Showrunner der Originalserie "Step Right Up", der noch immer die Rechte hat. Aus diesem Grund steigt er auch beim Reboot als Showrunner ein und vertreibt damit zeitweise Hannah, bei der dann bekannt wird, dass Gordon ihr Vater ist, er aber schon viele Jahre keinen Kontakt mehr zu ihr hat. Dementsprechend schwierig ist auch die Vater-Tochter-Beziehung, als Gordon sein einstiges Autorenteam zurückholt und nahezu jede Idee seiner Tochter abschmettert. Auch muss Gordon sich mit den Problemen von Clay auseinandersetzen und söhnt sich auch mit Reed und Hannah aus. Letztlich trifft er auch wieder auf Tyler und trifft eine Entscheidung.

Nora gespielt von Eliza Coupe

Nora ist die Freundin von Reed, die auch von seiner Vergangenheit mit Bree weiß und nicht allzu begeistert ist, dass sie wieder zusammenarbeiten. Da sie aber selbst als erfolgreiche Dramatikerin beschäftigt ist, kann sie ihn jedoch nicht begleiten, hält aber telefonisch Kontakt zu Reed. Als er sie um den nächsten Schritt in ihrer Beziehung bittet, verteidigt sie ihn vor ihren Eltern.

Die Serie "Reboot" ansehen:

Wichtige Nebencharaktere

Selma gespielt von Rose Abdoo

Selma ist eine ältere Autorin, die schon bei der Originalserie von "Step Right Up" mit Gordon zusammengearbeitet hat und von ihm für das Reboot wieder ins Boot geholt wird. Da sie merkt, dass Hannah auf die ganzen Vorschläge immer gereizter reagiert, erzählt sie ihr von ihren damaligen Erfahrungen.

Tyler gespielt von Peter Gallagher

Tyler hat schon damals Gordon gekannt und wird Jahre später der neue Präsident von Hulu, so dass er Gordon und Hannah zu sich zitiert und ihnen eine Entscheidung mitteilt.

Daniela S. - myFanbase

Zur "Reboot"-Übersicht