Persons Unknown - Die Darsteller

Foto:

Für "Persons Unknown" konnten viele erfahrene Schauspieler gecastetet werden, die nicht nur vor der Kamera langjährige Erfahrung haben, sondern auch auf Theaterbühnen die Schauspielkunst erlernten. Kaum einer der Schauspieler ist ein Unbekannter im Geschäft und die meisten haben bereits in anderen Serien Hauptrollen inne gehabt.

Jason Wiles

Noch unentschlossen für den Beruf des Schauspielers gelang Jason Austin Wiles mit "Beverly Hills, 90210" der Durchbruch. Er spielte in verschiedenen Werbespots und in einem Musikvideo von Bon Jovi mit. Es folgten weitere Gastauftritte und eine Hauptrolle in "Third Watch". Neben der Schauspielerei ist er Regisseur und Produzent und spielt 2010 in der Serie "Persons Unknown" eine Hauptrolle.

Daisy Betts

Als gebürtige Australierin ist Daisy Betts durch ihre Rolle als Peta Lee in der australischen Serie "Out of the Blue" bekannt geworden. Im selben Jahr spielte sie im Horrorstreifen "Shutter" mit und konnte ebenfalls als Sally Bake in der Serie "Sea Patrol" für vier Episoden begeistern. Aktuell ist sie für die Rolle der Janet Cooper in "Persons Unknown" gecastet.

Chadwick Boseman

Auch als Chad Boseman bekannt, gab der in New York geborene Schauspieler und Drehbuchautor mit dem Film "Date" 2004 sein Schauspielerdebüt ab. Wie "Persons Unknown"ľKollege Jason Wiles spielte Boseman ebenfalls in "Third Watch" mit und ergatterte sich in berühmten Serien wie "CSI:NY" und "Law&Order" Gastauftritte. 2010 ist er als McNair in "Persons Unknown" zu sehen.

Lola Glaudini

Lola Glaudini wuchs als Tochter eines Drehbuchautors in New York City auf und begann schon früh mit dem Theaterspiel. Sie erhielt sogar einige Preise und war auch immer wieder in TV-Serien zu sehen. In "NYPD Blue" hatte sie ihre erste größere Rolle, und in "Criminal Minds" zählte sie eine Staffel lang zum Hauptcast. 2010 ergatterte sie in "Persons Unknown" erneut eine Hauptrolle.

Tina Holmes

Tina Holmes wurde 1973 in New York City geboren und studierte in Frankreich Literatur, Sprachen sowie Dokumentationsfilme. Sie begegnete Fotograf Bruce Webber und arbeitete für verschiedene Dokumentationsfilmemacher, sodass sie durch viele Länder reiste. Schließlich fand sie den Weg zur Seriendarstellerin und wirkte in zahlreichen TV-Serien mit.

Kate Lang Johnson

In Orange Country in Kalifornien aufgewachsen, entdeckte Kate Long Johnson schon auf der Highschool ihr Leidenschaft für die Bühne. Nachdem sie nach Los Angeles zog, begann sie für Marken wie Levi's und DKNY zu modeln. Trotzdem wechselte sie die Branche und konnte durch viele Gastauftritte in Serien ihren Traum als Schauspielerin verwirklichen. Für "Persons Unknown" ergatterte sie sich eine Rolle als Tori Fairchild.

Gerald Kyd

Als Halbgrieche und Halbschotte wurde Gerard Kyd in Südafrika geboren. Nachdem er in London auf eine Schauspiel -und Musikschule ging, startete er in vielen Theatern und Fernsehproduktionen durch. Seine bekanntesten Theaterauftritte ist an der Seite des berühmten Sir Ian McKellan in Shakespeares Stücken "Seagull" und "King Lear". Im TV erlangte er 1998 durch seine Rolle als Sean Maddox in "Casualty" an Bekanntheit.

Kandyse McClure

Die in Durban, Südafrika geborene Schauspielerin lebt heute in Vancouver, Kanada und obwohl sie nie eine ernsthafte Schauspielerkarriere in Betracht zog, hat sie sich eine lange Filmographie erarbeitet. Sie spielte eine Hauptrolle in "Higher Ground" neben Hayden Christensen, "Romeo must die" mit Jet Li und in Serien wie "Dark Angel", "Smallville" und "Battlestar Galactica" mit.

Sean O'Bryan

Sean O'Bryan wurde am 10. September 1963 in Kentucky, USA geboren. Der vor allem in Serien mitwirkende O'Bryan zog von seiner Heimatstadt nach Los Angeles und bekam Nebenrollenangebote in Hitserien wie "King of Queens", "FlashForward" und "Lie to me". Auch in der Filmbranche konnte er überzeugen. Er ist seit 1995 mit Schauspielerin Samantha Follows verheiratet und hat zwei Kinder.

Alan Ruck

Alan Ruck wurde am 1. Juli 1956 in Cleveland, Ohio geboren. Im gleichen Staat besuchte er die Parma Senior High School und später auch die Universität von Illinois. Im Alter von 27 Jahren war er zum ersten Mal in einer Filmproduktion zu sehen, anschließend folgten weitere kleine Rollen, bis er als Cameron Frye in "Ferris macht blau" berühmt wurde... mehr

Bekannte Nebendarsteller

Reggie Lee

Reggie Lee wurde als ältester von drei Söhnen in eine Familie Philipino-chinesischer Abstammung in Quezon City auf den Philippinen geboren. Noch bevor er in die Schule kam, zog seine Familie nach Cleveland in Ohio. Und so ging Reggie auf eine amerikanische Highschool und lernte neben seiner Muttersprache Taglog auch Englisch... mehr

James Read

James Christopher Read, der von seinen Freunden meist nur Jim genannt wird, ist wohl allen Zuschauern bestens als George Hazard aus den TV-Filmen "Fackeln im Sturm" bekannt. Er wurde am 31. Juli 1953 in Buffalo, New York in eine reiche und vornehme Familie geboren. Während viele seiner Kollegen schon ewig den Wunsch hegten Schauspieler zu werden, kam James das eigentlich nie in den Sinn... mehr

Tanya Sarikaya - myFanbase

Zur "Persons Unknown"-Übersicht