Noch nie in meinem Leben ... - Charaktere

Foto:

"Noch nie in meinem Leben ..." spielt in Sherman Oaks, Kalifornien, an einer High School. Die indischstämmige Schülerin Devi möchte sich für ihr Jahr als Sophmore neu erfinden, denn nach dem Tod ihres Vaters und mehrere Monate im Rollstuhl will sie zu den coolen Kids gehören. Doch sie muss schnell lernen, dass im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen, nicht nur Vorteile bringt.

Die Serie "Noch nie in meinem Leben ..." ansehen:

Devi Vishwakumar gespielt von Maitreyi Ramakrishnan

Foto: Maitreyi Ramakrishnan, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever) - Copyright: Lara Solanki/Netflix 2020
Maitreyi Ramakrishnan, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever)
© Lara Solanki/Netflix 2020

Die 15-jährige Devi hat ein schweres Jahr hinter sich, denn nachdem ihr Vater bei der Aufführung ihres Schulorchesters mit einem Herzinfarkt zusammengebrochen und anschließend verstorben ist, hat sie auch noch drei Monate im Rollstuhl gesessen, da sie aus psychosomatischen Gründen das Gefühl in den Beinen verloren hat. Seitdem sucht sie eine Therapeutin auf, die ihr bei der Aufarbeitung der Ereignisse helfen soll, doch Devi will sich dem unerwarteten Tod ihres Vaters nicht stellen. Stattdessen fasst sie den Plan, dass ihr Jahr als Sophmore herausragend werden muss. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Fabiola und Eleanor will sie endlich auf der sozialen Leiter der Schule aufsteigen. Das gelingt sogar überraschenderweise, denn ihr Schwarm Paxton zeigt sich nicht so abwesend, wie sie vermutet hat. Doch die neue Welt, die sich ihr eröffnet, lässt sie abheben, weswegen sie weitere Ereignisse unsanft auf dem Boden aufkommen lassen.

In Staffel 2 datet Devi sowohl Paxton als auch Ben. Da sie aber noch immer davon ausgeht, im zweiten Halbjahr sowieso wieder in Indien zu sein, versucht sie, die beiden nicht aufeinander treffen zu lassen. Bei einer Party misslingt das aber gründlich und Paxton wird dabei verletzt. Devi hat aber nicht nur eigene Beziehungsprobleme. Sie muss damit klar kommen, dass mit Aneesa eine weitere indische Schülerin da ist, die aber auch noch beliebt ist. Durch ein Gerücht, welches sich dann auch noch bewahrheitet, zerstört sie damit fast ihre aufblühende Freundschaft zu ihr. Devi hat aber auch massive Probleme damit, als Nalini verschweigt, dass sie sich mit Chris Jackson, einem Kollegen trifft. Dabei steht ihr ihre Therapeutin Dr. Ryan bei, die ihr klar macht, dass sie ihren schweren Verlust noch immer verarbeitet.

Ben Gross gespielt von Jaren Lewison

Foto: Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever) - Copyright: Lara Solanki/Netflix 2020
Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever)
© Lara Solanki/Netflix 2020

Ben stammt aus einer wohlhabenden Familie, doch Geld macht nicht immer glücklich, was der Jugendliche selbst am besten weiß, denn seine Eltern sind nahezu nie für ihn da und auch seine Freundin Shira scheint nur an dem Status interessiert zu sein, der die Beziehung mit ihm mit sich bringt. Dennoch lässt er sich das nie anmerken, denn nach außen will er sein selbstbewusstes Auftreten aufrechterhalten. Zudem will er unbedingt als Jahrgangsbester abschließen, doch da ist ihm Devi im Weg, denn auch sie ist eine sehr kluge Schülerin. Daher sind sie sich spinnefeind und lassen keine Gelegenheit aus, um sich dort zu treffen, wo es am meisten wehtut. Doch Ben und Devi müssen mit der Zeit beide feststellen, dass sie nicht so hart sind, wie sie tun, doch es ist nicht einfach, sich ausgerechnet dem größten Gegner emotional zu öffnen.

In Staffel 2 ist Ben mit Devi zusammen, ohne zu wissen, dass sie eigentlich auch Paxton datet. Auf einer von ihr veranstalteten Party kommt die Wahrheit heraus und Ben ist alles andere als gut auf sie zu sprechen. Als jedoch Aneesa als weiteres indischen Mädchen an die Schule kommt, findet er schnell Gefallen an ihr und lässt sich dazu überreden, zusammen mit Aneesa und anderen in Devis Team für einen Staffellauf dabei zu sein. Zwar läuft da alles gut, aber als Ben erfährt, dass Devi ein böses Gerücht über seine Freundin verbreitet hat, ist er stinksauer auf sie. Das legt sich aber wieder, als Ben mitbekommt, wie Paxton Devi als seine Freundin in der Öffentlichkeit behandelt.

Kamala gespielt von Richa Moorjani

Foto: Richa Shukla, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever) - Copyright: Netflix 2020
Richa Shukla, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever)
© Netflix 2020

Kamala ist Devis Cousine, die nach dem Tod ihres Onkels nach Kalifornien kommt, um der trauernden Familie beizustehen, aber auch um ihren Doktor an der Caltech zu vollenden. Für danach haben ihre Eltern in Indien alle weiteren Schritte vorbereitet, denn Kamala soll mit einem Inder verheiratet werden. Sie fügt sich ihrem Schicksal zunächst klaglos, zumal sie sich gar nicht bewusst ist, wie attraktiv sie ist und wie viele Männer ihr Herz gerne gewinnen würden. Doch vermehrt merkt sie, dass sie für die zukünftige Familie nicht sie selbst sein kann und sie hat Ansätze einer modernen Frau. Am College hat sie mit Steve einen netten, jungen Mann kennengelernt, mit dem sie zunächst Schluss macht, doch eigentlich liebt sie ihn. Fortan ist Kamala hin- und hergerissen zwischen Selbst- und Fremdbestimmung.

Kamala hat sich in Staffel 2 von Steve getrennt und hat Gefallen an Pashnant gefunden. Mit dem würde sie zwar gerne mehr Zeit verbringen, doch ihre neue Rotationsabteilung macht ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung, weswegen sie geringe Zeitfenster haben, wo sie zusammen sein können. Kamala muss sich gegen ihren Vorgesetzten Evan behaupten, der sie nicht in seiner Arbeit erwähnt, obwohl sie einen Großteil dazu beigetragen hat.

Paxton Hall-Yoshida gespielt von Darren Barnet

Foto: Darren Barnet, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever) - Copyright: Netflix 2020
Darren Barnet, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever)
© Netflix 2020

Paxton ist der beliebteste und schönste Junge der Schule, der sämtliche Mädchen in seinen Bann zieht. Als Teil des Schwimmteams legt er mehr Wert auf mögliche Stipendien im Sport als wirklich an der Schule Gas zu geben. Er fügt sich nahtlos in die Erwartungen ein, die von ihm in seiner Position erwartet werden, doch nicht alles davon ist ehrlich. Paxtons Familie hat nämlich mit Rebecca ein Mädchen mit Down-Syndrom adoptiert. Seine jüngere Schwester ist sein Ein und Alles, die er vor allem und jedem beschützt. Da er aber schon die Erfahrung machen musste, dass seine Freunde über sie gehänselt haben, gibt Paxton seitdem Acht darauf, dass niemand auf Becca trifft. Auch wenn sie für ihn das Wichtigste ist, kann er aber auch seine Freunde und das damit verbundene Leben nicht aufgegeben. Als er Geschichte wiederholen muss, kommt er in den Dunstkreis von Devi, die ihn mit ihrer anderen Art fasziniert, auch wenn er nicht recht greifen kann, woran das liegt.

In Staffel 2 ist Paxton mit Devi zusammen und weiß aber nicht, dass sie auch Ben datet. Bei einer von ihr veranstalteten Party kommt die Wahrheit ans Licht und er erleidet einen Unfall, bei dem er sich den Arm bricht. Da Paxton aber auch für eine Prüfung pauken muss, bekommt er Hilfe von Devi. Er wird aber auch von ihr hängen gelassen, weswegen sie auch noch eine Ansage von ihm bekommt. Diese sitzt durchaus und Paxton erkennt, was er an ihr hat, dennoch behandelt er Devi in der Öffentlichkeit nicht wie seine feste Freundin, was auch den anderen auffällt.

Dr. Nalini Vishwakumar gespielt von Poorna Jagannathan

Foto: Poorna Jagannathan, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever) - Copyright: Courtesy of Netflix
Poorna Jagannathan, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever)
© Courtesy of Netflix

Nalini ist als Ärztin, genauer als Dermatologin tätig und ist mit ihrem Mann Mohan (Sendhil Ramamurthy) in die USA gekommen, um ihrer kleinen Familie mit Tochter Devi ein besseres Leben zu geben. Dennoch waren sie stets daran gelegen, dass sie weiterhin ihrem indischen Erbe und ihrer hinduistischen Religion gerecht werden. Nalini ist im Grunde eine liebevolle Mutter, aber sie bemerkt sehr wohl, dass ihre Tochter immer amerikanischer wird, weswegen sie oft zu drastischen Maßnahmen greift, um Devi auf dem rechten Weg zu halten. Nach dem unerwarteten Tod ihres Mannes und der kurzfristigen Lähmung von Devi hat Nalini ein schweres Päckchen zu tragen und erst nach und nach kann sie sich wieder dem Leben öffnen, auch wenn das gar nicht so einfach ist, denn die Erinnerungen an Mohan sind überall.

In Staffel 2 reist Nalini nach Indien, um erste Vorbereitungen für ihren Umzug zu treffen. Durch ihre Schwiegermutter wird ihr aber bewusst, dass sie nicht die Unterstützung bekommen wird, die sie sich von ihrer Familie erhofft und nimmt kurzerhand ihre Schwiegermutter mit zu sich. Beruflich lernt sie mit Chris Jackson einen Kollegen, aber auch einen Konkurrenten kennen, für den sie aber auch Gefühle entwickelt, worüber sie aber auch ihre Familie belügt und das kommt besonders bei Devi nicht besonders gut an.

Eleanor Wong gespielt von Ramona Young

Foto: Ramona Young, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever) - Copyright: Netflix 2020
Ramona Young, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever)
© Netflix 2020

Eleanor ist schon seit Kindheitstagen die beste Freundin von Devi und Fabiola. Die Jugendliche vergöttert ihre Mutter über alles, auch wenn diese sie als Kleinkind zurückgelassen hat, um ihre Karriere als Schauspielerin zu machen. Aber Eleanor denkt immer sehnsuchtsvoll an ihre berühmte Mutter, weswegen sie auch in deren Fußstapfen treten will. Sie ist dem Schauspielkurs beigetreten, wo sie sich zunächst mit der zweiten Reihe zufrieden gibt. Zudem ist sie mit Oliver (Martin Martinez) zusammen, der in der Technik-AG ist. Er ist damit der klassische Nerd, der nicht in Devis Bild passt, als sie sich und ihrer Freundinnen populärer machen will. Daher verheimlicht Eleanor Oliver zunächst.

Eleanor ist in Staffel 2 zwar mit Oliver zusammen, entwickelt aber auch Interesse an Malcolm, der schon seit vielen Jahren als Schauspieler arbeitet. Somit trennt sie sich von Oliver und hat eine schöne Zeit mit Malcolm. Im Gegensatz zu Eleanor bemerken ihre Freundinnen aber schnell, dass er eher der Bestimmer in der Beziehung ist. Sie aber hört eher auf ihn und belastet ihre Freundschaft mit Devi und Fabiola. Erst durch eine SMS wird ihr klar, welchen Fehler sie gemacht hat.

Fabiola Torres gespielt von Lee Rodriguez

Foto: Lee Rodriguez, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever) - Copyright: Courtesy of Netflix
Lee Rodriguez, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever)
© Courtesy of Netflix

Fabiola gehört seit Kindheitstagen zum Dreiergespann mit Devi und Eleanor. Sie liebt die Wissenschaften und zeichnet sich vor allem im Robotics-Kurs aus. Sie ist kein typisches Mädchen, weswegen sie sich mit ihrer Mutter Elise stets unwohl fühlt, denn diese ist eine Frau durch und durch und würde sich das auch gerne für Fabiola wünschen. Diese stellt aber vermehrt fest, dass sie auch kein Interesse an Jungs hat, dafür aber eine Mitschülerin namens Eve (Christina Kartchner) sehr attraktiv findet. Sie wehrt sich gegen diese Gefühle zunächst heftig und geht lieber mit einem ihr von Devi aufs Auge gedrückten Jungen. Als Eve sich aber enttäuscht abwendet, outet sich Fabiola zunächst gegenüber dem Roboter, um dann immer mehr Mut zu fassen.

In Staffel 2 ist Fabiola öffentlich mit Eve zusammen und unternimmt vieles mit ihr. Dennoch vermeidet sie es vorerst, dass ihre Mutter ihre Freundin kennenlernt, weil die immer in ein Fettnäpfchen tritt. Überraschend muss sie beim Staffellauf aber feststellen, dass die beiden sich gut verstehen. Fabiola hat auch ihren Look geändert und hat sich mit Eves Freundinnen angefreundet. Allerdings vernachlässigt sie aber den Robotik-Club und muss auch bald feststellen, dass sie sich eigentlich nur verändert hat, um anderen zu gefallen.

John McEnroe er selbst als Erzähler

Foto: Maitreyi Ramakrishnan & John McEnroe, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever) - Copyright: Lara Solanski/Netflix
Maitreyi Ramakrishnan & John McEnroe, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever)
© Lara Solanski/Netflix

John McEnroe ist ein ehemaliger Tennisspieler, der seinen Sport in der ersten Hälfte der 1980er Jahren dominiert hat. Dennoch war er ein eher unbeliebter Gegner, da er eine sehr arrogante Spielweise hatte und gegenüber Schieds- und Linienrichter stets provokant war. McEnroe fungiert hier als Erzähler, denn er war der Lieblingsspieler von Devis Vater Mohan. Zudem hat ihr Vater immer betont, dass er viel von McEnroe in Devi sehe und dass sie immer ihrer Art nachfolgen sollte.

Wichtige Nebencharaktere

Mohan Vishwakurmar gespielt von Sendhil Ramamurthy

Foto: Sendhil Ramamurthy, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever) - Copyright: Lara Solanki/Netflix 2020
Sendhil Ramamurthy, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever)
© Lara Solanki/Netflix 2020

Mohan ist der Mann von Nalini und der Vater von Devi. Er zieht Anfang der 2000er mit seiner Frau in die USA und liebt seine Tochter über alles und hat auch das bessere Verhältnis zu ihr. Während einer Aufführung von Devi erleidet er einen Herzinfarkt und stirbt. Fortan tritt er in ihren Träumen auf, wenn ihr alles zu viel wird. An seinem Geburtstag wird seine Asche im Meer von Malibu verstreut.

Dr. Jamie Ryan gespielt von Niecy Nash-Betts

Foto: Niecy Nash, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever) - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Niecy Nash, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever)
© 2021 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Dr. Ryan ist die Psychotherapeutin von Devi, die sie nach dem tragischen Tod von Mohan betreut. Da ihr Devi alles anvertraut, muss sie sich auch Dinge anhören, die sie nicht gerne hört, da sie zu intim sind. Dennoch nimmt sie sich auch Zeit für sie, selbst wenn sie keinen Termin haben. Als Devi aber völlig außer sich ist, schlägt Dr. Ryan vor, dass sie wohl wen Neues für neue Perspektiven braucht. Dennoch ist sie auch für Nalini da, als die sich Sorgen um ihre Tochter macht und Dr. Ryan merkt, dass sie ebenfalls viel Trauer in sich hat und gibt ihr einen Ratschlag, wie sich ihr Verhältnis mit Devi bessert.

In Staffel 2 findet sie es nicht in Ordnung, dass Devi sowohl Paxton als auch Ben datet, die beiden aber eigentlich gar nichts voneinander wissen. Dennoch steht sie ihr bei und ihr fällt auch auf, dass Devi kurze Zeit später etwas schwer belastet. Als sie erfährt, dass sie crazy Devi genannt wird, macht sie ihr klar, dass sie nur trauert und zu viele Emotionen hat, was aber nichts Schlechtes sein muss.

Eve Hjelm gespielt von Christina Kartncher

Foto: Christina Kartchner, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever) - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Lara Solanki/Netflix
Christina Kartchner, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever)
© 2020 Netflix, Inc.; Lara Solanki/Netflix

Eve ist eine Mitschülerin der High Scool und hat sich bereits geoutet. Sie lernt Fabiola kennen und nimmt sie hin und wieder zu Veranstaltungen mit. Letztlich kommt sie mit ihr zusammen.

In Staffel 2 sorgt Eve davon, dass Fabiola mehr in die Community kommt und verpasst ihr auch einen neuen Kleidungsstil. Bei einem Staffellauf lernt sie auch ihre Mutter kennen und versteht sich gut mit ihr. Eve will als Grillenkönigin mit Fabiola kandidieren. Beim Ball ist sie aber auch stolz, dass ihre Freundin zu sich selbst steht.

Aneesa Qureshi gespielt von Megan Suri (ab Staffel 2)

Foto: Megan Suri, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever) - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Megan Suri, Noch nie in meinem Leben ... (Never Have I Ever)
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Aneesa kommt neu an die Schule und ist ebenfalls Inderin. Anders als Devi erlangt sie aber schneller Beliebtheit und auch bei Ben hat sie schnell einen Stein im Brett. Zwar wäre sie auch gerne mit Devi befreundet, doch sie ist keine leichte Nuss. Bei einem Staffellauf bekommt Aneesa mit, dass sich das Gerücht verbreitet hat, sie würde an Magersucht leiden. Sie vertraut sich Devi an, dass es sich dabei um die Wahrheit handelt und bekommt von ihr Hilfe, die Schuldigen zu finden. Erst später bekommt sie mit, dass es Devi selbst war. Aneesa ist am Boden und will die Schule verlassen. Devi entschuldigt sich aufrichtig und mit der Hilfe ihrer Mutter darf Aneesa an der Schule bleiben.

Die Serie "Noch nie in meinem Leben ..." ansehen:

Lena Donth & Daniela S. - myFanbase

Zur "Noch nie in meinem Leben ..."-Übersicht