"Die Borgias" erhält dritte Staffel
Der US-Kabelsender Showtime hat verkündet, dass es seine preisgekrönte Historienserie "Die Borgias" in eine dritte Staffel schicken wird. Laut der Pressemitteilung des Senders wird die neue Staffel, welche aus zehn Episoden bestehen wird, 2013 über die US-Bildschirme flimmern.
"Die Borgias" läuft aktuell in seiner zweiten Staffel, welche Anfang April startete und voraussichtlich am 17. Juni beendet wird. Die Quoten halten sich dabei sehr gut, vor allem die On-Demand-Episoden im Internet erzielen hohe Reichweiten: Während die Episode im Fernsehen immer rund eine halbe Millionen Zuschauer anzieht, werden die im Internet zur Verfügung gestellten Episoden von über einer Millionen Usern angesehen.
Staffel 1 von "Die Borgias" ergatterte eine Golden-Globe-Nominierung für den Besten Hauptdarsteller in einer Dramaserie, Jeremy Irons. Zudem gewann sie zwei Emmys für die Besten Kostüme und die Beste Titelmusik.
Die Dreharbeiten zu Staffel drei werden im Sommer in Budapest in Ungarn stattfinden.
Quelle: The Hollywood Reporter
Maria Gruber - myFanbase
06.05.2012 13:17
Kommentare
Weitere News
15.07.2026 | The Walking Dead
AMC und MagentaTV+ veröffentlicht offiziellen Trailer zu Staffel 3 von "The Walking Dead: Dead City" (Update)
14.07.2026 | White Collar