Most Beautiful Thing - Charaktere

Foto:

Erfahrt hier mehr über die Hauptcharaktere der brasilianischen Netflix-Serie "Most Beautiful Thing".

  • Maria Luiza "Malu" Carone (gespielt von Maria Casadevall)
    Die konservativ erzogene Maria Luiza stammt aus São Paulo und möchte sich mit ihrem Ehemann den Traum erfüllen, eine Bar mit Live-Musik in Rio de Janeiro zu eröffnen. Für die letzten Vorbereitungen reist sie selbst in die Stadt und lässt ihren Sohn solange bei ihren Eltern zurück. In Rio angekommen, stellt sie fest, dass ihr Mann mit dem Geld verschwunden ist und scheinbar eine Geliebte hatte. Auf dem Scherbenhaufen ihrer Existenz ist es Adélia, die ihr neuen Mut gibt und tatkräftig dabei anpackt, den Traum der Musikbar noch zu ermöglichen. Durch ihre alte Freundin Lígia kommt Maria Luiza dann auch in Kontakt mit Thereza und den Musiker Chico und beginnt ein neues selbstständiges Leben.
  • Francisco 'Chico' Carvalho (gespielt von Leandro Lima)
    Chico ist ein talentierter Musiker aus Rio de Janeiro, der die Melodien des Jazz mit den Rhythmen des Samba verbindet, den er in den Favelas der Stadt kennengelernt hat. Aus ihm könnte ein großer Star werden, doch Chico kommt mit dem Erwartungsdruck seines Produzenten nicht klar und hat vor jedem Auftritt schreckliches Lampenfieber. Als er Maria Luiza zufällig auf einer Yacht-Party kennenlernt, verliebt er sich in sie und möchte ihr seine Welt zeigen.
  • Adélia Araújo (gespielt von Pathy Dejesus)
    Adélia ist eine alleinerziehende Mutter, die in den Favelas von Rio de Janeiro großgeworden ist. Um ihre Tochter durchzubringen, arbeitet Adélia als Haushälterin für eine ältere rassistische Frau. Eher zufällig rettet sie Maria Luiza das Leben und macht ihr daraufhin neuen Mut, ihre Träume selbst zu verwirklichen. Schnell werden die beiden Freundinnen und bringen gemeinsam die heruntergekommene Bar auf Vordermann.
  • Lígia Soares (gespielt von Fernanda Vasconcellos)
    Lígia ist eine alte Schulfreundin von Maria Luiza, die inzwischen in Rio de Janeiro lebt. Als sie mitbekommt, was ihrer Freundin wiederfahren ist, nimmt sie sie ein wenig unter ihre Fittiche und vermittelt ihr neue Kontakte in der Stadt - u.a. zu ihrer Schwägerin Thereza. Selbst befindet sich Lígia in einer unglücklichen Ehe mit Augusto, der ihr sogar verbietet, ihrer Leidenschaft - dem Singen - nachzugehen.
  • Thereza Soares (gespielt von Mel Lisboa)
    Thereza ist die Schwägerin von Lígia und führt eine relativ offene Ehe mit Nelson Soares. Als Journalistin für ein angesehenes Frauenmagazin ist sie eine sehr moderne Frau, hat aber dennoch immer wieder unter den sexistischen Ansichten ihrer Kollegen zu leiden. Thereza findet jedoch einen Weg sich durchzusetzen.
  • Capitão (gespielt von Ícaro Silva)
    Capitão ist der Partner von Adélia, als Musiker in einer Jazz-Band jedoch immer wieder auf Tour, um Geld zu verdienen. Er geht davon aus, dass er der Vater ihrer Tochter ist, und kümmert sich, wenn er da ist, sehr herzlich um das kleine Mädchen. Er bekomm jedoch bald mit, dass Adélia ein Geheimnis vor ihm hat.
  • Nelson Soares (gespielt von Alexandre Cioletti)
    Nelson ist der wohlhabende Ehemann von Thereza und der Bruder von Augusto. Er ist Teil der Gesellschaft von Rio de Janeiro und hat viele Kontakte in der Stadt. Mit Partys und lockeren Beziehungen, denen er zusammen mit seiner Frau nachgeht, versucht er sich von einem Schicksalsschlag abzulenken, das sich in Paris ereignet hat.
  • Augusto Soares (gespielt von Gustavo Vaz)
    Augusto hat es auf das Amt des Bürgermeisters von Rio de Janeiro abgesehen. Dadurch steht er unter erheblichem politischen Druck. Diesen lässt er vor allem unter Alkoholeinfluss und gepaart mit seiner Eifersucht immer wieder an Lígia aus, die nach Außen hin weiterhin die perfekte Ehefrau mimt.
  • Roberto (gespielt von Gustavo Machado)
    Roberto ist ein bekannter Musikproduzent aus Rio de Janeiro, der großen Einfluss in der Musikszene der Stadt hat. Er veranstaltet eine Yacht-Party, auf der Maria Luiza durch ihre Freundinnen Lígia und Thereza zum ersten Mal die Musik von Chico hört. Als Maria Luiza sich betreffend ihrer Musikbar Hilfe suchend an ihn wendet, lässt er sie erst abblitzen, findet dann jedoch immer mehr Gefallen an der selbstbewussten Frau.


Catherine Bühnsack - myFanbase

Zur "Most Beautiful Thing"-Übersicht