Upfronts 2021 - Pilotbestellungen von HBO

Foto:

Stand: 21. Juli 2021 | Auch die US-Kabelsender haben für die TV-Season 2021/2022 wieder einige neue Projekte im Köcher. Wir stellen euch vor, welche Piloten HBO bereits in Auftrag gegeben hat.

The Baby

Foto:

Status: Serienorder (8 Episoden)
SerienmacherInnen: Siân Robins-Grace & Lucy Gaymer
DarstellerInnen: Amber Grappy, Amira Ghazalla, Michelle De Swarte
Genre: Drama
Information zur Serie: Inhaltlich geht es um die 38-jährige Natasha, die ungewollt ein Kind bekommt, woraufhin sich ihr Leben radikal ändert. Nun kann sie nicht mehr tun und lassen, was sie will. Kontrollierend, manipulierend und mit brutaler Gewalt verändert das Baby Natashas Welt in eine Horrorshow. Woher kommt diese Macht des Kindes und warum verhält es sich so? Und wie weit muss Natasha gehen, um ihre Leben zurückzugewinnen?
News zur Serie:


Demimonde

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: J.J. Abrams
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: Episches und intimes Science-Fiction-Drama, das den Kampf der Welt gegen eine monströse, unterdrückende Kraft zeigt.
News zur Serie:


Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Irma Vep

Foto:

Status: Serienorder (Miniserie)
SerienmacherInnen: Olivier Assayas
DarstellerInnen: Alicia Vikander, Adria Arjona, Carrie Brownstein, Devon Ross, Fala Chen, Jerrod Carmichael
Genre: Drama
Information zur Serie: Mira (Vikander) ist eine desillusionierte amerikanische Schauspielerin, die nach Frankreich zieht, um auch eine schmerzliche Trennung hinter sich zu lassen. Dort wird sie schnell als Irma Vep, die Hauptfigur im Stummfilm "Les Vampires" gecastet. Die Serie wird lose auf einem gleichnamigen Film von 1996 beruhen.
News zur Serie:


Landscapers

Foto:

Status: Serienorder (Miniserie, 4 Episoden)
SerienmacherInnen: Ed Sinclair
DarstellerInnen: Olivia Colman
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Serie handelt von den verurteilten Mördern Susan (Colman) und Christopher Edwards und hinterfragt, wie das hingebungsvolle und sanfte Ehepaar Susans Eltern töten konnte. Vorlage sind stundenlange Interviews mit dem Ehepaar.
News zur Serie:


Nice White Parents

SerienmacherInnen: Issa Rae & Adam McKay
DarstellerInnen:
Genre: Comedy
Information zur Serie: Inhaltlich bietet die Serie einen satirischen Blick auf privilegierte weiße Eltern, die mit angeblich guten Intentionen farbige Schüler unterstützen.
News zur Serie:


The Rehearsal

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Nathan Fielder
DarstellerInnen: Nathan Fielder
Genre: Comedy
Information zur Serie: Bislang lautet die vage Prämisse, dass Fielder Menschen die Gelegenheit gibt, für ihre eigenen Leben zu proben.
News zur Serie:


Somebody Somewhere

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Hannah Bos & Paul Thureen
DarstellerInnen: Bridget Everett
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Serie basiert auf dem Leben der Sängerin und Comedienne Bridget Everett. Konkret geht es um Sam Miller, die treu zu ihrer Heimatstadt Kansas steht, aber tatsächlich fällt es ihr schwer, sich dort einzufinden. Nach einigen Verlusten bleibt Singen als einzige Hoffnung für Sam und dadurch begibt sie sich auf eine Reise zu sich selbst und lernt dabei auch eine Gemeinschaft von Außenseitern kennen, die nirgendwo reinpassen, aber niemals aufgeben.
News zur Serie:


The Sympathizer

Foto:

Status: Serienorder (Miniserie)
SerienmacherInnen: Park Chan-wook
DarstellerInnen: Robert Downey Jr.
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Vorlage spielt im April 1975 und handelt vom Vietnamkrieg und seinen Folgen. Eine Gruppe südvietnamesischer Offiziere konnte unter dramatischen Bedingungen aus Saigon in die USA fliehen. Unter ihnen befindet sich auch ein kommunistischer Spion, der in Los Angeles weiterhin ein Auge auf die politischen Gegner haben soll. Dabei ringt er allerdings auch mit seinem Doppelleben.
News zur Serie:


We Own This City

Foto:

Status: Serienorder (Miniserie)
SerienmacherInnen: David Simon & George Pelecanos
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Serie dreht sich um Korruption und Verbrechen innerhalb der Polizei von Baltimore. 2015 hatte der Tod des 25-jährigen Afroamerikaners Freddie Gray in Polizeigewahrsam zu Forderungen nach Gerechtigkeit geführt und für Ausschreitungen gesorgt. Parallel hat die Kriminalität in der Stadt einen Höchststand erreicht und die Polizei steht unter erheblichen Druck, nicht nur seitens der Öffentlichkeit, sondern auch seitens der Politik und der Aufsichtsbehörden.
News zur Serie:


Zur Upfronts-Übersicht

Kommentare