myFanbase-Serienwahl

Foto:

Seit 2005 gibt es jedes Jahr auf myFanbase eine Serienwahl, bei der ihr, die Besucher von myFanbase, eure Favoriten in den unterschiedlichsten Rubriken wählen könnt. Die myFanbase-Serienwahl findet jedes Jahr im Dezember statt und berücksichtigt die deutsche Erstausstrahlung.

Übersicht der bisherigen Gewinner

Ihr fragt euch, welche Serie die Nase bei den bisherigen Wahlen vorne hat? Welche Serie bisher überhaupt noch nicht gewonnen hat? In welchen Kategorien "Scrubs" und "Heroes" bisher abräumen konnten? Welche Nebendarsteller der "Gilmore Girls" bisher auf den ersten Platz bei der Wahl gekommen sind? Das alles findet ihr in unserer Übersicht... mehr

myFanbase-Serienwahl 2016

Wie bereits in den letzten Jahren, habt ihr auch dieses Jahr wieder die Chance bei der myFanbase-Serienwahl für eure Favoriten abzustimmen. Dabei stehen ausschließlich Serien zur Abstimmung, die einen eigenen ausführlichen Serienbereich auf myFanbase haben. Die Abstimmung bezieht sich nicht auf einen bestimmten Zeitrahmen... mehr

myFanbase-Serienwahl 2015

Wie bereits in den letzten Jahren, habt ihr auch dieses Jahr wieder die Chance in der großen myFanbase-Serienwahl für eure Favoriten abzustimmen. Dabei stehen ausschließlich Serien zur Abstimmung, die einen eigenen ausführlichen Serienbereich auf myFanbase haben (bis auf wenige Ausnahmen). Diese haben wir in vier Genre-Kategorien eingeteilt... mehr

myFanbase-Serienwahl 2014

Für das Jahr 2014 haben wir die Serienwahl noch einmal überarbeitet und hoffen damit, dass ihr noch mehr Freude daran habt den ganzen Dezember über für eure Favoriten abzustimmen. Zur Wahl stehen alle Serien, die ausführlich auf myFanbase besprochen werden und somit einen eigenen Serienbereich haben... mehr

myFanbase-Serienwahl 2012

Erstmals entscheidet ihr über die Nominierten der diesjährigen Serienwahl. Auf Facebook können zu allen Kategorien Stimmen abgegeben werden, um so die jeweiligen TOP 5 zu wählen. Ab dem 1. Dezember 2012 könnt ihr dann wieder wie gewohnt auf myFanbase für euren Favoriten abstimmen... mehr

myFanbase-Serienwahl 2011

Den ganzen Dezember lang konnten die myFanbase-Leser in vielen Kategorien über ihre Serienlieblinge in der großen myFanbase-Serienwahl abstimmen und nun ist es Zeit, die Ergebnisse zu präsentieren. Wie bereits in den Vorjahren gab es in den einzelnen Seriengenres ganz klare Favoriten bei unseren Lesern.... mehr

myFanbase-Serienwahl 2010

Einen Monat lang durfte wie jedes Jahr abgestimmt werden, welche Darstellerinnen und Darsteller, welche Serien und welche Charaktere in diesem Jahr am meisten überzeugen oder begeistern konnten. Die Ergebnisse machen dabei eines ganz besonders deutlich. In der Regel ist die Mehrheit derjenigen, die an der Wahl teilgenommen haben, absolut einig... mehr

myFanbase-Serienwahl 2009

Die Serie "Grey's Anatomy" konnte die deutschen Zuschauer mit ihrer fünften Staffel voll und ganz überzeugen. Aber auch die vierte Staffel von "Lost" sicherte sich einige Plätze in den vorderen Rängen. Wieder einmal konnte Hugh Laurie als zynischer Dr. House überzeugen und "True Blood" wird derzeit noch als Geheimtipp gehandelt und hat viele Fans... mehr

myFanbase-Serienwahl 2008

Die bisherigen Serienwahl-Vorreiter "Gilmore Girls" nutzen ihre Chance in ihrem letzten Jahr noch einmal richtig viele Preise abzuräumen. Ihr Nachfolger scheint jedoch schon gefunden zu sein, denn die Drama-Serie "One Tree Hill" konnte, trotz der Absetzung in Deutschland, viele Stimmen sammeln und sich nach ganz weit oben befördern... mehr

myFanbase-Serienwahl 2007

Das Jahr 2007 markierte die inzwischen dritte Serienwahl und erneut gab es einige neue Kategorien, in denen man seine Favoriten wählen konnte. Insgesamt kam die Wahl erneut so gut an, wie schon in den letzten Jahren und es haben sich durchschnittlich 600 User an den Wahlen beteiligt (in manchen Kategorien waren es deutlich mehr und in manchen leider auch weniger User)... mehr

myFanbase-Serienwahl 2006

Was sich auf jeden Fall wieder einmal gezeigt hat, ist die Tatsache, dass die "Gilmore Girls" die meisten Fans haben, denn die Serie hat in den meisten Kategorien gewonnen und das konnte man schon fast immer auch von Beginn an sehen. Einen Kampf bis zum bitteren Ende jedoch, gab es bei der Wahl zum "besten Hauptdarsteller in einer Drama Serie"... mehr

myFanbase-Serienwahl 2005

Die erste myFanbase-Serienwahl ist nun vorbei und ihr habt in den jeweiligen Kategorien eure Favoriten gewählt! Wir haben uns sehr über die rege Beteiligung gefreut und sind nun froh euch die Gewinner präsentieren zu können! Die absoluten Abräumer bei der Serienwahl waren definitv die Gilmore Girls und O.C., California!... mehr