Serien-Preview 2009/2010

Jedes Jahr starten in den USA neue Serien und versuchen sich einen Platz in der Gunst der Zuschauer zu ergattern. myFanbase schaut sich die Serien schon vor ihrem US-Start an und gibt euch einen Überblick zu den Inhalten und den Darstellern der Serie. Außerdem gibt es zu den Piloten der einzelnen Serien noch eine ausführliche Review.

Schon letzte Season hatten wir für euch die neusten Serien angesehen und unsere Meinung dazu geäußert.

100 Questions (NBC)

Obwohl Charlotte Payne nicht wirklich an Seelenverwandte glaubt, hat sie sich nun doch entschlossen, sich bei einer Partneragentur anzumelden, um herauszufinden, ob vielleicht doch etwas dran ist an der großen Liebe. Auslöser war ihr Ex-Freund Rick, der ihr bereits nach drei Monaten Beziehung einen Heiratsantrag machte.... mehr

Accidentally on Purpose (CBS)

Die Filmkritikerin Billie hat kürzlich mit ihrem Freund und Boss James Schluss gemacht, da der sich nach drei Jahren Beziehung immer noch nicht fest binden wollte. Auf einer Büroparty mit ihrer Freundin Olivia will sie ihn zurückgewinnen, doch der hat sich bereits anderweitig orientiert. Später geht sie gemeinsam mit Olivia und ihrer Schwester Abby aus, um sich abzulenken... mehr

The Beautiful Life (The CW)

Die 16-jährige Raina Mayer ist in die Modemetropole New York gekommen, um ihr Glück als Model zu versuchen. Schon bald feiert sie ihre ersten Erfolge und darf auf einer Modenschau von Designer Zac Posen laufen. Sie besucht Castings, geht jeden Abend auf Parties und lebt in einer riesigen Wohngemeinschaft gemeinsam mit anderen Models... mehr

Bored to Death (HBO)

Jonathan Ames ist ein junger Schriftsteller aus Brooklyn, der nicht so recht weiß wohin mit seinem Leben. Aufgrund seiner Vorliebe für Alkohol (nur Weißwein!) und Marihuana wurde er jüngst von seiner Freundin verlassen. Er schafft es nicht, seinen langersehnten zweiten Roman zu schreiben und entscheidet sich lieber dafür, sich gemeinsam mit seinem Lektor George zu betrinken... mehr

Brothers (FOX)

Mike Trainor ist ein ehemaliger Footballspieler, der derzeit das süße Leben als Star in New York genießt. Als seine Mutter ihn anruft und erzählt, dass sein Vater und Footballcoach einen Schlaganfall erlitten habe, kehrt er sofort nach Hause zurück, um nach dem Rechten zu sehen - sehr zum Missfallen seines querschnittsgelähmten Bruders Chili... mehr

Community (NBC)

Jeff Winger ist ein erfolgreicher Anwalt und hat sich mit seiner Redekunst bisher immer gut durch sein Leben geschlagen. Nun wurde seine Lizenz aufgehoben und er muss erneut am Greendale Community College studieren, um in sein Berufsleben zurück zu kommen. Allerdings nimmt er diese neue Aufgabe alles andere als ernst. Er denkt, dass er sich irgendwie durchschlagen wird... mehr

Cougar Town (ABC)

Seit einigen Monaten ist die Anfang-40-jährige Jules geschieden und lebt alleine mit ihrem Teenager-Sohn Travis zusammen. Jules tut sich schwer, mit Männern zu flirten, was ihre Arbeitskollegin und Freundin Laurie dazu bewegt, sie bei einer Dating-Agentur anzumelden und mit aufreizenden Bildern Werbung für sie zu machen, die nun überall in der Stadt verteilt ist... mehr

Eastwick (ABC)

In dem kleinen Ort Eastwick leben Roxie, eine extrovertierte Künstlerin mit ständigen Geldproblemen, Joanna, eine extrem schüchterne Reporterin, und Kat, die sich neben ihrem Job als Krankenschwester noch um ihre fünf Kinder und ihren arbeitslosen Ehemann kümmern muss. Auf einem Stadtfest werfen die drei zeitgleich eine Münze in einen Brunnen und wünschen sich Veränderung... mehr

The Forgotten (ABC)

Eine Gruppe Amateur-Detektive, die sich selbst das "Identity Network" oder auch das "Forgotten Network" nennt, ermittelt in denjenigen Fällen, in denen die Polizei auch nach eindringlicher Ermittlungsarbeit nicht weiter kommt und in denen gefundende menschliche Überreste noch nicht einmal identifiziert werden konnten. In jeder Episode wird aus der Sicht eines dieser "Vergessenen" erzählt... mehr

Glee (FOX)

Will Schuester ist ein junger, dynamischer Lehrer an der McKinley High-School. Als der Leiter des "Glee Clubs" eines Tages kündigt, sieht er seine Chance gekommen, den Schulchor zu alter Stärke zurückzuführen, und will die Leitung übernehmen. Dabei muss er einige Hürden überwinden, wobei ihm unter anderem seine Kollegin Emma Pilsburg beisteht... mehr

The Good Guys (Fox)

Detective Jack Bailey hat in seiner Laufbahn bei der Polizei schon einige seiner Mitarbeiter vor den Kopf gestoßen so auch den Polizeicaptain, dessen Grammatik er korrigierte. Von daher ist es kein Wunder, dass er nun auf dem Abstellgleis der Abteilung steht und jetzt Kleinkriminelle festnimmt. Sein Partner ist Dan Stark, der vor 25 Jahren den Sohn des Gouverneurs rettete.... mehr

The Good Wife (CBS)

Nachdem ihr Ehemann für einen öffentlichen Sex- und Politikskandal sorgte, der ihn ins Gefängnis brachte, muss Alicia Florrick Verantwortung für ihre Kinder übernehmen und tritt wieder ins Berufsleben ein. Ungeachtet des Gefühls des Verrats durch ihren Mann und der öffentlichen Demütigung, heuert Alicia als Strafverteidigerin in einer prestigeträchtigen Chicagoer Anwaltsfirma an... mehr

Hank (ABC)

Hank Pryor war ein Wall-Street-CEO und lebte ein luxuriöses Leben in New York, bis er entlassen wurde und mit seiner Frau Tilly und den Kindern Maddie und Henry in Tillys Heimatstadt, das ländliche River Bend, Virginia, ziehen musste. Nun muss die Familie lernen, mit ihrem neuen, weniger privilegierten Leben in der Kleinstadt klarzukommen... mehr

How To Make It In America (HBO)

Ben Epstein und Cam Calderon sind beste Kumpels und Geschäftspartner. Nachdem ihr Versuch, mit dem Verkauf von Skateboards Geld zu verdienen, gescheitert ist, stehen sie nun vor der Frage, wie sie ihren Lebensunterhalt verdienen können. Ben ist mit seinem Job bei Barney's nicht wirklich glücklich und Cam ist arbeitslos und schläft auf der Couch seiner Großmutter.... mehr

Human Target (Fox)

In Zusammenarbeit mit seinen Kollegen Winston und Guerrero versucht Christopher Chance als Bodyguard der besonderen Art die Probleme seiner Klienten auf eher unkonventionelle Weise zu lösen und Leben zu retten. Sein eigenes Leben unumgänglicher Weise aufs Spiel setzend, integriert Chance sich im Kampf gegen die Zeit gänzlich in das Leben seiner ihm fremden Kunden... mehr

Hung (HBO)

Ray Drecker ist Mitte Vierzig und hat seine besten Zeiten, wie er selbst findet, bereits hinter sich gebracht. Er fristet sein berufliches Dasein als Coach einer recht erfolglosen Highschool-Basketballmannschaft und hat sich damit abgefunden, dass er die Jungs weder richtig motivieren kann, noch dass es ihn wirklich kümmert, ob sie gewinnen oder verlieren... mehr

Justified (FX)

U.S. Marshal Raylan Givens ist ein moderner Westernheld. Er ist bekennender Cowboyhut-Träger, die Waffe sitzt bei ihm sehr locker im Polster und so gerät er oftmals mit seinen Vorgesetzten aneinander. Als er einen Verdächtigen zielgerichtet erschießt, wird er aus Florida zurück in seine Heimatstadt, nach Harlan, Kentucky zwangsversetzt... mehr

Life Unexpected (The CW)

Zwei Anfang 30jährige, die mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden und sich plötzlich als Eltern eines Teenagers zusammen raufen müssen, das ist die Geschichte der neuen Dramaserie "Life Unexpected", die am 18. Januar auf The CW Premiere feierte. "Roswell"-Star Shiri Appleby und Kerr Smith, bekannt durch "Dawson's Creek" sind nur zwei der Gesichter der neuen Serie... mehr

Melrose Place (The CW)

David Breck ist gerade intensiv mit seiner Frauenbekanntschaft beschäftigt, als er eine SOS-Nachricht von seiner Ex-Affäre Sydney Andrews bekommt. Die hat ihm die jedoch nur geschickt, um ihn zu sich zu locken. Zunächst widerwillig bleibt David, er betrinkt sich und hat plötzlich einen Black-Out. Am nächsten Tag schwimmt Sydney im Gemeinschaftspool des Apartmentkomplexes... mehr

Mercy (NBC)

Anders als in anderen Medical Dramas dreht sich "Mercy" nicht um die Ärzte, sondern diesmal stehen die Krankenschwestern und -pfleger im Vordergrund - allen voran Veronica Callahan (Taylor Schilling). Die irisch-stämmige Krankenschwester ist gerade aus dem Irak zurückgekehrt, wo oftmals viel höhere Ansprüche an sie gestellt wurden... mehr

The Middle (ABC)

Die Familie Heck ist die typische amerikanische Familie aus der Kleinstadt Orson, Indiana. Frankie und ihr Ehemann Mike müssen beide arbeiten, um ihre drei Kinder Axl, Sue und Brick zu ernähren und ihnen ein anständiges Leben zu ermöglichen. Dabei geht es immer wieder drunter und drüber und auch in ihrem Job läuft es nicht gut... mehr

Modern Family (ABC)

Im Mittelpunkt stehen drei Familien, wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Jay Pritchett ist schon in die Jahre gekommen, hat sich aber in die junge Columbianerin, Gloria, verliebt und noch mal geheiratet. Nun hat er sowohl damit zu kämpfen, nicht als Vater seiner neuen Frau zu gelten, als auch ein guter Vater für den Sohn von Gloria, Manny, zu sein... mehr

NCIS: Los Angeles (CBS)

Die NCIS-Spezialeinheit OSP (Office Special Projects) in Los Angeles operiert hauptsächlich undercover. Ihre Basis befindet sich im LA Garment District in einem versteckten Lagerhaus, welches mit modernster Hochtechnologie ausgestattet ist. Das Team besteht aus Special Agent G. Callen, Special Agent Sam Henna, Henrietta Lange, Special Agent Kensi Blye, Nate Getz und Special Agent Dominic Vail... mehr

Nurse Jackie (Showtime)

Jackie Peyton ist verheiratet und hat zwei Töchter. Sie arbeitet in der Notaufnahme und ist Krankenschwester mit Leib und Seele. Sie hat sich während der letzten Jahre ein dickes Fell zugelegt, dafür aber Rückschmerzen ohne Ende, so dass sie ohne Drogen und Schmerztabletten nicht mehr arbeiten könnte. Peyton versucht, es allen recht zu machen... mehr

Parenthood (NBC)

Die Bravermans sind eine große Familie, die durch einen starken internen Zusammenhalt gekennzeichnet ist. So ist es nicht verwunderlich, dass sich die alleinerziehende Tochter Sarah, die finanziell stark belastet ist, sich kurzerhand entschließt, mit ihren beiden Kindern Amber und Drewwieder in die Nähe des Elternhauses zu ziehen... mehr

Romantically Challenged (ABC)

Seit ihrer Scheidung konzentriert sich Rebecca Thomas ganz auf ihre Arbeit als Anwältin und auf ihren 15-Jährigen Sohn Justin. Als sie jedoch erfährt, dass ihr Ex-Mann wieder heiratet, beschließt Rebecca, sich auch endlich auf die Suche nach einer neuen Liebe zu machen. Unglücklicherweise ist sie, was Dates angeht, ziemlich eingerostet... mehr

The Philanthropist (NBC)

Teddy Rist ist ein Milliardär und wichtiger Firmenchef, der seit dem Tod seines Kindes nicht glücklich wird. Nach einem Trip nach Nigeria, bei dem er einen kleinen Jungen vor dem Ertrinken rettet, lässt ihn das Land nicht mehr los und er fliegt zurück, um den Jungen zu suchen. Obwohl ihn seine Kollegen Olivia Maidstone und ihr Mann Philip für verrückt halten... mehr

Sons of Tucson (FOX)

Ron Snuffkin ist ein Loser, wie er im Buche steht. Seit seine Ex-Freundin ihn rausgeworfen hat, lebt er in seinem heruntergekommenen Auto und bei seinem Job vermeidet er jegliche Arbeit und windet sich durch geschickt gespielte Lügengeschichten aus jeder Verantwortung heraus. Da kommt ihm ein Angebot der drei Brüder Robby, Gary und Brandon Gunderson gerade recht... mehr

Spartacus: Blood and Sand (Starz)

Spartacus ist als Freiwilliger dem Römischen Heer beigetreten und hat dafür seine junge Ehefrau Sura zurückgelassen. Er kämpft dort unter dem Feldherren Glaber, der unter dem Einfluss seiner verwöhnten und ehrgeizigen Ehefrau Ilithyia steht. Als Glaber im Krieg eine unbedachte und höchstgefährliche Entscheidung trifft, dessertiert Spartacus... mehr

Stargate Universe (SyFy)

"Stargate Universe" handelt von der Destiny, einem Raumschiff der Antiker, das vor Millionen von Jahren von den Antikern ins All geschickt wurde, um anderen Schiffen, die überall Stargates im Universum verteilten, zu folgen, und so die Erforschung unzähliger Planeten ermöglicht. Im Jahr 2009 gelangt eine Gruppe von Forschern, Soldaten und Zivilisten durch das Stargate an Bord der Destiny... mehr

Three Rivers (CBS)

"It has to be a gift", sagt Dr. David Lee in der Pilotfolge von "Three Rivers". Damit meint er die Organspende. Ein Geschenk soll es sein, das die Familie den auf Organe wartenden Menschen machen soll. Denn, wenn das Gehirn keine Strömungen mehr zeigt, aber die Organe im Körper noch lebensfähig sind, wird die Frage der Organspende wohl vielen Angehörigen gestellt... mehr

Trauma (NBC)

Im Falle eines Unfalls sind die Teammitglieder der Trauma-Einheit des San Francisco City Hospital die ersten vor Ort. Tag für Tag versuchen Reuben "Rabbit" Palchuk, Cameron Boone, Nancy Carnahan, Marisa Benez, Tyler Briggs, Glenn Morris und Dr. Joe Saviano unter extremsten Bedingungen Leben zu retten, ohne sich selbst dabei zu verlieren... mehr

Treme (HBO)

Drei Monate sind vergangen seit Hurricane Katrina die Stadt New Orleans verwüstet hat. Erstmals seit der Katastrophe versammeln sich die Bürger von New Orleans auf der Straße, um eine so genannte Second Line zu bilden, eine Parade von Musikern und Tanzenden, die durch die Stadt ziehen. Unter ihnen befindet sich Antoine Batiste, ein Vollblutmusiker und Posaunist... mehr

V (ABC)

Riesige Raumschiffe erscheinen plötzlich über 29 Großstädten der Welt. Die wunderschöne und charismatische Anführerin der außerirdischen "Besucher" wendet sich nach einiger Zeit an die Menschheit und erklärt, dass ihr Volk in Frieden käme. Während das Gros der Menschheit begeistert auf die Kontaktaufnahme und die Ankunft der Außerirdischen reagiert... mehr

The Vampire Diaries (The CW)

Elena Gilbert und ihr Bruder Jeremy haben einen harten Sommer hinter sich, denn wenige Monate vor Ferienbeginn sind ihre beiden Eltern in einem Autounfall ums Leben gekommen. Seitdem kümmert sich ihre Tante Jenna um die beiden. Während Elena alles tut, um ihre Trauer vor ihren Mitmenschen zu verbergeben, gibt sich Jeremy den Drogen hin... mehr


Zurück zur Hauptübersicht