2008 - Ein Rückblick

Foto:

Das Ende des Jahres 2008 ist nur noch wenige Tage von uns entfernt und somit neigt sich auch ein spannendes Fernsehjahr dem Ende hin. Die myFanbase-Teamleitung hat noch einmal einen Blick auf die vergangenen Monate geworfen und die ausgestrahlten Episoden und Serien genau unter die Lupe genommen. Somit stellen wir euch hier die neuen Serien vor, die besonders überzeugen konnten, wir gedenken noch einmal der tragischsten Absetzungen und picken die schlechtesten und besten Momente der ausgestrahlten Serien heraus.

Achtung: Alle hier beschriebenen Serien beziehen sich auf die Ausstrahlung in den USA und enthalten somit Spoiler für diejenigen, die sich nur mit der Ausstrahlung in Deutschland befassen.

Die traurigsten Absetzungen

Die Quoten machten auch 2008 vielen Serien wieder einen Strich durch die Rechnung und packten sie auf die Abschussliste. Darunter auch die bei der aktuellen Serienwahl sehr beliebte Serie "Men in Trees" oder die Erfolgsserie "Boston Legal" vor Serienmacher David E. Kelley. Die myFanbase-Teamleitung trauert jedoch fünf anderen Serien hinterher... mehr

Die besten neuen Serien

Der Autorenstreik legte die TV-Industrie zwar für einige Monate lahm, doch trotz allem gab es auch 2008 wieder zahlreiche Neustarts. Vieles blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück und konnte nicht überzeugen. Die myFanbase-Teamleitung stellt euch ihre fünf Favoriten der neuen Serien vor und erklärt, warum sie aus der Masse herausstachen... mehr

Die größten Flops 2008

Auch dieses Jahr wurden Serienfans manchmal ziemlich enttäuscht: egal, ob altbekannte, etablierte Shows, oder neue TV-Starts - es gab so einige Flops im Jahr 2008. Die Teamleitung von myFanbase resümiert: Was sind die größten Reinfälle des Jahres 2008? Welche Serie hatte wirklich unnötige Storylines? Es geht los mit Platz 10... mehr

Die besten Serien 2008

Neben den größten Flops 2008 darf natürlich auch nicht eine Top 10 der besten Serien dieses Jahres fehlen. Welche Serien haben dieses Jahr alles richtig gemacht? Oder welche hatten zumindest eine interessante Storyline, die den Zuschauer fesseln konnte? Die myFanbase-Teamleitung blickt zurück, welche Serien im letzten Jahr ein Must See für jeden TV-Junkie waren... mehr