Alcatraz - Darsteller

Foto:

Einige bekannte Gesichter kehren in "Alcatraz" auf die Bildschirme zurück. So sieht man neben den "Heroes"-Veteranen Robert Forster und Santiago Cabrera den "Lost"-Darsteller Jorge Garcia und auch Charakterdarsteller Sam Neill ("Die Tudors") hat eine tragende Rolle. Eine weitere Hauptdarstellerin ist Sarah Jones.

Sarah Jones

Privat ist noch nicht viel über Sarah Jones bekannt. Die Schauspielerin wurde am 17. Juli 1983 in Florida geboren und hatte eine ihrer ersten Rollen in der Serie "Cold Case". Seit dem hatte sie viele Gastrollen in weiteren Shows und hatte so unter anderem auch größer angelegte Auftritte in "Big Love" und "Sons of Anarchy". In "Alcatraz" hat sie nun ihre erste Hauptrolle in einer Serie.

Jorge Garcia

Wer meint, dass nur schlanke und durchtrainierte Schauspieler mit einem typischen Hollywood-Look im Showbuisness überleben können, der hat noch nicht Jorge Garcia kennen gelernt. Der Schauspieler wurde am 28. April 1973 in Ohama, Nebraska geboren und ist dort zusammen mit seiner Schwester und seinen Eltern aufgewachsen... mehr

Jonny Coyne

Jonathan wurde als zweites Kind einer Schneiderin und eines Footballspielers geboren. Schon in der Schule spielte er in Aufführungen mit und stand 1990 schließlich das erste Mal vor der Kamera. Er spielte in einigen TV-Produktionen mit, so hatte er Gastrollen in "Undercovers" und "Merlin". In "Alcatraz" wird er nun die Rolle des Aufsehers Edwin James spielen.

Parminder Nagra

Parminder Nagra wurde am 5. Oktober 1975 in Leicester in England geboren und hatte ihren Durchbruch als Schauspielerin wohl mit ihrer Rolle als Jess in "Kick It Like Beckham" an der Seite von Keira Knightley. Sechs Jahre lang spielte sie auch eine Hauptrolle in "Emergency Room – Die Notaufnahme". Seit 2009 ist Nagra verheiratet und gebar im selben Jahr einen Sohn.

Santiago Cabrera

Santiago Cabrera erblickte am 5. Mai 1978 in Caracas, Venezuela als Sohn eines chilenischen Diplomaten das Licht der Welt. Aufgrund des Berufes seines Vaters wuchs er praktisch rund um den Erdball auf und verbrachte viel Zeit in England, Rumänien und Spanien. Damit er dennoch eine Verbindung zu seinem Heimatland Chile aufbauen konnte, benannten ihn seine Eltern nach der chilenischen Stadt Santiago... mehr

Jason Butler Harner

Am 9. Oktober 1970 wurde Jason Butler Harner in Elmira im Bundesstaat New York geboren, er spielte allerdings erst 30 Jahre später, im Jahr 2000, zum ersten Mal in einem Film mit. Stattdessen spielte er eher Theater und erhielt 2005 sogar einen OBIE Award für seine schauspielerischen Leistungen in "Hedda Gabler", das in New York aufgeführt wurde.

Robert Forster

Robert Forster, der 1941 geboren wurde, steht schon seit 1967 vor der Kamera, obwohl er eigentlich Psychologie studierte. Die meisten werden ihn wohl noch als Arthur Petrelli aus "Heroes" kennen, aber er hatte unter anderem auch eine Hauptrolle in Quentin Tarantions Film "Jackie Brown" von 1997. Forster war bisher zwei Mal verheiratet und hat drei Töchter... mehr

Sam Neill

Nigel John Dermot "Sam" Neill stammt aus Neuseeland und wurde dort 14. September 1947 geboren. Er ist bekannt für seine Hauptrollen in "Jurassic Park" und "Das Piano". In der ersten Staffel der "Tudors" war Sam Neill als Kardinal Wolsey zu sehen. Dreimal war er für den Golden Globe nominiert und einmal für den Emmy für seine Hauptrolle in "Merlin"... mehr

Annika Leichner & Luisa Schmidt - myFanbase

Zurück zur "Alcatraz"-Übersicht