Die Tudors

Foto:

Geschichtsunterricht im Fernsehen: Mit den wahren Hintergründen des jungen Lebens von König Henry VIII. erzählt "Die Tudors" neben den politischen Geschichten dieser Zeit vor allem vom Liebesleben des jungen Königs. Die erste Staffel widmet sich seiner Liebe zu der jungen Anne Boleyn, doch die Geschichtsbücher zeigen, dass auch diese Liebe nicht auf ewig halten wird.

"Die Tudors" wurde für den amerikanischen Kabelsender Showtime entwickelt. In Deutschland zeigte ProSieben die Serie ab Juni 2008. Danach wurde sie u.a. bei arte, sixx, TNT Serie und Sony Channel wiederholt.


Serienmacher: Michael Hirst
US-Ausstrahlung: 01.04.2007 - 20.06.2010 auf Showtime
D-Ausstrahlung: 07.06.2008 - 05.01.2011 auf ProSieben
Staffeln:


Die Serie "Die Tudors" ansehen:

Partnerlinks zu Amazon

Foto:

Jonathan Rhys Meyers hat durch diese Serie den endgültigen Durchbruch geschafft. Zahlreiche Fernsehpreise und Auszeichnungen bekam er schon dafür. Um ihn herum reihen sich sowohl bekannte, als auch neue Gesichter: Erfahrt hier etwas mehr über die weiteren Darsteller Natalie Dormer, Henry Cavill, Maria Doyle Kennedy und Sam Neill... mehr

Foto:

Eva meint: Nachdem in den letzten Jahren Historienfilme immer erfolgreicher wurden und eine große Fangemeinde hinter sich vereinten, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch das Fernsehen mit auf diesen Zug aufsteigen würde. Das Leben von Henry VIII. ist wohl so interessant wie kaum ein anderes Fürstenleben. Warum also nicht daraus eine TV-Serie machen?...mehr

Kommentare