People's Choice Awards 2010

Foto:

Am 6. Januar 2010 werden zum 36. Mal die People's Choice Awards in den Bereichen Film, Musik und TV verliehen. Dieser Award ist für jeden Musiker, Serien- und Kinodarsteller etwas Besonderes, da die Fans entscheiden, wer ihn erhalten soll. Wie bereits im vergangenen Jahr wird Sängerin und Schauspielerin Queen Latifah im Januar durch die Preisverleihung im Nokia Theatre in Los Angeles, Kalifornien führen.

Hier findet ihr die komplette Liste der Nominierten. Ihr könnt uns auch gerne eure Meinung wissen lassen und im Forum mitdiskutieren.

Die Gewinner

Dass das Vampirgenre gerade unangefochtene Nummer eins ist, schlug sich auch bei den Gewinnern der PCAs nieder. Der Gewinner des Abends war "Twilight". Insgesamt vier Trophäen konnten Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner mit nach Hause nehmen. Auch die neue Serien "The Vampire Diaries" zählt zu den glücklichen Gewinnern... mehr

Film

"Hangover" und "Selbst ist die Braut" gehen mit den meisten Nominierungen dieses Mal ins Rennen, wobei Sandra Bullock und Ryan Reynolds ebenfalls mit PCA-Nominierungen bedacht wurden. Doch wer wird zum Schluss das Rennen machen? Nicht auszuschließen ist, dass es sie Trophäe gar nicht mit nach Hause nehmen, sondern "Star Trek" oder "Twilight"... mehr

TV

Neben altbewährten Serien wie "Grey's Anatomy" und "Dr. House" hat es sogar für die Crimeserie "Navy CIS" dieses Jahr für eine Nominierung gereicht. Freuen können sich auch Mark Harmon sowie Matthew Fox, der 2005 das letzte Mal bedacht wurde. "Lost", "True Blood" und die neue CW-Dramaserie "The Vampire Diaries" brachten es jeweils auf zwei Nominierungen... mehr

Musik

Insgesamt neun Musikkategorien gibt es dieses Jahr. Britney Spears, Carrie Underwood, Keith Urban und Eminem dürfen sich über zwei Nominierungen freuen. Genauso wie Taylor Swift, die gleich dreimal nominiert wurde. Die Künstlerin des Jahres, Lady Gaga, und Newcomerin Susan Boyle wurden beide als "Favorite Breakout Music Artist" bedacht. Lady Gaga wurde zwei Mal nominiert... mehr