Vielversprechendste Neustarts 2022: Quartal 4 - Teil 3

Foto:

Während man vor zehn bis fünfzehn Jahren noch aktiver nach großartigen Serien suchen musste bzw. überhaupt erstmal nach der Möglichkeit, sie im deutschen Fernsehen zu sehen zu bekommen, werden inzwischen jährlich neue Serien in dreistelliger Anzahl auf den Markt gebracht und dank Streaming und Co boomt es mehr denn je. Daher wollen wir unsere "Was uns bewegt"-Rubrik der Vielversprechendsten Neustarts ab diesem Jahr etwas anders gestalten. Fortan bekommt ihr jedes Quartal bis zu fünf Serienneustarts pro teilnehmende*r Autor*in genannt sowie eine Begründung, warum wir uns besonders auf diese freuen. Viel Spaß damit!


Favoriten von Daniela S.


A Friend of the Family - ab 6. Oktober 2022 auf Peacock

Ich weiß noch vor ein paar Jahren, dass ich zwar keine totale Gegnerin bei True-Crime-Serien gewesen bin, aber zu meinen Favoriten haben sie eben auch nicht gehört. Aber seit zwei oder drei Jahren werde ich immer ganz hellhörig, wenn nur 'True Crime' fällt. Ich finde es mittlerweile sehr spannend, wie wahre Fälle fiktional verarbeitet werden. Bei der neuesten Peacock-Serie "A Friend of the Family" hat mich besonders das Casting von Mckenna Grace begeistert, die ich als sehr talentierte Jungschauspielerin empfinde. Zwar habe ich mich mit den wahren Ereignissen, die die Serie verarbeitet, noch nicht beschäftigt, aber das finde ich nicht schlimm. Faszinierend fand ich auch den Trailer, in dem man Jake Lacy erleben kann und ich kann jetzt schon sagen, dass er wohl einen verdammt guten Job machen wird.

"A Friend of the Family" ansehen:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

High School - ab 14. Oktober 2022 auf Freevee

Foto: Railey Gilliland & Seazynn Gilliland, High School - Copyright: Amazon Freevee
Railey Gilliland & Seazynn Gilliland, High School
© Amazon Freevee

Ab Mitte Oktober wird beim Streamingdienst Freevee die Serie "High School" zu sehen sein. Ich muss sagen, dass ich mich auch hier noch nicht mit den Musikerinnen und eineiigen Zwillingsschwestern Tegan und Sara Quin beschäftigt habe. Warum die Serie dennoch auf der Liste steht? Weil ich den Plot interessant finde und die Handlung in den 90er Jahren angesiedelt ist, in denen ich selbst Teenager gewesen bin. Es ist also ein gewisser Nostalgieeffekt dabei. Allerdings finde ich auch interessant, weil es sich eben hierbei um eineiige Zwillingsschwestern handelt und man Zwillingen nachsagt, dass sie eine intensivere Verbindung haben, die man wahrscheinlich auch in dieser Serie thematisieren wird.

"High School" ansehen:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Partnerlinks zu Amazon

The Santa Clauses – ab 16. November 2022 auf Disney+

Foto: The Santa Clauses - Copyright: Disney
The Santa Clauses
© Disney

Langsam bricht die 'dunkle' Jahreszeit an. Die Jahreszeit, wo es kälter wird, aber auch die, in der die Tage meistens nicht mehr so sonnig sind. Leider drückt diese Jahreszeit auch auf das seelische Wohlbefinden und man sehnt sich nach wohliger Ablenkung. Das ist einer der Gründe, warum "The Santa Clauses" von Disney+ hier aufgeführt ist. Mit das Beste an der (Vor-)Weihnachtszeit sind für mich nämlich die Weihnachtsfilme und -serien, weil sie so eine schöne Feel-Good-Atmosphäre haben und man bereits am Anfang weiß, dass es gut ausgehen wird. Bereits die Weihnachtsfilme mit Tim Allen und Elizabeth Mitchell in den Hauptrollen erfreuten sich großer Beliebtheit und ich bin sicher, dass es diese Fortsetzungsserie ebenfalls tun wird.

"Santa Clause: Die Serie" ansehen:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Partnerlinks zu Amazon

Daniela S. - myFanbase

Übersicht |
Weitere Themen von "Was uns bewegt"

Kommentare