Serienentdeckungen 2016

Foto:

Wie jedes Jahr lassen unsere Autoren kurz vor dem Jahresende noch einmal Revue passieren, welche Serienperlen sie 2016 nun endlich entdeckt haben. Denn schließlich kann auch der leidenschaftlichste Serienfan nicht alle Serien gleichzeitig schauen und es gibt immer wieder Lücken im Repertoire, die man versucht nach und nach zu schließen. Hier erzählen wir, wie wir auf manche alte, aber feine Serie gestoßen sind und warum diese zu empfehlen sind.

Orange Is the New Black, Vikings & Awkward

Nina meint: Eigentlich bin ja ich immer diejenige, die ihrer Familie und Freunden Serien empfiehlt, die sie unbedingt gesehen haben müssen. Doch bei "Orange is the New Black" war es meine Schwester die sich vor Begeisterung kaum halten konnte... mehr

Brooklyn Nine-Nine

Melanie meint: Als "Brooklyn Nine-Nine an den Start ging, da las ich zwar immer wieder über diese äußerst witzig geratene Cop-Comedy, den Drang sie mir anzusehen verspürte ich hingegen nicht. Dank Netflix bin ich nun doch noch in den Genuss der Serie gekommen... mehr

The Walking Dead, Switched at Birth & 30 Rock

Daniela meint: Schon seit Beginn von "The Walking Dead" sträubte ich mich dagegen, mir auch nur eine Episode dieser Serie anzusehen. Ich habe nie verstanden, was so toll an der Zombieserie ist, bei der es wie es schon der Serientitel verrät um den Tod geht... mehr

Doctor Who

Luisa meint: Zugegeben: Zugegeben: Eine Serie mit über 30 Staffeln und etlichen Sequels auf seiner persönlichen To-Do-Liste zu haben ist vielleicht nicht die schlauste Idee aller Zeiten. Da müsste man ansonsten wirklich nichts zu tun haben, um das alles anschauen zu können... mehr

Peaky Blinders, Mr. Selfridge & Downton Abbey

Charleen meint: "28 Days Later" zählt zu meinen absoluten Lieblingen unter den zahlreichen Zombiefilmen und nachdem ich Anfang des Jahres den Film erneut anschaute, warf ich anschließend einen Blick auf die Filmographie von Cillian Murphy... mehr

Scandal & Hannibal

Annika meint: "Scandal" ist eine dieser Serien, die mir immer wieder über den "Weg gelaufen" sind, aber die nie wirkliches Interesse bei mir geweckt haben oder die mir jemand bewusst empfohlen hätte. Binge-Watching sei Dank habe ich allerdings in nur wenigen Tagen die ersten vier Staffeln verfolgt... mehr

Welche ältere Serie hast du dieses Jahr für dich entdeckt?

30 Rock
Awkward
Brooklyn Nine-Nine
Doctor Who
Downton Abbey
Hannibal
Mr. Selfridge
Orange Is the New Black
Peaky Blinders
Scandal
Switched at Birth
Vikings
The Walking Dead
Andere Serie (schreibt uns in den Kommentaren welche)

Ergebnisse:

Andere Serie (schreibt uns in den Kommentaren welche)
Brooklyn Nine-Nine
Vikings
The Walking Dead
Downton Abbey
Switched at Birth
Doctor Who
Scandal
Hannibal
Peaky Blinders
Orange Is the New Black
30 Rock
Mr. Selfridge
Awkward


Weitere Themen von "Was uns bewegt"

Kommentare