I Hate My Teenage Daughter - Charaktere

Foto:

Annie und Nikki sind beste Freundinnen seit der Schule. Die beiden haben je eine Tochter im Teenageralter, die ebenfalls beste Freundinnen sind. Mackenzie und Sophie schaffen es mit ihrem Verhalten, ihre Mütter in den Wahnsinn zu treiben, obwohl die beiden nur möchten, dass sie die schöne Jugend haben, die ihnen verwehrt wurde.

Annie Watson (Jaime Pressly)

Annie ist Sophies Mutter und die beste Freundin von Nikki. Die beiden sind unzertrennlich und verbringen jede freie Minute miteinander. Sie hat sich von ihrem Ehemann Matt scheiden lassen, nach dem dieser sie mit einer anderen Frau betrogen hat. Nun muss sie sich allein um die Erziehung ihrer anstrengenden Tochter im Teenager-Alter kümmern und dazu noch Geld für den gemeinsamen Lebensunterhalt verdienen. Sie wurde streng religiös erzogen und jeden Sommer in ein Bibel-Camp geschickt. Heimlich schwärmt sie für ihren ehemaligen Schwager Jack, der aber keine Ahnung von Annies Gefühlen hat.

Nikki Miller (Katie Finneran)

Nikki ist die Mutter von Mackenzie und die Ex-Frau von Gary. Zu Schulzeiten hatte sie mit starkem Gewichtsproblem zu kämpfen und zählte auch deshalb zu den unbeliebtesten Mädchen der Schule. Dieses Schicksal will sie ihrer Tochter ersparen und so tut sie alles dafür, dass ihre Tochter eine bessere Schulzeit als sie erlebt. Insgesamt hat sie aber kein wirklich gutes Verhältnis zu ihrer selbstbewussten Tochter, sondern ist stets ein wenig eingeschüchtert von ihr.

Jack (Kevin Rahm)

Jack ist Matts Bruder und Sophies Onkel. Er ist ein anerkannter und sehr erfolgreicher Anwalt und mischt sich gerne und oft in Erziehungsfragen ein. Da Matt nicht häufig da ist, fungiert Jack als eine Art Ersatzvater für Sophie. Annie hat heimlich ein Auge auf ihn geworfen, wovon Jack aber überhaupt nichts ahnt.

Mackenzie (Aisha Dee)

Mackenzie ist die Tochter von Nikki und Gary und die beste Freundin von Sophie. Zusammen zählen sie zu den beliebtesten, aber wohl auch gemeinsten Mädchen der Schule. Vor ihrer Mutter hat sie kaum Respekt und zieht diese häufig wegen deren Essproblemen auf. Sie ist ein äußerst verwöhnter Teenager und bekommt stets alles was sie will. Dabei wird ihr ausschweifender Lebensstil zum großen Teil von ihrem Vater finanziert, welcher seiner Tochter keinen Wunsch abschlagen kann.

Gary (Chad Coleman)

Gary ist der Vater von Mackenzie und der Ex-Mann von Nikki. Er ist ähnlich wie Matt ein sehr verantwortungsloser Vater und versucht alle Konflikte mit seiner Tochter durch Geld zu lösen. Wenn er seiner ehemaligen Frau begegnet, mündet es meistens im Streit, weshalb die beiden es meist vermeiden, sich zu treffen.

Matt Gutierrez (Eric Sheffer Stevens)

Matt ist der Vater von Sophie und der Ex-Mann von Annie. Er ist vollkommen verantwortungslos und macht stets nur das, was ihm selbst vom Vorteil ist. So hat er seine Frau mit einer anderen betrogen, was schließlich auch zur Scheidung führte. Sein ganzes Leben dreht sich um seine Musik-Karriere, so dass er kaum Zeit hat, sich um seine Tochter zu kümmern.

Sophie (Kristi Lauren)

Sophie ist die Tochter von Annie und Matt und die beste Freundin von Mackenzie. Ähnlich wie ihre Mütter sind die beiden beste Freundinnen und treiben meist zu zweit ihre Mütter in den Wahnsinn. Sophie zählt, anders als damals ihre Mutter, zu den populärsten Mädchen der Schule, wohl aber definitiv nicht zu den nettesten.

Deanna Dunbar (Rosa Blasi)

Deanna ist die Direktorin der Schule, die Sophie und Mackenzie besuchen. Sie war zu Schulzeiten die Erzfeindin von Nikki, liebte es diese zu quälen und setzte ein böses Gerücht in die Welt, demnach Nikki ihre eigene Katze gegessen haben soll. Auch heute liebt sie es, sich über Nikkis damaligen Status in der Schule lustig zu machen.

Moritz Stock - myFanbase


Zurück zur "I Hate My Teenage Daughter"-Übersicht