Heartstopper - Kolumnen

Foto:

Lest hier weiterführende Artikel und Kolumnen zur Netflix-Serie "Heartstopper", die zuvor bereits als Graphic Novel erschienen ist.

Vergleich zwischen Graphic Novel und Serie, Staffel 1.1

Im April 2022 hat beim Streamingdienst Netflix die Jugendserie "Heartstopper" die Herzen vieler Fans erobert und damit ist deren Schöpferin Alice Oseman mehr oder weniger über Nacht berühmt geworden. Zwar hat sie sich vorher schon über eine treue Fangemeinschaft freuen können, die ihre gleichnamige vierteilige Grahic-Novel-Reihe... mehr

Vergleich zwischen Graphic Novel und Serie, Staffel 2

Die zweite Staffel von "Heartstopper" ist seit Anfang August bei Netflix zu streamen. Diesmal wurde von der Graphic Novel-Reihe von Alice Osman die dritte Volume sowie eine entscheidende Handlung aus Volume 4 adaptiert. Deswegen blicken wir in dieser Kolumne wieder auf einen Vergleich zwischen Serie und Vorlage... mehr

Was uns bewegt: Jahresrückblick - unsere Top-Serien 2023

Lena meint: Wenn die erste Staffel von "Heartstopper" schon letztes Jahr in meiner Liste war und ich dieses Jahr schreibe, dass sie noch mal ein Fitzelchen besser war, dann muss sie einfach auch mit Staffel 2 aufgeführt werden. In die von Alice Oseman geschaffene Welt via Graphic Novel habe ich mich genauso verliebt wie hier in die Serienadaption... mehr

Die Serie "Heartstopper" ansehen:

Zur "Heartstopper"-Übersicht