Hawaii Five-0 - Inhalt

Foto:

Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) hat im Sondereinsatzkommando der Navy fünf Jahre lang die kriminellen Hesse-Brüder Victor (James Marsters) und Anton (Norman Reedus) verfolgt, und als er zumindest Anton endlich gefasst hat, eröffnet ihm dieser, dass die Brüder ihrerseits in den fünf Jahren auch nicht untätig gewesen sind. Im Gegenteil. Antons Bruder Victor hat Steves Vater, den ehemaligen Polizisten John McGarrett (William Sadler), ausfindig gemacht und erpresst Steve nun. Wenn er Anton nicht freilässt, tötet er seinen Vater. Gleichzeitig schickt Victor einen Hubschrauber, der den Konvoi mit Steve und Anton torpediert. Anton stirbt, woraufhin Victor John McGarrett ermordet.

Die Gouverneurin von Hawaii überträgt Steve das Kommando in der Jagd nach Victor Hesse, er aber lehnt es ab. Erst als er mit Detective Danny Williams (James Caan) konfrontiert wird, der nun den Einsatz leiten soll, entscheidet er sich spontan um, denn Danny arbeitet nach Vorschrift und will ihm keinen Einblick in die Vorgänge gewähren.

Danny hat eine Ex-Frau, mit der er sich nicht versteht, und eine Tochter, der zuliebe er nach Hawaii gezogen ist, obwohl er sich dort überhaupt nicht wohl fühlt. Als Steve ihm sein Kommando entzieht, ihn aber trotzdem als Partner an Bord haben will, kann Danny sein Pech kaum fassen. Die beiden streiten sich wie die Kesselsflicker, bekommen aber für ihre Ermittlungen tatkräftige Unterstützung in dem ortskundigen Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) und seiner Cousine Kono (Grace Park).

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Hawaii Five-0"- Übersicht