Happy Town - Charaktere

Foto:

Im Vorfeld wurde "Happy Town" beworben, indem man Vergleiche zur Kult-Mysteryserie "Twin Peaks" zog. Wie es zu diesem Vergleich kommt, wird ganz schnell deutlich, wenn man sich die vielen äußerst skurrilen Charaktere anschaut. Nach außen hin wirkt der kleine Ort Haplin so friedlich wie einst Twin Peaks, aber bei so vielen ausgefallenen und vor allem auch überzeichnet darsgestellten Figuren, kündigt sich bereits an, dass viele schwelende Geheimnisse unter der Oberfläche lauern, die es im Laufe der Serie freizulegen gilt.

Tommy Conroy

Tommy ist glücklich verheiratet mit Rachel und hat eine Tochter. Er ist Deputy Sheriff von Haplin, einer Kleinstadt, in der nicht viel Kriminelles geschieht. Sein Vater ist der Sheriff, die Mutter Alice lebt nicht mehr. Tommy besitzt ein Boot, das ihren Namen trägt. Vor seinen ehemaligen Schulkameraden, den Rebellen der Stadt, genießt Tommy wenig Respekt... mehr

Henley Boone

Henley taucht in Haplin auf, da ihre kürzlich verstorbene Mutter häufig von ihren schönen Urlauben in der Kleinstadt geschwärmt hat. Sie möchte ihr Erbe dazu nutzen, einen Kerzenladen zu eröffnen. Unterkunft findet Henley in einer Pension, in der außer einem älteren Herren nur einige Witwen wohnen. Dort ist sie interessiert, den verbotenen dritten Stock zu erkunden.

Rachel Conroy

Rachel ist in Haplin aufgewachsen, genauso wie ihr Ehemann Tommy. Gemeinsam haben sie eine kleine Tochter namens Emma. Rachel arbeitet in der Brotfabrik Our Daily Bread, welche der Hauptarbeitgeber der Stadt ist. Sie ist eine intelligente Frau, die ihre Tochter nicht völlig weltfremd erziehen möchte, weshalb sie schonmal mit Tommy aneinandergerät.

Roger Hobbs

Hobbs ist Polizist mit Leib und Leben. Er ist der erste Detective der Stadt und zweiter Mann nach Sheriff Conroy. Er ist sehr engagiert und zupackend, vielleicht aber nicht der Beliebteste der örtlichen Polizei.

Georgia Bravin

Georgia ist aus Cooks Ridge, dem schlechten Stadtteil von Haplin. Sie hat unter einem schrecklichen Vater zu leiden, macht sich aber sehr gut in der Schule und verbringt ihre meiste Zeit im Hause der Conroys, um Emma zu babysitten. Georgia hat eine geheime Liebschaft, und bekommt eines Abends nach einem Date etwas mit, was in einer Hütte auf dem gefrorenen See geschieht.

Eli 'Root Beer' Rogers

Eli, genannt Root Beer, ist der jüngste Deputy Sheriff und einer von Tommys besten Freunden. Er ist anständig und engagiert, hat als Polizist aber noch zu wenig Erfahrung und Durchsetzungsfähigkeit, als dass er hohes Ansehen genießen würde. Für Tommy ist er aber eine der wichtigsten Vertrauenspersonen.

Andrew Haplin

Andrew besucht die High School und ist der Sohn von John Haplin, was ihn zum Golden Boy der Stadt macht, wovon er aber am liebsten nichts wissen möchte. Niemand weiß, wer seine Freundin ist, weshalb er in der Schule vor seinen Freunden gemein zu ihr ist. Am liebsten würde er aus Haplin verschwinden, wer aber zur Familie Haplin gehört, hat keine Wahl, als zu bleiben.

John Haplin

John führt die Brotfabrik, die zwölf Prozent der Stadt allein beschäftigt. Er ist der Erbe des Haplin-Vermögens, und seine Mutter versucht, aus ihm den Mann zu machen, der er für diese Position sein muss. Sein Leben geriet aus den Fugen, als seine 7-jährige Tocher Addie das siebte Opfer des sogenannten "Magic Man" wurde. Darunter leidet bis heute die ganze Familie.

Merritt Grieves

Merritt Grieves ist zugezogen aus Manchester, England, und wohnt in Dot Meadow's Boarding House. Er führt einen Laden für Film-Memorabilia, welcher in der Stadt wenig Aufmerksamkeit findet. Der Sheriff hält nicht viel von ihm und möchte ihn am liebsten aus der Stadt jagen. Was also macht Grieves in der Stadt und warum weiß er soviel über den "Magic Man"?

Nebencharaktere

Aidan Gregory 'Greggy' Stiviletto

Aidan Gregory Stiviletto, der von allen nur Greggy genannt wird, lebt mit seinen vier Brüdern gemeinsam in Haplin, die zusammen eine eher gefürchtete Bande in der Stadt sind. Greggy ist mit Abstand der attraktivste und schlauste der Brüder, ohne den seine Geschwister nur ein Haufen von kuriosen Gestalten sind, die niemand ernst nimmt... mehr

Nicole Oebel - myFanbase

Zur "Happy Town"-Übersicht