Ignats Top 3 der besten Simpsons-Folgen

Foto:

Platz 3: #3.11 Kraftwerk zu verkaufen

Mr. Burns hat die Nase voll von seinem Kraftwerk und verkauft es an drei tüchtige Deutsche, die ihm ein gutes Angebot gemacht haben. Nachdem die Deutschen alle Sicherheitsstandards verbessert haben, behielten alle Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz, nur Homer nicht. Aus Verzweiflung, seine Familie nicht mehr Versorgen zu können, wendet dieser sich an Mr. Burns, und versucht ihm klar zu machen, dass Geld nicht alles ist im Leben. Burns lenkt ein, nachdem ihm klar geworden ist, dass das Leben, ohne jemanden herumkommandieren zu können, ziemlich langweilig ist.

Warum ist sie eine meiner Lieblingsepisoden?

Ein großer Punkt hierbei sind die deutschen Investoren. Wenn man die Episode im Original anschaut, kann man den Witz erst so richtig hören, was die Amerikaner typisch für Deutschland halten. Die deutsche Synchronisation hat es dennoch gut umgesetzt, da es doch schwierig ist, englische deutschakzentsprachige Deutsche ins Deutsche zu übersetzen. Einmal mehr sieht man in dieser Episode, dass Homer für seine Familie alles machen würde und, dass seine Kinder zu ihm stehen. Ein Highlight in dieser Episode ist Homers Tanz durch das Schokodeutschland. Eine nette Vorstellung, welche einen zum Schmunzeln verleitet.

Platz 2: #5.02 Am Kap der Angst

Tingel-Tangel-Bob soll aus dem Gefängnis entlassen werden. Während seiner Inhaftierung schreibt er noch Drohbriefe an Bart, was diesen mit Angst erfüllt. Aus Not wenden sich die Simpsons an das FBI. Diese nehmen die Simpsons in ihr Zeugenschutzprogramm auf. Sie geben ihnen einen neuen Familiennamen, und siedeln die komplette Familie in eine andere Stadt um. Trotz alledem, gelingt es Bob, die Familie ausfindig zu machen und er versucht Bart auf dem Hausboot, auf dem sie leben, zu ermorden.

Warum ist sie eine meiner Lieblingsepisoden?

Wir sehen hier endlich wieder Tingel-Tangel-Bob in voller Aktion. Bart und er passen so gut zusammen wie Fische und Wasser. Die Chemie bei den beiden stimmt immer. Während Bob sich hier die Mühe macht, den Simpsons auf die Fersen zu kommen, muss er so einiges Leid ertragen, während die Simpsons ihren Spaß haben. Dabei trifft er auch auf einen weiteren Feind... dem Gartenrechen. Immer wieder findet man Anspielungen, und witzige Sprüche, und kurz bevor Bob Bart umbringen will, bietet er diesem noch einen letzten Wunsch an. Bart, so schlau wie er ist, möchte, dass Bob ihm eine komplette Oper vorspielt. Da Bob eine Leidenschaft für Opern hat, macht er dies auch mit Perfektion. Solche obskuren Ereignisse sind einfach nur zum Lachen und verdienen es, mehr in den Vordergrund gebracht zu werden.

Platz 1: #5.16 Homie und Neddie

Ned Flanders ergattert zwei Karten für ein Footballspiel, welche sehr begehrt sind. Als Ned Homer einlädt, mit ihm zu diesem Spiel zu gehen, vergisst Homer seine Feindschaft zu ihm. Ihre Freundschaft wird so groß, dass sie jede freie Minute miteinander verbringen, was sogar Flanders zu viel wird. Flanders versucht Homer mit allen Mitteln zu entkommen, doch es wird immer schlimmer, als Homer in der Kirche vor der gesamten Gemeinschaft verkündet, dass es keinen besseren Menschen als Ned Flanders gibt.

Warum ist sie eine meiner Lieblingsepisoden?

Ein nicht zu erwartendes Ereignis geschieht: Homer mag auf einmal Ned Flanders. Man kann sich dabei anfangs nicht viel dabei denken, aber als dann selbst Ned, ein freundlicher Nachbar, der nicht Nein sagen kann, Abstand von Homer verlangt, beginnt erst der Spaß. Homer entwickelt sich beinahe zu einem Psychopathen, der sich, als Ned mit seinen Kindern mit dem Auto fliehen will, ihnen hinterher rennt, und sich dann mit einem Golfschläger an sein Auto hängt. Man kann sich immer wieder darüber schlapp lachen, denn so sieht man Homer kein weiteres Mal in der Geschichte der Simpsons. Einfach ein Must-See!

Ignat Kress - myFanbase

Zurück zur "Die Simpsons"-Übersicht | Weiter zu Melanies Top 3

Kommentare