Cursed - Die Auserwählte - Kurzreview
#1.09 Gifte

Foto:

In unseren Kurzkritiken schildern unsere Autoren und Autorinnen ihren ersten Eindruck von einer Episode in Form einer kurzen Review. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Episode kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

Foto: Daniel Sharman, Cursed - Die Auserwählte - Copyright: Courtesy of Netflix
Daniel Sharman, Cursed - Die Auserwählte
© Courtesy of Netflix

Es ist eine typische vorletzte Episode einer Staffel, in der nicht mehr wild gefeuert wird, damit das Finale dann umso furioser wirkt. So ist diese Folge sehr dialoglastig, weil sämtliche Parteien noch einmal überprüfen, wer sich mit wem verbindet und sich seiner Allianzen versichert, obwohl eigentlich jedem Zuschauer bewusst sein dürfte, dass in dieser Serie nur jeder für sich selbst kämpft, außer natürlich Nimue (Katherine Langford), die sogar bereit ist, sich für die Fey zu opfern, wie es eine wahre Königin auch tun würde. Zudem ist natürlich auch obligatorisch noch ein Schäferstündchen mit Arthur (Devon Terrell) drin, was ich tatsächlich so überflüssig bewerte, wie es meine Wortwahl vermuten lässt, aber immerhin war diese Szene mit einem eigenen Song von Langford mit dem Titel "I Could Be Your King" untermalt, in den ich unbedingt in der langen Version noch reinhören muss. Dennoch hatte die Episode auch noch echte Highlights zu bieten, die ich diesmal mit Gawain (Matt Stokoe), dem Weinenden Mönch (Daniel Sharman) und Squirrel (Billy Jenkins) in Verbindung bringe. Gawain, der trotz der Wahrheit über den Weinenden Mönch nichts verlauten lässt und damit genau diesen verwirrt, der erstmals ins Denken kommt. Dann natürlich der wunderbare immer angriffslustige Squirrel (aka Parzival übrigens), der bei allem immer so süß wirkt und schließlich der Weinende Mönch, der erstmals öffentlich protestiert. Hier sehe ich noch eine große Überraschung für das Finale am Horizont.

Weitere Reviews zu Staffel 1 von "Cursed - Die Auserwählte":
#1.01 | #1.02 | #1.03 | #1.04 | #1.05 | #1.06 | #1.07 | #1.08 | #1.09 | #1.10

Die Serie "Cursed" ansehen:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "Cursed"-Episode #1.09 Gifte.

Wieviele Sterne gibst du der Episode?


★★
★★★
★★★★
★★★★★

Lena Donth - myFanbase

Zur "Cursed - Die Auserwählte"-Reviewübersicht

Kommentare