Cursed - Die Auserwählte - Kurzreview
#1.05 Die Vereinigung

Foto:

In unseren Kurzkritiken schildern unsere Autoren und Autorinnen ihren ersten Eindruck von einer Episode in Form einer kurzen Review. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Episode kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

Foto: Devon Terrell & Katherine Langford, Cursed - Die Auserwählte - Copyright: 2020 Netflix, Inc.
Devon Terrell & Katherine Langford, Cursed - Die Auserwählte
© 2020 Netflix, Inc.

In dieser Episode gibt es unheimlich viele Schauplätze, was darauf hindeutet, dass dem Zuschauer jeder Spieler auf dem Feld bekannt sein sollte, bevor es in die große Schlacht gehen wird. Dennoch finde ich die verstreute Erzählung hier gar nicht schlimm, denn zum einen werden am Ende viele losen Fäden geschickt zusammengeführt und zum anderen nimmt sich die Episode in einem eher hektisch wirkenden Geschehen dennoch die Zeit, um auch Charaktermomente zu erarbeiten. So zum Beispiel zwischen Nimue (Katherine Langford) und Arthur (Devon Terrell), auch wenn die Romanze zwischen den beiden eher übereilt und ja irgendwie sogar überflüssig daherkommt, wenn man bedenkt, dass sich vermeintlich direkt ein Eifersuchtsdrama anschließt. Denn es gibt eine weitere neue Figur, die für Artus-Fans keine unbekannte sein dürfte: Gawain (Matt Stokoe), der als grüner Ritter von den Fey gefeiert wird. Er ist mit Nimue aufgewachsen und weckt durch seine Vertrautheit mit ihr gleich Eifersucht bei Arthur. Angesichts eines bevorstehenden Krieges wirkt das recht kindisch. Iris (Emily Coates) ist nun mitten unter den Fey und ist damit eine Art Trojanisches Pferd. Obwohl die Schauspielerin sehr kindlich aussieht, bin ich beeindruckt, wie furchteinflößend sie mit ihrer Mimik wirkt. Sie ist mir jedenfalls als Antagonistin deutlich lieber als die stereotypen Vertreter der Kirche.

Weitere Reviews zu Staffel 1 von "Cursed - Die Auserwählte":
#1.01 | #1.02 | #1.03 | #1.04 | #1.05 | #1.06 | #1.07 | #1.08 | #1.09 | #1.10

"Cursed" ansehen:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "Cursed"-Episode #1.05 Die Vereinigung.

Wieviele Sterne gibst du der Episode?


★★
★★★
★★★★
★★★★★

Lena Donth - myFanbase

Zur "Cursed - Die Auserwählte"-Reviewübersicht

Kommentare