Cupid - Inhalt

Foto:

Die romantische Dramedy "Cupid" ist ein Remake der gleichnamigen Serie aus dem Jahre 1998. Diese brachte es damals nur auf 15 Episoden, bevor sie wieder abgesetzt wurde, erlangte aber im Nachhinein eine kleine aber feine Anhängerschaft. Da mittlerweile Rob Thomas einer der Männer im amerikanischen TV-Business ist, durfte er zur aktuellen Mid-Season einen zweiten Versuch starten.

Im Mittelpunkt steht Cupid (im Deutschen würden wir Amor sagen), der glaubt, der römische Gott der Liebe zu sein, und der zur Erde geschickt wurde, um 100 Paare zusammenzubringen, bevor er wieder zum Olymp zurückkehren kann. Nachdem er für kurze Zeit in stationärer, psychiatrischer Behandlung war, steht er jetzt unter der Obhut von Dr. Claire McCrae (Sarah Paulson), einer Psychologin und Autorin von Selbsthilfe-Büchern über Beziehungen, und nennt sich Trevor Pierce (Bobby Cannavale), ein Name, den er sich offensichtlich spontan ausgedacht hat. Die Auffassungen über die Liebe könnten bei Beiden nicht gegensätzlicher sein. Trevor glaubt an die leidenschaftliche, vorbestimmte Liebe ohne Vernunft, während Claire überzeugt ist, dass Beziehungen die Frucht harter Arbeit sind.

In der ersten Folge macht es sich Cupid zur Aufgabe, dem jungen Iren David dabei zu helfen, eine Frau in New York zu finden, in die er sich nach einem 20-minütigen Gespräch verliebt hat. Aber wie so oft, wartet die Liebe auf David ganz woanders.

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Cupid"-Übersicht