Cougar Town - 40 ist das neue 20

Foto:

Nachdem Bill Lawrence in der achten Staffel von "Scrubs - Die Anfänger" mit Courteney Cox Arquette zusammengearbeitet hat, war für ihn klar, dass er mit ihr eine eigene Serie auf die Beine stellen wollte. Wenige Monate später war es bereits so weit und am 23. September 2009 feierte die halbstündige Comedy "Cougar Town" Premiere. Nach drei Staffeln auf dem Heimatsender ABC, strahlt der Kabelsender TBS "Cougar Town" seit der vierten Staffel aus. In Deutschland sendete Sat.1 die deutsche Free-TV-Premiere der ersten Staffel, mit der zweiten Staffel wanderte die Serie dann zu ProSieben.

"Cougar Town" dreht sich um eine frisch geschiedene Frau mit einem Sohn im Teenageralter, die sich ihre Jugend zurücksehnt und einen neuen Lebensabschnitt beginnen möchte. Mit der Zeit wendet die Serie ihren Fokus aber weniger auf Jules' (Courteney Cox) Liebesleben, als auf die Gruppe der unterschiedlichen Freunde, mit denen sie ihre Zeit verbringt.


Serienmacher: Kevin Biegel und Bill Lawrence (Staffel 1 bis 3), Ric Swartzlander (ab Staffel 4)
US-Starttermin: 23.09.2009 - 31.03.2015 auf ABC (ab Staffel 4 auf TBS)
D-Starttermin: 25.07.2010 auf Sat.1
Staffeln:



Foto:

Alle Darsteller der Serie sind dem geübten Serienauge keine Unbekannten. Während Courtney Cox Arquette ihren Durchbruch mit dem Erfolgshit "Friends" schaffte, kennt man Christa Miller Lawrence vor allem aus "Scrubs" und Busy Philipps dürfte den meisten noch aus "Dawson's Creek" bekannt sein. Auch der Rest ist nicht unbekannt... mehr

Foto:

Hier findet ihr die Meinungen unserer Autoren über den Piloten der Serie, sowie die einzelnen Staffeln von "Cougar Town". Sagen sie uns zu? Oder sind sie eher enttäuschend? Und welche Charaktere und Storylines haben uns besonders mitgerissen oder abgeschreckt? Lest hier, was wir von der Serie halten... mehr

Kommentare