Altered Carbon - Charaktere

Foto:

Im 25. Jahrhundert hat die Menschheit eine Möglichkeit gefunden, das Bewusstsein auf sogenannten kortikalen Stacks zu speichern und beliebig in andere Körper zu transferieren. Dadurch ist der Traum eines ewigen Lebens zum Greifen nahe. Allerdings können nur die reichsten Menschen der Erde sich einen adäquaten Körper leisten oder gar für Klone zahlen. Takeshi Kovacs (Will Yun Lee) arbeitete einst für das Protektorat und wurde dort zu einem Envoy, einem Supersoldaten ausgebildet, stellte sich jedoch dann gegen die Regierung und verlor sein Leben. Über 250 Jahre nach dem Tod seines Sleeves wird Kovacs Bewusstsein reaktiviert und in einen neuen Körper gesetzt.

  • Takeshi Kovacs gespielt von Joel Kinnaman / Will Yun Lee (in Rückblenden)
    Takeshi Kovacs gehörte einst dem CTAC an, einer militärischen Spezialeinheit des Protektorats. 250 Jahre nach seinem Tod wird sein Bewusstsein reaktiviert und in einen neuen Körper gesteckt. Bald darauf erfährt Kovacs, dass der superreiche Laurens Bancroft hinter seiner Reaktivierung steckt, da er sich von ihm erhofft, den Mord an sich selbst aufzuklären.
  • Laurens Bancroft gespielt von James Purefoy
    Laurens Bancroft zählt zu den reichsten und mächtigsten Bewohnern der Erde. Als er eines Tages getötet wird, kann er nur dank eines Backups seines Bewustseins, das in seinem eigenen Satelliten gespeichert wurde, wieder zum Leben erweckt werden. Er engagiert den Envoy Takeshi Kovacs, um herauszufinden, wer ihm nach dem Leben trachtet.
  • Kristin Ortega gespielt von Martha Higareda
    Ortega ist eine pflichtbewusste Polizistin, die in Bancrofts Auftrag die Reaktivierung von Takeshi Kovacs überwacht und ihn anschließend zu ihm bringt. Sie macht keinen Hehl daraus, dass sie nicht viel von Kovacs hält und auch Menschen wie Bancroft, die glauben aufgrund ihres Reichtums über dem Gesetz stehen, sind ihr ein Dorn im Auge.
  • Reileen Kawahara gespielt von Dichen Lachman
    Reileen ist die Schwester von Takeshi Kovacs. Zusammen schlossen sie sich dem Widerstand gegen das Protektorat um Quellcrist Falconer an, wobei Reileen das Leben verlor. Dennoch steht sie ihm weiterhin mit Rat zur Seite, denn Kovacs hat immer wieder Visionen von seiner Schwester.
  • Miriam Bancroft gespielt von Kristin Lehman
    Miriam Bancroft ist die Frau von Laurens Bancroft und hält nicht sonderlich viel von der Idee, einen ehemaligen Envoy zu engagieren, um seinen vermeintlichen Tod zu untersuchen. Da sie schnell als Hauptverdächtige gilt, versucht sie Kovacs um den Finger zu wickeln und beginnt sogar eine Affäre mit ihm.
  • Poe gespielt von Chris Carter
    Poe ist eine künstliche Intelligenz, die ein Hotel führt, in dem Kovacs nach seiner Reaktivierung absteigt. Da Kovacs sein einziger Gast ist, kümmert er sich besonders intensiv um ihn und versucht ihm den Rücken freizuhalten.
  • Vernon Elliot gespielt von Ato Essandoh
    Vernon Elliot hat vor kurzem seine Tochter verloren. Zwar konnte ihr Stack gerettet werden, ihr Bewusstsein ist jedoch so stark beschädigt, dass sie zu keiner Interaktion mehr fähig ist. Vernon setzt alles daran, herauszufinden, wer dies seiner Tochter angetan hat und glaubt, dass der reiche Laurens Bancroft dabei eine wichtige Rolle spielte.
  • Quellcrist Falconer gespielt von Renée Elise Goldsberry
    Falconer führte den Widerstand gegen das Protektorat an und konnte Kovacs und seine Schwester Reileen für ihre Sache gewinnen. Der Aufstand wurde jedoch gewaltsam niedergeschlagen und Falconer verlor dabei ihr Leben. Kovacs gibt sich auch 250 Jahre nach seinem Tod noch eine Mitschuld am Scheitern der Mission und erinnert sich immer wieder an das Training unter Falconer zurück.


Melanie Wolff - myFanbase

Zur "Altered Carbon"-Übersicht