Lucy Liu in "Emergency Room"
Entwicklungen in der zweiten Staffel

Foto:

Lucy Liu, vor allem bekannt aus "Ally McBeal" und "Elementary", hat in der zweiten Staffel der erfolgreichen Dramaserie "Emergency Room - Die Notaufnahme" die Nebenrolle der Mei-Sun Leow inne. Drei Jahre bevor sie ihre legendäre Rolle der zickigen Anwältin Ling Woo antrat, verkörperte sie eine vollkommen konträre Rolle als sorgende Mutter. In beiden Rollen kann Lucy Liu voll überzeugen. Wir geben euch hier einen Überblick zu der Entwicklung ihres Charakters in "Emergency Room".

Staffel 2 von "Emergency Room" jetzt bei Amazon bestellen
Staffel 2 von "Emergency Room" jetzt bei iTunes bestellen

Foto: Lucy Liu, Ally McBeal - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Lucy Liu, Ally McBeal
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Mei-Sun Leow ist eine sehr fürsorgliche Mutter, die das County General Krankenhaus in Chicago aufsucht, als es ihrem vierjährigen Sohn Chia-Chia (Joshua Hoon Cho) immer schlechter geht. Chia-Chia ist durch Mei-Sun mit HIV infiziert, doch während der Virus bei ihr selbst noch keine Auswirkungen zeigt, bedroht er das Leben ihres Sohnes maßgeblich. Mei-Sun gibt sich die Schuld dafür und tut alles, um ihrem Sohn das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.

Als er in die Notaufnahme eingeliefert wird, kümmert sich gleich Dr. Doug Ross (George Clooney) um den kleinen Jungen und erkennt, dass der Notfall aufgrund einer überhöhten Dosis von Medikamenten hervor gerufen wurde. Sogleich beschuldigt er Mei-Sun falsch gehandelt zu haben, doch diese zeigt ihm die Dokumente der unterschiedlichen Ärzte und versichert, dass sie sich an alle Vorgaben gehandelt hat, da sie ihren Sohn niemals gefährden würde. Als Dr. Ross sich die Dokumente ansieht, erkennt er, dass der Fehler ganz klar bei seinen Kollegen lag und versichert Mei-Sun, dass er sich von nun an selbst um Chia-Chia kümmern wird.

Foto: George Clooney, Emergency Room - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
George Clooney, Emergency Room
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Als Chia-Chia dann wenig später wieder Schmerzen hat und dringend einen Arzt benötigt, bittet Mei-Sun am Empfang des Krankenhauses um Dr. Ross, der sich umgehend um die Behandlung kümmert. Mei-Sun weicht ihrem Sohn dabei keine Sekunde von der Seite, hält seine Hand, beruhigt ihn und versucht ihm irgendwie Kraft während der schmerzhaften Prozedur zu geben. Leider muss die Lumbalpunktion auch gleich zwei Mal hintereinander bei Chia-Chia angewandt werden, was Mei-Sun genauso schmerzt wie ihren Sohn. Das Schlimmste für die Mutter ist jedoch, dass es damit noch nicht genug ist.

Dr. Ross schlägt eine relativ schmerzhafte Behandlung bei Chia-Chia vor, um ihn noch ein weniger länger am Leben zu erhalten. Mei-Sun vertraut ihm voll und ganz und stimmt dieser Prozedur zu, wird dann jedoch von Dr. Mark Greene (Anthony Edwards) darauf hingewiesen, dass Chia-Chia nur noch wenige Tage hat und die Behandlung sehr schmerzvoll sein wird. Durch seine Darstellung des Falls wird Mei-Sun klar, dass sie die letzten Tage mit ihrem Sohn lieber zusammen zu Hause verbringen möchte, damit er noch ein paar schöne Stunden hat, anstatt die ganze Zeit im Krankenhaus sein zu müssen. Noch einmal spricht sie mit Dr. Ross darüber, der zwar anderer Meinung ist, jedoch einsieht, dass dies die beste Entscheidung für Mutter und Sohn ist.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zu den "Emergency Room"-Charakteren

Kommentare