9-1-1 - Charaktere

Foto:

Bei "9-1-1" steht die Zusammenarbeit des Los Angeles Fire Departments und des Police Departments im Vordergrund. Bobby Nash (Peter Krause) leitet die Einheit der Feuerwehr, während Athena (Angela Bassett) bei der Polizei tätig ist. Abby Clark (Connie Britton) hingegen nimmt Anrufe bei der Notfallzentrale an, und informiert die entsprechende Rettungshilfe.


  • Athena Grant (gespielt von Angela Bassett)
    Athena arbeitet beim Los Angeles Police Department und ist angesehen in ihrem Job. Sie ist die Art von Polizistin, die schon mal die Regeln missachtet, um Gerechtigkeit walten zu lassen. Zuhause kümmert sich Athena aufopferungsvoll um ihre beiden Kinder May und Harry und versucht damit zurechtzukommen, dass ihr Mann Michael homosexuell ist.
  • Bobby Nash (gespielt von Peter Krause)
    Bobby Nash hatte es in seiner Vergangenheit nicht einfach. Nach einem Unfall wurde er Alkohol- und Tablettensüchtig. Durch eine Unachtsamkeit verlor er seine Familie und ist seitdem sehr viel strenger zu sich und seinen Kollegen beim Los Angeles Fire Department. Als Captain macht er dem Neuling Buck schnell klar, wie die Richtlinien im Job sind. Zu seiner Kollegin Henrietta verbindet ihn eine tiefe Freundschaft.
  • Evan "Buck" Buckley (gespielt von Oliver Stark)
    Buck ist ganz frisch beim Los Angeles Fire Department und arbeitet unter Captain Bobby Nash. Obwohl ihm der Job sehr wichtig ist, fällt er seinem Captain immer wieder negativ auf und wird von Bobby nach einem weiteren Zwischenfall entlassen. Dadurch erkennt Buck, wie wichtig ihm die Arbeit bei der Feuerwehr ist und kann mit Henriettas Hilfe beweisen, dass er das Zeug zu einem guten Feuerwehrmann hat.
  • Henrietta "Hen" Wilson (gespielt von Aisha Hinds)
    Henrietta arbeitet beim Los Angeles Fire Department und ist die gute Seele unter ihren Kollegen. Ihre ruhige Art bringt Bobby immer wieder zur Besinnung und letztlich verdankt es Buck ihr, dass er wieder eingestellt wird. In ihrem Privatleben führt Henrietta eine glückliche Beziehung mit ihrer Freundin. Allerdings bahnt sich eine Krise an, als Henrietta wieder Kontakt zu ihrer Exfreundin Eva aufnimmt, die sie um Hilfe bittet, um früher aus dem Gefängnis entlassen zu werden.
  • Howie "Chimney" Han (gespielt von Kenneth Choi)
    Howie arbeitet beim Los Angeles Fire Department unter der Leitung von Bobby Nash. Howie gibt gerne vor, ein heldenhafter und stolzer Feuerwehrmann zu sein, der aber sehr ängstlich ist. Erst nach einem schweren Unfall erkennt er, wie wichtig ihm das Leben ist.
  • Michael Grant (gespielt von Rockmond Dunbar)
    Michael ist der Ehemann von Athena und der Vater der zwei gemeinsamen Kinder May und Harry. Er ist schon viele Jahre mit seiner Frau verheiratet und führte mit ihr eine harmonische Ehe. Eines Tages offenbart Michael, dass er homosexuell ist und tritt damit etwas los, womit Athena nicht zurechtkommt.
  • Abby Clark (gespielt von Connie Britton)
    Abby arbeitet in der Notfallzentrale von Los Angeles und nimmt täglich Anrufe entgegen, die ihr manchmal schwer zu schaffen machen. In ihrem Privatleben hat sie ihren ganz persönlichen Notfall, indem sie ihre an Alzheimer leidende Mutter Patricia alleine betreut. In der Pflegerin Carla findet sie eine wahre Hilfe. Nach einem heiklen Einsatz baut sie eine sehr enge und intensive Freundschaft zu Buck auf, aus der mehr werden könnte.


Daniela S. - myFanbase

Zur "9-1-1"-Übersicht

Kommentare