J.D.s Frauen in der dritten und vierten Staffel

Foto:

In der dritten und vierten Staffel ist J.D. weiterhin bemüht darum, eine richtige Beziehung zu führen, doch er steht sich ein ums andere Mal selbst im Weg und so lässt er sich gute Chancen auf ein glückliches Liebesleben entgehen.

J.D. und Dani Sullivan

Auf der Suche nach einer Freundin trifft er auf Dani, die ähnliche Eigenschaften wie J.D. aufweist und sich leicht an ihn ranwirft. Doch J.D. bemerkt erst spät, dass diese attraktive Frau etwas von ihm zu wollen scheint. Als sie ihm ein letztes Mal ein Angebot macht, greift J.D. zu und glaubt an eine konfliktfreie Beziehung, doch Dani entpuppt sich als Schwester von Jordan. Ungeachtet dessen führen die beiden aber eine glückliche Beziehung, bis Dani J.D. immer näher kommt, bei Turk und ihm zeitweise wohnt und sich sogar nach einer gemeinsamen Wohnung umsieht. J.D. bekommt es mit der Angst zu tun und versucht Abstand zu gewinnen. Als er sich lieber um Elliot kümmern will, statt mit Dani etwas zu unternehmen, lässt er das Telefon laufen. Dani bekommt alles mit und macht daraufhin über Jordan mit ihm Schluss. Eigentlich ist J.D. sogar ganz glücklich darüber, nur hätte er lieber Schluss gemacht und bittet daher um eine Aussprache. Da er dort nicht die richtigen Worte findet, ist er letztlich derjenige, der die Beziehung beendet. Dani hat aber erkannt, dass J.D. einfach immer das haben will, was er nicht hat und damit soll sie auch recht behalten.

Nachdem J.D. aber bei Elliot nicht weiter kommt, lässt er sich erneut auf eine Beziehung mit Dani ein. Doch diese ist nun ein anderer Mensch, nimmt keine Rücksicht mehr auf J.D. und hat auch nebenbei ein Verhältnis. J.D. lernt Dani zu hassen und beendet auch diese Zwecksbeziehung bald wieder.

J.D. und Elliot Reid

Foto: Sarah Chalke & Zach Braff - Copyright: Touchstone Television. All Rights Reserved.
Sarah Chalke & Zach Braff
© Touchstone Television. All Rights Reserved.

J.D. entschließt sich, wieder um Elliot zu kämpfen, weil er glaubt, dass sie die Frau ist, die für sein Leben bestimmt ist. Als Elliot gerade mit Sean zusammenziehen will, offenbart er ihr seine Gefühle und bringt Elliot dazu, sich von Sean zu trennen. Als er überglücklich mit Elliot auf der Couch sitzt, muss J.D. aber feststellen, dass Dani recht hatte. Er will immer nur das, was er nicht haben kann. Auf der Probe zur Hochzeit von Turk und Carla gesteht er Elliot spontan, dass er sie gar nicht liebt. Die Trennung ist somit unumgänglich und J.D. tut es wirklich leid und versucht sogar Sean wieder mit Elliot zusammen zu bringen. Doch Elliot steht zu ihrer Entscheidung. Die Freundschaft von Elliot und J.D. ist jedoch vorerst nachhaltig negativ beeinträchtigt. (mehr über Elliot und J.D. gibt es in unserer Kolumne)

J.D. und Dr. Molly Clock

J.D. will erst wieder etwas Neues mit Frauen anfangen, wenn Elliot was Neues hat und lehnt daher diverse Anmachversuche in den Bars ab. Als er wieder auf dem Markt ist, haben die Frauen aber kein Interesse mehr an ihm. Auf der Abschiedsparty von Molly bandelt er schließlich mit ihr an und sie knutschen rum.

J.D. will gerne mehr, aber er soll erst um die Erlaubnis von Elliot fragen, da sie immerhin die beste Freundin von Molly ist. Zwar bekommt er die Erlaubnis, mit Molly zu Schlafen, doch seine Euphorie darüber führt dazu, dass J.D. es nicht mehr rechtzeitig schafft, bei Molly aufzukreuzen. Erst als sie gerade ihre Koffer ins Taxi packt, steht er vor ihr. Sie kann ihm nur noch eine Nachricht von Elliot in die Hand drücken.

J.D.s Träume fahren somit davon und von Elliot hat er auch noch eine abgewatscht bekommen.

J.D. und Neena Broderick

Die resolute Anwältin flirtet ein wenig mit J.D., weil sie möchte, dass ihr Vater behandelt wird. Cox lehnt das ursprünglich ab, weil er glaubt, dass Neena die Klinik verklagen könnte, falls ein kleiner Fehler begangen wird. J.D. schafft es aber, angespornt von den Flirtversuchen, ihn zu überreden und bekommt von Neena einen Kuss als Dank.

Schließlich fallen die beiden übereinander her und haben Sex. Allerdings verklagt Neena auch gerade Turk, weshalb J.D. dann wieder Schluss machen will. Doch Neena lässt das nicht zu. Sie ist dominant und zwingt J.D. regelrecht mit ihr zusammen zu bleiben und sogar dort mit ihm Sex zu haben, wo sie die Verhandlung gegen Turk gewonnen hat. J.D. bleibt nur eine Möglichkeit. Er muss sich Hilfe holen. Jordan ist es schließlich, die Neena verjagen kann, so dass J.D. zumindest von ihr wieder befreit ist.

J.D. und Kylie

In einer Bar lernt J.D. Kylie kennen, die voll auf seiner Wellenlänge liegt. Die Beziehung läuft eigentlich ganz gut (mehr dazu in der Kolumne zu den beiden), doch will Kylie alles ganz langsam angehen lassen. Da sich J.D. eines Tages lieber mit Molly trifft, als diese zu Besuch in der Stadt ist, trennt sich Kylie von ihm, obwohl er ihr ohne Zwang von selbst die Wahrheit gesagt hatte. Doch es war eine Lüge zu viel.

Zu den Staffeln 5 und 6

Emil Groth - myFanbase