Bewertung

Review: #3.02 Meine neue Ära

Die zweite Episode der dritten Staffel baut etwas ab, aber im Großen und Ganzen ist die "Episode danach" recht gut gelungen. Die Folge hat natürlich schon anfänglich ein Highlight zu bieten, denn Carla und Turk haben den Termin für ihre Hochzeit festgelegt. Dann beschäftigt ein Urinbecher die Belegschaft des Sacred Heart Hospital, während Elliot vergeblich versucht, mit Sean auszugehen und J.D. mit Turk die gemeinsame Ära beenden möchte.

In der letzten Episode haben wir mitbekommen, dass Sean und Elliot wieder gemeinsam Zeit miteinander verbringen und sich nun immer besser verstehen. Als J.D. mit Carla und Elliot bei Sean im "Delphin-Park" war und Elliot gleich von einer Beziehung redete, Sean aber noch nicht an eine Beziehung gedacht hatte, rief mein Inneres sofort "Oje, Elliot!". Bis dahin war auch noch alles im Butter, wie man so schön sagt, aber dann sollte Elliot mit Sean ausgehen, doch durch gewisse Umstände musste sie dann doch absagen und im Krankenhaus bleiben. Meiner Meinung wäre die beginnende Beziehung an diesem wunden Punkt schon aus gewesen, da es in jeder guten Serie vorkommt, dass die Frau oder Mann, seine/n Partner/in versetzt und dann nur noch das "Aus" vor die Augen geklatscht bekommt. Doch dass Elliot den Mut hatte, zu Sean zu fahren und ihm zu sagen, dass sie ihn wählen wird, wann immeres geht, war wirklich toll und gewagt, da sie auch hätte enttäuscht werden können.

Die Schlussszene, in der sich Sean und Elliot geküsst haben, während die Delphine im Hintergrund eine Umdrehung machten, war wirklich romantisch und auch der Moment, indem Elliot Sean angerufen, dieser sie aber abgewiesen hatte, war grandios und sehr witzig, da dann schon die Seelöwin kam und Sean tadelte.

Carla hatte mit Sicherheit eine der komischsten Geschichten in dieser Episode, da sie die Person suchte, die in einen Becher uriniert hatte. Natürlich trägt diese Story nicht viel zur Handlung in den weiteren Episoden bei, aber trotzdem war es abwechslungsreich und witzig, Carla andauernd durch das Krankenhaus hetzen und sogar einen leicht aufgelösten und ängstlichen Hausmeister zu sehen. Der Hausmeister und Carla harmonierten in dieser Folge perfekt zusammen, was sicherlich nicht nur an den Schauspielern lag, sondern auch an der Geschichte selbst, die die beiden verband. J.D.s Nebengedanken, dass er eine Perücke von Carla auf dem Kopf tragen würde, war wirklich lustig, wenn auch schon bekannt, da es schon öfters Momente in der Serie gab, in denen die Charaktere Perücken von ihrem Kopf zogen.

Carla und Turk haben endlich einen Termin für ihre Hochzeit gefunden und J.D. schien am Anfang gar nicht begeistert zu sein. Ich kapierte nicht, was sich ändern sollte, wenn Turk und Carla verheiratet sind. Turk kann sich durchsetzen und da ich weiß, dass er das kann, sollte es doch wirklich nicht schwer sein, seiner werdenden Frau zu erklären, dass er am Abend öfters mit J.D. etwas unternehmen möchte. Dass aber Turk beim ersten Treffen mit J.D. genau Todd mitnehmen musste, fand ich glaublich dumm, da Todd –tja, dumm ist- und außerdem kein Temperament hat, was ihn sogar J.D. übertrumpfen lässt. Natürlich sollte Turk aber auch andere Freunde haben, mit denen er sich treffen kann, da es nicht immer nur J.D., J.D.,... geben kann. Dass Turk in Wirklichkeit nur Probleme hat, sich seinem besten Kumpel zu öffnen, ist überraschend, aber wenn man die bisherigen Folgen Revue passieren lässt, fällt auf, dass trotz der fabelhaften Freundschaft der beiden Turk meist oberflächlich geblieben ist. Das er sich J.D. nun öffnet, war ein schöner Abschluss der Episode.

Fazit

Nach einem Staffelstart der wirklich nahe ging, trumpft diese Episode durch die witzigen Geschichten um Carla und Elliot auf, die bei letzterer auch ein Wenig traurig war. Turk und J.D. sind für mich weiterhin Freunde für’s Leben, aber beide sollten sich auch einmal Zeit für andere nehmen und diese näher kennen lernen. Vielleicht würde sich Todd, der doch etwas pervers rüber kommt, als netter Kumpel herausstellen. Etwas untergegangen sind die Entwicklungen um die Charaktere Dr. Cox und Dr. Kelso, aber schlimm ist das auch nicht.

Niko Nikolussi - myFanbase

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:


Vorherige Review:
#3.01 Mein drittes Jahr
Alle ReviewsNächste Review:
#3.03 Mein Berater

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #3.02 Meine neue Ära diskutieren.