Episode: #1.14 Blind Date

Maria meldet die unwissende Liz an einem Radiowettbewerb an, um so ihren Traumpartner für den Valentinstag zu finden. Als sich herausstellt das Liz diesen gewonnen hat, ist sie erstmals geschockt, ebenso wie Max. Als das Date zwischen Liz und Doug stattfindet, stachelt Kyle Max' Eifersucht an, mit dieser getriebn trinkt Max etwas Alkohol. Da er zuvor noch niewelchen getrunken hat, verliert seine Hemmungen und geht sorglos mit seinen Kräften um.

Die Serie "Roswell" ansehen:

Alex freut sich, mit seiner Band an einer Audition teilzunehmen. Liz und Maria machen sich über den Bandnamen lustig und raten ihm, sich einen anderen Namen auszudenken. Maria hat Liz und sich selbst bei einem Valentins-Wettbewerb angemeldet. KORZ Radio stürmt ins Crashdown und kürt Liz zu ihrer Gewinnerin und sie sollen für Liz ihren Traumprinzen finden, mit dem sie ein Traumrendezvous hat.

Liz geht verkleidet durch die Schule und schnauzt Maria an, dass sie ihr das nie verzeihen kann. Sie treffen auf Alex und er erklärt ihnen, dass ihre Sängerin krank geworden ist. Maria bietet sich an, jedoch zweifelt Alex daran, dass sie gut genug ist. Schließlich lässt er sich doch von ihr überreden. Kyle redet derweil mit Max und lässt sich über Liz aus, während diese von einem Mädchenschwarm umzingelt wird, die sie beglückwünschen. Im Cafe lässt Max seine schlechte Laune an Michael aus, da er Nasedo finden will. Jedoch stehen die beiden nicht hinter ihm, weil sie Angst haben, dass er sie umbringen will. Also macht er sich alleine auf die Suche. Isabel denkt über Nasedo nach und geht dann schließlich auch. Liz wird nun im Radio angesagt und der DJ stellt ihr Fragen zu ihrem Traummann, während Max nebenan sitzt.

Bei der Audition spielt die Band, jedoch hat sich Maria verspätet und die Jury ist sichtlich genervt. Als Maria doch noch auftaucht, willigt die Jury ein, sich noch ein weiteres Stück anzuhören. Liz versteckt sich vor ihrem Prinz und fragt sich, wieso sie dies alles tut. Alex hört, wie Maria die Band beleidigt und erklärt Liz, dass ihr Anrufbeantworter wieder funktioniert. Maria und Alex streiten miteinander, bis Liz ihnen die Köpfe wäscht.

Isabel liest eine Zeitschrift, als Michael hereinspaziert und ihr erklärt, dass er die Karte entziffern kann. Sie versucht ihn aufzuhalten, aber schafft es nicht. Liz bereitet sich unterdessen auf ihr Date vor, als sie zu Träumen anfängt. Sie sieht Max vor ihrem Fenster stehen und geht zu ihm. Er gesteht ihr seine Liebe und dann küsst er Liz. Maria beendet ihren Traum, da sie Liz zu ihrem Date abholen will. Der Radiosprecher stellt ihr Doug, den Traumprinzen, vor, während Max in seinem Bett liegt und sich alles im Radio anhört. Der betrunkene Kyle ruft ihn dann raus und will Liz‘ Prinzen sehen.

Beim Date sitzen Liz und Doug inmitten von Mikrofonen und sie müssen flüstern, damit der Moderator sie nicht nervt. Er erzählt ihr, dass die Mädchen an der Uni viel zu ernst für ihn sind. Max und Kyle stehen vor dem Crashdown und als der Nachtisch serviert wird, verschwindet Max, jedoch hält Kyle ihn auf und Max muss mit ansehen, wie Liz von Doug geküsst wird. Doug erklärt Liz seinen Plan zu verschwinden, da bemerkt Liz Max vor dem Schaufenster.

Kyle gibt ihm einem Drink aus, jedoch wird Max von einem Schluck schon total betrunken und sieht ihn nur noch verschwommen. Sie machen ein Wettrennen zum Briefkasten, plötzlich verschwindet Max auf seltsame Weise. Kyle macht sich auf die Suche nach Max, dieser befindet sich auf dem Dach des "Night on the Town" - Gebäude. Er bedankt sich bei Kyle, dass er ihm eine neue Perspektive ermöglicht hat. Sie reden über Liz und seine Beziehung zu ihr. Kyle beschwatzt ihn, dass sie beide Liz zurückgewinnen müssen.

Liz und Doug kommen in einem anderen Lokal an und unterhalten sich über die Vorzüge von Roswell, sowie über ihre Zukunftspläne, als Liz die Radioleute entdeckt und sie flüchten müssen. Unterdessen kommen Michael und Isabel bei der Bücherei an und er erklärt ihr den Plan. Michael malt ein Symbol mit Benzin und zündet es dann an. Derweil macht sich Isabel große Sorgen, dass sie einen Fehler machen. Isabel gesteht ihm, dass sie Angst hat, wenn er Nasedo trifft, dass er Max und sie verlässt. Michaels Symbol ist abgebrannt und Nasedo ist immer noch nicht aufgetaucht. Isabel versucht Michael zu trösten.

Max malt mit Hilfe seiner Kraft ein großes rotes Herz auf Liz‘ Balkon und Kyle darf sich danach wieder umdrehen. Kyle sieht sich in Liz' Unterwäscheschublade um, dabei werden sie von Liz und Doug erwischt. Sie erklären Liz, dass sie sie zurückgewinnen wollen. Sie nimmt Max beiseite und er erklärt ihr, wieso er betrunken ist und entflammt sein gemaltes Herz. Als der Radiosender in Liz‘ Zimmer geplatzt kommt, kämpft Kyle derweil mit Doug und Liz flieht mit Max über die Leiter. Er will mit Liz weit weg laufen und gesteht ihr seine Gefühle. Liz ruft danach ein Taxi, jedoch hält Max den Radiosender an.

Maria bereitet sich auf ihren Auftritt vor. Die Band tritt auf und Maria bekommt soviel Panik, dass sie wieder verschwindet. Alex versucht Maria wieder zu beruhigen, damit sie singen kann. Ein Jurymitglied erklärt den beiden, dass die Vorband ausfällt und die Jury somit nur noch sie habe. Plötzlich taucht der Radiosender mit Max und Kyle im Schlepptau auf. Der DJ stellt Liz vor die Wahl, für welche der drei Männer sie sich entscheidet. Max überzeugt sie mit einem Kuss, bei dem Liz all ihr Erlebtes ins Gedächtnis gerufen wird. Da erst lässt Max‘ Rausch wieder nach und er flieht von der Bühne. Dann tritt Maria mit der Band auf und sie singen "In the air tonight". Max erklärt, dass er sich an nichts mehr erinnern kann. Nasedo lässt Michaels Symbol aufflammen und verbrennt ein Foto von Max, Isabel und Michael.

Franziska Obenauff – myFanbase


Vorherige Episode:
#1.13 Besessen
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.15 Unabhängig

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Laura Krebs vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Der Valentinstag bietet vielen Episoden einen Rahmen für ihre Handlungsstränge. Auch in "Roswell" ist der Tag der Liebe am 14. Februar ein Thema. Auf eine humorvolle Art und Weise wird in dieser...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Roswell" über die Folge #1.14 Blind Date diskutieren.