Staffel 3 als digitaler Comic
Teil 3: Death in the Family

Foto:

"Death in the Family" ist nach "Electric Avenue" und "The Searchers" der dritte von vier Teilen der abschließenden digitalen Comic-Reihe "Revolution: Endgame", die die Serie "Revolution" zu einem zufriedenstellenden Ende ohne offene Fragen bringen soll.

Text: Ryan Parrott & David Reed
Zeichnung: Angel Hernandez
Farbe: Alejandro Sanchez

"Death in the Family" ist am 1. Juni 2015 erstmals auf ComicBook.com erschienen. Dort könnt ihr kostenlos den Comic "Death in the Family" lesen.


Sebastian Monroe, Rachel, Miles und Charlie Matheson werden von den Bewohner von Bradbury und Tom Neville in die Ecke gedrängt und vor die Entscheidung gestellt, ob sie sich ihnen anschließen oder sterben wollen. Tom gibt ihnen zu verstehen, dass die Nano-Technologie ihnen zu einem glücklichen Leben verhelfen wird und verdeutlicht seine Aussage, indem er Sebastians Sohn Connor zu sich holt, der Aaron und Priscilla mit einer Waffe bedroht.

Sebastian ist außer sich, als er seinen Sohn vor sich sieht, wird aber von Miles zurückgehalten, damit er keine unüberlegte Aktion startet. Connor erklärt seinem Vater, dass er durch die Nano-Technologie von seiner Wut befreit wurde und Sebastian nun all das verzeihen kann, was dieser ihm angetan hat. Er verzeiht ihm sogar, dass Sebastian Miles mehr liebt als seinen eigenen Sohn. Als Sebastian diese Worte hört, gerät er in Rage und schreit Tom an, da dieser seinen Sohn zu einer willenlosen Hülle gemacht hat. Außer sich vor Wut schießt Sebastian Tom eine Kugel in den Kopf, sodass dieser leblos zu Boden geht.

Dies führt dazu, dass die Einwohner von Bradbury angreifen und ein blutiger Kampf entsteht, bei dem Rachel und Charlie versuchen Aaron und Priscilla zu schützen, damit die beiden den Virus ins System laden können. Gerade als die beiden in den letzten Zügen des Uploads sind, werden sie von Edward Truman mit einem Maschinengewehr erschossen.

Schockiert betrachten Rachel und Charlie die Leichen der beiden und für Charlie ist Aarons Tod in diesem Moment sogar dramatischer als die Verluste von ihrem Vater, Danny oder Jason, da Aaron in all der gemeinsamen Zeit zu einem ganz besonderen Menschen für Charlie geworden ist. Sebastian rächt sich sogleich an Truman und tötet diesen, bevor Rachel, Charlie, Miles und er losrennen, um einen Weg aus der Stadt zu finden.

Doch es gibt keinen Ausweg und ihre Gegner sind zu viele, als dass sie alle in der Schlacht besiegen könnten. Somit fasst Rachel den Entschluss, dem ganzen Treiben ein Ende zu setzen. Sie entschuldigt sich bei ihrer Tochter, dass sie den Blackout überhaupt herbei geführt hat und für alles, was danach geschehen ist. Sie gibt zu eine schreckliche Mutter gewesen zu sein, dachte jedoch stets, dass sie das Richtige für ihre Familie tut. Nun hat Rachel jedoch erkannt, dass sie die ganze Zeit über egoistisch gehandelt hat. Sie macht Charlie deutlich, dass diese der wichtigste Mensch für sie ist, aber sie weiß auch, dass sie in dieser von ihr erschaffenen Welt niemals sicher sein wird. Sie nimmt den Anhänger ab und beschließt sich für ihre Familie zu opfern. Zuvor küsst sie Miles noch einmal, verkündet ihm ihre Liebe und gesteht ihm und Charlie, dass Miles Charlies leiblicher Vater ist.

Schockiert müssen Charlie, Miles und Sebastian dann dabei zusehen, wie Rachel den Anhänger von sich reißt, ihn zerstört und sich Connor und den anderen stellt. Nur wenige Sekunden ergreift die Nano-Technologie von Rachel Besitz.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur Hauptübersicht der dritten Staffel von "Revolution"



Kommentare