Debra Jean Belle

Die Studentin Debra Jean Belle stammt aus Utah, besucht jedoch die Universität in St. Louis, Missouri. Von dort aus fährt sie jedoch regelmäßig nach Hause und sucht dabei immer nach Mitfahrgelegenheiten, um neue Leute kennen zu lernen und die Zeit im Auto nicht allein verbringen zu müssen. Umso erfreuter ist sie, als sich David 'Tweener' Apolskis bei ihr meldet, da sie gerade die lange Fahrt alleine antreten wollte. Debra trifft sich mit Tweener, der sich ihr gegenüber allerdings als Scott ausgibt, und gemeinsam treten sie dann den Weg nach Utah an.

Debra fühlt sich auf der einen Seite gleich zu ihm hingezogen, ist jedoch auch ein wenig misstrauisch, da er ohne jegliches Gepäck reist und sehr panisch wird, als sie auf ihrer Fahrt an Polizeiwagen vorbei fahren. Deswegen ruft sie auch ihren Vater bei jedem einzelnen Zwischenstopp an und erzählt ihm immer, wo sie sich gerade genau befindet.

Nach einigen Stunden unterbricht Debra die Fahrt dann und erklärt 'Scott', dass sie die Nacht in einem Motel verbringen möchte, um am nächsten Morgen wieder gestärkt weiterfahren zu können. Er erkennt dabei, dass Debra sich unwohl fühlt und erklärt ihr, dass sie keine Angst vor ihm haben muss. Debra glaubt ihm das und macht sich auf den Weg, um eine Flasche Tequila für die beiden zu kaufen. Diese trinken sie gemeinsam am Abend im Motelzimmer und sie gesteht ihm schließlich, dass sie ihn sehr süß findet. Daraufhin küssen sich die beiden und schlafen auch miteinander.

Als Debra am nächsten Morgen aufwacht, erkennt sie, dass sie sich trotz der kurzen Zeit in 'Scott' verknallt hat. Die beiden sprechen darüber, dass sie weiterhin viel Zeit miteinander verbringen wollen, doch dieser erste Anflug von Verliebtheit wird jäh zerstört, als plötzlich ein Polizist an ihre Tür klopft. Debra öffnet die Tür und sieht plötzlich ein Fahndungsfoto, auf dem 'Scott' abgelichtet ist, und erfährt, dass er aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Sie behauptet dem Polizisten gegenüber allerdings Tweener nicht gesehen zu haben. Als die beiden wieder alleine sind, versucht Tweener ihr die ganze Situation zu erklären, woraufhin Debra ihm sagt, dass sie nun einen Spaziergang machen wird und ihm den Wagen da lässt, damit er einen Vorsprung hat. Sie bittet ihn den Wagen irgendwo abzustellen, damit sie ihn wiederbekommt. Dann verschwindet sie und ruft erst einige Stunden später bei der Polizei an und meldet, dass ihr Wagen gestohlen wurde.

Einige Tage später steht Tweener plötzlich vor ihrer Tür und bedankt sich für ihre Hilfe, da er etwas noch nie zuvor in seinem Leben erlebt hat. Er erzählt ihr, dass er eigentlich David Apolskis heißt und versichert ihr, dass er ihr aus dem Gefängnis schreiben wird, in der Hoffnung, dass sie ihm irgendwann einmal antworten wird. Debra ist gerührt von dieser Geste und muss dann mitansehen, wie er vor ihren Augen festgenommen und abgeführt wird. Einen Brief erhält sie jedoch nie von ihm, da er nur wenige Stunden später vom FBI-Agenten Alexander Mahone erschossen wird.

Annika Leichner - myFanbase