Episode: #9.08 Angst vor der Wahrheit

Haley erhält Neuigkeiten, die eine mögliche Tragödie bedeuten könnten. Dans Suche nach Nathan führt ihn in seine dunkle Vergangenheit zurück. Clay hat einen Durchbruch in seiner Behandlung und Brooke und Julian müssen sich mit Xavier auseinandersetzen. Währenddessen kommt Chase an seine Grenzen, weil er sich Sorgen um Chuck macht.

Diese Serie ansehen:

Foto: Robert Buckley, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Robert Buckley, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Dan verprügelt am späten Abend einen Mann in einer abgelegenen Straße. Später trifft er sich in der Soundstage mit Julian, der ihn fragt, was als nächstes passieren wird, woraufhin Dan antwortet, dass er wieder ins Gefängnis geht. Am nächsten Morgen schreibt Brooke auf ein Plakat, dass Karen's Café eine neue Bedienung sucht. Plötzlich steht Xavier hinter ihr und fragt, ob er den Job haben kann. Brooke ist erschrocken ihn auf freiem Fuß zu sehen und schickt ihn sofort wieder weg.

Skills läuft durch die Straßen und entdeckt Lauren. Er will sie ansprechen, doch dann sieht er, dass sie schwanger ist und sucht das Weite. Chase steht kurz vor seiner Abreise, doch er macht sich Sorgen um Chuck, weshalb er am Mittag dessen Mutter besucht und sie auf Chucks Verletzungen anspricht. Sie streitet alles ab, doch Chase macht ihr und ihrem Mann deutlich, dass es Konsequenzen haben wird, wenn er herausfinden sollte, dass die Verletzungen nicht von einem Fahrradunfall stammen.

Quinn versucht Haley abzulenken, jedoch ohne Erfolg. Als das Telefon klingelt, erfährt Haley, dass eine Leiche im Fluss gefunden wurde. Da es sich um Nathan handeln könnte, soll sie die Leiche identifizieren. Während der Fahrt macht sich Haley verzweifelt Gedanken darum, wie ein Leben ohne Nathan aussehen könnte. Als sie die Leiche sieht, stellt sie jedoch zu ihrer Erleichterung fest, dass es nicht Nathan ist.

Währenddessen genießt es Clay, seine Zeit mit Logan zu verbringen. Zu seiner Enttäuschung teilt ihm Logan mit, dass der Therapeut ihn bald entlassen will. Als Clay sich in einer späteren Sitzung mit seinem Therapeuten unterhält, spricht ihn dieser wieder auf Sara an, worüber Clay nur ungern reden möchte.

Zu Hause teilt Brooke Julian mit, dass Xavier nicht mehr im Gefängnis ist. Brooke macht sich vor allem Sorgen um ihre beiden Söhne, die nun auch in Gefahr sind. Als Brooke später wieder im Café arbeitet, besucht Xavier sie als Kunde. Julian fordert ihn sofort auf zu gehen. Als Xavier nicht reagiert, zerrt Julian ihn aus dem Café und warnt ihn davor, seiner Familie je wieder zu nahe zu kommen.

Dan besucht einen Bekannten im Gefängnis, der das Symbol, das er in Nathans Video entdeckt hat, als Tattoo auf dem Arm trägt. Er fragt ihn danach aus, woraufhin der Insasse einen Mann namens Dimitri erwähnt. Dan erinnert sich bei dem Namen daran, dass der Drogendealer im Park mit einem Dimitri telefoniert hatte.

Deb ist zu Besuch und unterhält sich mit Haley über Nathan. Auch Quinn erhält überraschend Besuch von David, der sich ebenfalls Sorgen um Nathan macht. Clay wird von seinem Therapeuten derweil davon überzeugt, endlich von Saras Todestag zu erzählen. Er überwindet sich dazu einiges zu erzählen, doch letztendlich kommt er zu einem Punkt, an dem er nicht mehr weiter darüber reden kann und verlässt den Raum.

Durch Brooke erfährt Haley, dass Julian und Dan zusammen daran arbeiten, Nathans Standort heraus zu finden. Währenddessen besucht Deb Dan, der ihr verspricht, dass er Nathan zurück bringen wird. Am folgenden Tag erzählt Dan Julian von seinen Erkenntnissen aus dem Gefängnis.

Skills hat sich dazu überwunden, Lauren um ein Treffen zu bitten. Er trifft sie in Karen's Café und verspricht ihr noch bevor sie etwas sagen kann, die Vaterrolle zu übernehmen und sich gemeinsam mit ihr um das Baby zu kümmern. Lauren teilt ihm daraufhin mit, dass sie gar nicht von ihm schwanger ist, sondern David der Vater sei. Kurz darauf kommt Quinn ebenfalls ins Café und ist erstaunt, dass David nun mit Lauren zusammen ist. Einige Zeit später taucht auch Xavier wieder auf. Diesmal droht Brooke sofort damit, die Polizei anzurufen, woraufhin Xavier ihr entgegnet, dass er nichts getan hat, was das rechtfertigen würde. Brooke macht ihm daraufhin allerdings klar, dass sie das Recht hat, jeden aus dem Café zu werfen.

Dan und Julian haben den Drogendealer wieder ausfindig gemacht. Währenddessen ist Haley auf dem Polizeirevier, um sich danach zu erkundigen, wie weit die Ermittlungen rund um Nathans Entführung fortgeschritten sind. Als sie erfährt, dass es nichts Neues gibt, ist sie außer sich und schreit den Polizisten an. Deb versucht sie wieder zu beruhigen und schlägt ihr vor, mit Dan zu reden. Haley lehnt das sofort ab, da sie Dan schon oft vertraut hat und er sie ebenso oft enttäuscht hat.

Chase will sich von Chuck verabschieden, doch als er bei diesem ankommt, hört er schon außerhalb des Hauses, wie sich die Familie streitet. Kurze Zeit später rennt Chuck aus dem Haus, woraufhin Chase hinein geht und auf Chucks Vater mit Gewalt los geht.

Während Brooke und Julian sich über Nathan unterhalten, entdeckt Julian, dass Xavier schon wieder vor der Tür vom Café steht. Er will ihn verfolgen, doch Xavier kann schnell genug entkommen. Währenddessen gehen Clay alle möglichen Dinge wegen Sara durch den Kopf. Als er an Logans Zimmer vorbei kommt und ihn mit seinem Flugzeug spielen sieht, erinnert er sich plötzlich daran, dass Sara und er ein Baby hatten. Und schließlich wird ihm klar, dass Logan sein Sohn ist. Er geht sofort zu seinem Therapeuten und wirft diesem vor, es die ganze Zeit gewusst zu haben. Daraufhin erzählt ihm der Therapeut, dass er es Clay nach Saras Tod täglich erzählt hat, doch er hatte es immer verdrängt. Clay ist dennoch wütend und verschwindet, wobei er wieder an Logans Zimmer vorbei kommt, der ihn fragt, ob sie gemeinsam spielen, doch Clay reagiert nicht auf ihn und läuft weg.

Chase, der mit viel Blut verschmiert ist, wird von der Polizei abgeführt. Clay ist mittlerweile in seinem Strandhaus angekommen, wo Quinn ihn überrascht empfängt. Haley hat derweil den Entschluss gefasst, doch das Gespräch mit Dan zu suchen.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #9.08 Angst vor der Wahrheit diskutieren.