Episode: #7.13 Ich will nur helfen

Haley kehrt nach ihrer sechswöchigen Tour zusammen mit Nathan und Jamie zurück nach Tree Hill und gibt dort ein Abschlusskonzert. Brooke und Julian hatten während der sechs Wochen keinen Kontakt und stehen vor dem Problem, dass ihre Schwierigkeiten sich nicht von alleine gelöst haben. Alex kümmert sich genau wie Victoria um Millie, während Clay und Quinn ein richtiges erstes Date haben.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Foto: Bethany Joy Galeotti, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Bethany Joy Galeotti, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Haley ist seit sechs Wochen auf Tour und wird dabei von Nathan und Jamie begleitet. Brooke arbeitet mit Alexander an ihrer Modelinie für Männer und hat keinen Kontakt zu Julian, der alles für den Film vorbereitet, bis Alex wieder aus der Therapie kommt. Millie verbringt ihre Tage alleine und unglücklich, während Quinn darauf wartet, dass Clay wiederkommt, der auf der Suche nach neuen Talenten für seine Agentur ist.

Die Scotts sind wieder in Tree Hill und Haley geht die Post durch, die sich in den sechs Wochen angesammelt hat, während Jamie Quinn alles Mögliche von der Tour erzählt. Er fragt sie, ob sie am Abend zum Abschlusskonzert kommt und verabschiedet sich dann, um seine Freunde zu treffen. Haley gibt Quinn einen Brief, der für sie ist, und als Quinn ihn öffnet, findet sie darin die offizielle Bestätigung, dass David und sie geschieden sind.

Millie steht vor Gericht, weil ihre Anklage wegen Trunkenheit am Steuer verhandelt wird. Die Richterin redet ihr ins Gewissen, dass sie sich auf keinem guten Weg befindet, da sie auch noch ihren Job verloren hat, doch in dem Moment betritt Victoria den Gerichtssaal und sagt der Richterin, dass Millie für sie arbeitet.

Währenddessen kommt Brooke mit Alexander am Flughafen an und trifft in der Gepäckhalle auf Julian. Sie ist überrascht, ihn zu sehen und wundert sich, woher er gewusst hat, dass sie ankommt, doch Julian erklärt ihr, dass er nicht am Flughafen ist, um sie abzuholen. Plötzlich tritt Alex zu der kleinen Gruppe und Brooke wird klar, dass Julian ihretwegen hier ist. Enttäuscht verabschiedet sie sich und geht davon.

Haley unterhält sich mit Quinn und fragt sie, wie es ihr geht, nun da die Scheidung offiziell ist. Quinn erklärt ihr, dass sie damit klar kommt, weil sie sich schon lange geschieden gefühlt hat. Haley erkundigt sich danach, wie es mit ihr und Clay läuft und Quinn erzählt ihr aufgeregt, dass sie sich auf seine Rückkehr freut.

Vor dem Gerichtsgebäude fragt Millie, was Victoria als Gegenleistung von ihr dafür will, dass sie ihr geholfen hat. Victoria macht ihr klar, dass sie von ihrer Kokserei weiß, aber ihr trotzdem helfen will und bietet Millie den Job als ihre Assistentin an. Millie ist skeptisch, was Victoria damit bezweckt, doch diese erwidert nur, dass man nicht allzu oft eine zweite Chance bekommt und dass es Millies Wahl ist, ob sie diese ergreift oder nicht.

Als Nathan und Jamie das Haus verlassen wollen, steht Clay vor der Türe und übergibt Nathan die Werbeverträge, die er für ihn abgeschlossen hat. Während sich Nathan erkundigt, was Clay in der letzten Zeit gemacht hat, kommt Quinn dazu und umarmt Clay, der sie allerdings gleich wieder etwas von sich schiebt. Nathan bemerkt die seltsame Atmosphäre und verabschiedet sich, da Jamie auf ihn wartet und als er aus dem Haus ist, nimmt Clay Quinn in den Arm.

Alexander kommt mit einer Flasche Champagner zu Brooke, um mit ihr zu feiern, dass ihre Entwürfe vom Vorstand so gut aufgenommen wurden, doch sie will lieber arbeiten. Er fragt sie, was es mit Julian und Alex auf sich hat und Brooke erklärt ihm, dass sie mit ihm nicht über ihr kaputtes Liebesleben reden will, sondern sich in die Arbeit stürzt, wenn sie Liebeskummer hat.

Im Hotel bringt Julian Alex und ihre Koffer auf ihr Zimmer und erkundigt sich, ob er noch irgendwas für sie tun kann, weil er sie für den baldigen Drehbeginn vollkommen fit braucht. Alex versichert ihm, dass sie klar kommt, doch sie hat Millies harte Worte vor ihrem Selbstmordversuch nicht vergessen, und als Julian das Hotelzimmer verlässt, ruft sie Makenna an und fragt sie, wo die nächste Party stattfindet.

Am Rivercourt wird die Bühne für Haleys Konzert aufgebaut und Jamie gibt vor seinen Freunden mit seinen Erlebnissen von der Tour an. Die sind allerdings von seinen Erzählungen schnell gelangweilt und Chuck fordert die anderen schließlich dazu auf, zu gehen. Jamie bleibt alleine zurück.

Julian besucht Brooke in ihrer Boutique und will mit ihr über die Probleme in ihrer Beziehung reden, nachdem er sich auf ihren Wunsch sechs Wochen lang von ihr ferngehalten hat. Brooke erkundigt sich nach Alex und erklärt Julian, dass sie nicht verstehen kann, wieso er sich um sie kümmert. Daraufhin fragt Julian sie, ob sie deshalb versucht, Spielchen mit ihm zu spielen und plötzlich einen Mann namens Alexander anschleppt. Brooke erklärt ihm gereizt, dass Alexander von Victoria eingestellt wurde und Julian erwidert, dass er ihr im Gegensatz zu ihr glaubt, wenn sie sagt, dass Alexander nur ein Geschäftspartner ist. Er wirft Brooke vor, dass er nicht weiß, was in ihr vorgeht, weil sie nicht mit ihm redet und daraufhin beendet Brooke den Tränen nahe das Gespräch, weil sie noch einiges arbeiten muss.

Nathan wirft ein paar Körbe auf dem Rivercourt und fragt Jamie, der gelangweilt auf der Bühne sitzt, wo seine Freunde sind. Jamie erzählt ihm, dass sie nichts von der Tour hören wollten und Nathan vermutet zu Recht, dass Jamie vor seinen Freunden angegeben hat und nicht einmal gefragt hat, wie sie den Sommer verbracht haben. Er erklärt Jamie, dass er zwar den Vorteil hat, durch seine berühmten Eltern tolle Sachen wie die Tour zu erleben, aber dass diese Sachen nichts bedeuten, wenn er sie nicht mit seinen Freunden teilen kann, da Freundschaften viel mehr wert sind.

Währenddessen bringt Haley Brooke Karten für das Konzert am Abend und als sie sieht, wie viel Brooke arbeitet, ist ihr klar, dass es ihr nicht gut geht. Auf ihre Nachfrage erzählt Brooke ihr, dass Julian und sie eine Krise wegen Alex haben. Haley macht ihr klar, dass sie Julian vertrauen muss, weil er sie liebt und sie ganz sicher nicht so verletzen wird wie Peyton und Lucas.

Im Strandhaus unterhalten sich Clay und Quinn darüber, dass sie beide etwas nervös sind nach Clays großer Liebeserklärung vor Nathan und Haley und nachdem sie sich ein paar Wochen nicht gesehen haben. Clay schlägt daraufhin vor, dass sie das Ganze langsam angehen sollten und er fragt Quinn, was sie von einem Date halten würde.

Julian trifft Victoria in einer Bar und wirft ihr vor, dass sie die Beziehung zwischen ihm und Brooke sabotieren will, indem sie Alexander eingestellt hat. Victoria erwidert, dass sie Julian mag, aber dass sie ihre Tochter glücklich sehen will und Julian das im Moment nicht hinbekommt. Sie verlangt von ihm, dass er um Brooke kämpft, doch Julian erklärt ihr, dass er nicht alleine um die Beziehung kämpfen kann und dass sie Brooke ausrichten soll, dass er nicht der Schuldige ist.

Alex kommt auf die Party von Makenna, allerdings nicht um mitzufeiern, sondern um Millie nach Hause zu holen, die kurz davor ist, wieder zu koksen. Sie bringt Millie in deren Wohnung und ist schockiert, was für ein Chaos dort herrscht, doch Millie legt keinen Wert darauf, dass Alex ihr Vorwürfe macht und verzieht sich in ihr Zimmer.

Clay und Quinn machen ein spärliches Picknick im Strandhaus und unterhalten sich über erste Dates. Quinn erzählt ihm, dass sie ihr bestes erstes Date mit sieben hatte und von dem Jungen einen Zettel zum Ankreuzen bekommen hat, auf dem er sie gefragt hat, ob sie seine Freundin sein will. Anschließend fragt sie Clay, wieso er sich vor Nathan so seltsam verhalten hat, obwohl es eine seiner Bedingungen war, dass Nathan ihre Beziehung akzeptiert. Clay erklärt ihr, dass er es Nathan nicht unbedingt unter die Nase reiben will und dass es sich komisch angefühlt hat.

Alexander und Brooke beenden ihren Arbeitstag und Alexander bietet ihr noch einmal an, dass sie mit ihm Essen gehen und über ihre Probleme sprechen kann. In dem Moment kommt Victoria in die Boutique und Alexander verabschiedet sich. Victoria spricht mit Brooke über ihr Treffen mit Julian und macht ihrer Tochter klar, dass sie aufpassen muss, dass aus der Beziehunsgpause nicht ein schleichendes Beziehungsende wird, wenn sie Julian noch liebt. Außerdem erzählt sie Brooke, dass sie Millie einen Job angeboten hat, weil sie ihr helfen möchte und stellt gemeinsam mit Brooke fest, dass sie allmählich weich wird.

Als Millie aus ihrem Zimmer kommt, sitzt Alex noch immer im Wohnzimmer und macht ihr klar, dass sie nicht einfach verschwinden und Millie ihrem Schicksal überlassen wird. Daraufhin bricht Millie völlig zusammen, weil sie ein schlechtes Gewissen hat wegen den Dingen, die sie Alex vor deren Selbstmordversuch an den Kopf geworfen hat, und sie nicht versteht, wieso Alex noch immer nett zu ihr ist. Alex versichert ihr, dass für ihren Selbstmordversuch ganz alleine sie selbst verantwortlich ist, weil sie dachte, dass Aufgeben leichter sei. Sie will nicht, dass Millie denselben Fehler macht und sich aufgibt, deshalb will sie ihr helfen, wieder die Person zu werden, die sie vor dem Koks war.

Auf Haleys Konzert trifft Julian auf Alex, die versucht, außerhalb der Klinik all den Versuchungen zu widerstehen. Als sie ihm sagt, dass sie damit klar kommen muss, dass alle auf ihre Narben starren, widerspricht er ihr und gibt ihr seine Uhr, damit die Narben bedeckt sind. Währenddessen kommt Millie zu Victoria und fragt sie, ob das Jobangebot noch immer gilt, woraufhin Victoria ihr erwidert, dass sie sofort anfangen kann.

Clay und Quinn laufen Hand in Hand im Backstage-Bereich und lassen abrupt die Hand des anderen los, als plötzlich Nathan vor ihnen steht. Der fragt daraufhin Clay, ob er kurz mit ihm reden kann und sagt ihm, dass er zwar froh ist, seinen Agenten zurückzuhaben, aber dass er noch immer seinen Freund vermisst. Er bittet Clay außerdem, sich in seiner Nähe nicht so verklemmt mit Quinn zu verhalten und Clay verspricht ihm lachend, dass er sich bemühen wird. Quinn begegnet währenddessen Jamie und fragt ihn, ob er traurig ist, dass die Tour jetzt zu Ende ist. Jamie erwidert ihr, dass er festgestellt hat, dass sein Leben in Tree Hill mit seinen Freunden auch ganz toll ist.

Auch Brooke ist auf dem Konzert und will mit Julian reden, doch als Alex auftaucht und Brooke wieder eifersüchtig reagiert, platzt Julian der Kragen und er sagt ihr, dass er sie zwar liebt, aber scheinbar keine Chance besteht, dass sie jemals nicht an ihm zweifelt. Als Brooke ihn fragt, was er damit sagen will, erwidert er, dass sie sich beide auf sich selbst und ihre Arbeit konzentrieren sollten und verabschiedet sich von ihr.

Hinter der Bühne tauchen plötzlich Jamies Freunde auf, die von Nathan in Jamies Namen Backstage-Pässe bekommen haben und jetzt auch alle davon begeistert sind, was Jamie erlebt hat. Er beschließt, ihnen den Tourbus und alles andere zu zeigen, während Haley eine Zugabe gibt.

Millie ist noch immer in der Boutique beschäftigt, als sie eine SMS von Makenna bekommt, die sie fragt, ob sie auf eine Party kommen will. Während sie noch überlegt, ob sie darauf ankommen soll, verabschiedet sich Victoria von ihr und sagt ihr, dass sie hofft, die am nächsten Tag wiederzusehen.

Während Haleys Zugabe taucht plötzlich ihre Schwester Taylor bei Nathan neben der Bühne auf und fragt ihn, ob sie und ihr Freund bei den Scotts übernachten können. Nathan ist nicht gerade begeistert, weil Taylor schon wieder auf ihre gemeinsame Vergangenheit anspielt, aber er kann ihr den Gefallen auch nicht abschlagen, da sie schließlich zur Familie gehört.

Clay bringt Quinn nach Hause und übergibt ihr einen Zettel zum Ankreuzen, auf dem er sie fragt, ob sie seine Freundin sein will. Sie antwortet erst mit "vielleicht", doch nachdem sie sich geküsst haben, antwortet sie mit "ja". Julian bringt Alex zu ihrem Hotelzimmer und als er sich verabschiedet, fragt Alex ihn, wie es dazu kam, dass der Film jetzt doch finanziert wird, weil es doch ein ziemlich Zufall ist, dass es genau dann passiert ist, als sie es am dringendsten brauchte. Julian gesteht ihr, dass er und sein Vater die Produktionskosten übernehmen und dass er es deshalb macht, weil er an sie glaubt.

Am Abend steht plötzlich David vor der Tür der Scotts und Haley bittet ihn herein, als plötzlich auch Taylor kommt. Haley fragt Taylor, ob sie sich noch an Quinns Ex-Mann erinnert, doch Taylor sagt ihr, dass sie es bevorzugt, David ihren Freund zu nennen und die beiden küssen sich. Millie kommt in ihre Wohnung und trifft dort auf Mouth. Julian steckt ein Bild von sich und Brooke in eine Schublade, während Brooke vor Alexanders Hotelzimmer steht und ihn unter Tränen fragt, ob er noch immer mit ihr Essen gehen will.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.12 Manche Straßen führen nirgendwo hin
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.14 Es bleibt in der Familie

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #7.13 Ich will nur helfen diskutieren.