Episode: #4.06 Peyton gegen die Angst

Nathan und Haleys finanzielle Probleme zwingen Nathan zu Dan zu gehen. Trotz seiner Herzprobleme tritt Lucas wieder den Ravens bei und arbeitet mit Skills zusammen. Peyton sucht sich aufgrund ihrer Einsamkeit eine ungewöhnliche Unterstützung und Brooke erkennt, dass ihr neuer Freund Nick nicht das ist was er zu sein scheint. Mouth bekommt ein unerwartetes Angebot und ein alter Bekannter von Dan zeigt ein plötzliches Interesse an Nathan.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Brooke und Rachel kommen in den Klassenraum und stehen dort Nick gegenüber, der sich als ihr neuer Englischlehrer, Mr. Chavez, vorstellt. Da Brookes Lüge, sie sei eine 23-jährige Designerin, nunmehr aufgeflogen ist, rät Rachel ihr zu weinen, falls Nick wütend auf sie wäre, das würde immer helfen. Nach dem Unterricht bleibt Brooke im Raum und erklärt Nick alles. Er ist der Meinung, dass sie unter diesen Umständen nichts miteinander anfangen dürften, küsst sie aber trotzdem. Danach entscheiden sie sich, ihre Beziehung geheim zu halten.

Lucas besucht Peyton, um nach dem Rechten zu sehen. Die Haustür ist verriegelt, und sie muss ihm erstmal die Schlüssel herunterwerfen, mit denen er sie aufschließen kann. Vor ihrem Zimmer angekommen, hört Lucas, dass Peyton mehrere Schlösser öffnet, bevor sie ihn hereinlassen kann. Sie hat immer noch Angst vor Psycho-Derek und hat ihre Wände neu gestrichen, weil sie in ihrem alten Zimmer nicht mehr schlafen konnte. Der Versuch, ihren richtigen Bruder Derek per Telefon zu erreichen, ist fehlgeschlagen. Er hat sie nicht zurückgerufen.

Lucas macht sich auf den Weg zu dem Militärstützpunkt, wo Derek stationiert ist, weil er glaubt, dass nur seine Anwesenheit Peyton helfen kann. Derek aber will damit zunächst nichts zu tun haben, dazu kenne er Peyton gar nicht genug. Trotzdem kommt er später, um Peyton abzuholen und sie zum Stützpunkt mitzunehmen. Dort steigt er mit ihr in den Boxring und fordert sie auf, ihn zu schlagen. Als sie sich erstmal weigert, schubst er sie ein wenig und provoziert sie, bis sie endlich wütend wird und tatsächlich zuschlägt. Eine Welle von Erinnerungen überkommt sie. Sie sieht alle traurigen und schlimmen Dinge, die ihr widerfahren sind, während sie sich bei Derek abreagieren kann. Seine Taktik hat gewirkt, sie fühlt sich hinterher besser.

Nathan und Haley haben Geldsorgen, weil Haley deswegen langsam verzweifelt, bittet Nathan Dan um Hilfe. Dieser aber weigert sich, die beiden finanziell zu unterstützen. Er meint, Nathan sei ein verheirateter und selbständiger Mann, der sich um seine Angelegenheiten selber kümmern muss. Indessen erkundigt sich Daunte, ein ehemaliger Bekannter von Dan, warum Nathan das Stipendium der Duke University ablehnen will.

Brooke trifft sich nachts mit Nick, und auch wenn sie versucht, sich leise aus dem Haus zu schleichen, bekommt Rachel mit, was sie tut. Von Haley erfährt sie, dass ihre Bewerbung zum Designerwettbewerb namens T.A.R.T. angenommen wurde. Begeistert will sie mit den Vorbereitungen beginnen. Derweil erzählt Lucas Skills, dass Whitey ihn wieder ins Basketballteam aufgenommen hat.

Haley bittet Karen um Rat, was sie in ihrer Situation tun soll. Karen versucht sie zu beruhigen, dass sie sich keine Sorgen machen soll. Sie hat Freunde und einen großartigen Ehemann, der sich um sie kümmert. Als Nathan und Haley abends im Bett liegen, geht plötzlich der Strom wieder an, der ihnen vorher abgeschaltet worden war. Haley bedankt sich bei Nathan dafür, dass er über seinen Schatten gesprungen ist und Dan um Hilfe gebeten hat. Nathan verschweigt ihr die Wahrheit, dass es nämlich Daunte war, der ihm das Geld geliehen und ihm auch sein Auto zurückgegeben hat.

Derek bringt Peyton nach Hause und sagt ihr, dass sie von nun an alleine klarkommen muss. Er bleibt aber, ohne es ihr zu sagen, vor dem Haus stehen und wartet, bis sie genug Mut aufgebracht hat, das Licht anzuschalten. Indessen sagt Nick zu Brooke, dass sie ihre Beziehung in drei Monaten nicht mehr geheim halten müssen, da sie dann mit der Schule fertig ist.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.05 Psycho-Derek
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.07 Gefälschte Ergebnisse

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #4.06 Peyton gegen die Angst diskutieren.