Episode: #4.02 Brookes Geburtstag

Wer ist noch schwanger? - Das Überleben von Rachel, Nathan und Cooper ist nach dem Unfall immer noch unsicher, während Brooke ihren 18. Geburtstag feiert. Ihre Freude wird aber durch den Streit mit Peyton vermindert. Lucas und Karen reden über Karens Schwangerschaft und über die Schwangerschaft von jemandem, der ihnen nahe steht. Debs frühere Abhängigkeiten überschneiden sich in einem sehr explosivem Austausch mit Haley.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Nathan wacht nachts an der Brücke auf. Ihn quälen immer noch die Erinnerungen an den Unfall. Lucas und Peyton reden darüber, dass Brooke Schluss gemacht hat und als Peyton Lucas über den Grund aufklären möchte, geht plötzlich der Strom aus.

Lucas sagt, dass er Brooke zurückgewinnen will, das Licht geht wieder an und Peyton merkt, dass es genau Mitternacht ist und somit Brooke Geburtstag hat. Im selben Moment sieht man Brooke, die gerade bei Rachel einzieht und sich ihr altes Fotoalbum anschaut.

Am nächsten Morgen kommt Nathan nach Hause, der anscheinend die ganze Nacht weg war. Er fragt Haley ob sie noch jemand anderen im Wasser gesehen hat, aber bevor er erklären kann warum er das wissen will, klingelt sein Handy und das Krankenhaus teilt ihm mit, dass Cooper aufgewacht ist.

Bei Cooper ist derzeit ein Polizist mit Rachel, der ihn über den Unfall befragt, aber Cooper sagt aus, dass alles seine Schuld gewesen ist. Als der Polizist geht, fragt Cooper nach Rachels Baby und sie gesteht ihm, dass sie nie schwanger war worauf er sie wütend rausschickt. Dan wird derweil immer noch von seinen Schuldgefühlen und Halluzinationen heimgesucht.

Lucas und Skills reden auf dem Basketballplatz über Brooke, während Peyton vorfährt und Lucas einen Vorschlag macht, wie er Brooke zurückgewinnen kann. Die drei fahren zu Peytons Haus und sie erzählt Lucas, dass sie immer ein Geburtstagsritual im Einkaufszentrum hatten und dass Lucas nun zum Einkaufszentrum fahren und auf Brooke warten soll.

Brooke probiert Umstandssachen an, als Rachel ins Zimmer kommt, und Brooke sagt ihr, dass sie eine Schwangerschaftslinie machen will. Deb greift im Diner zu Tabletten und ist unfreundlich zu den Gästen. Währenddessen besucht Nathan Cooper und obwohl Nathan es nicht wahr haben will, sagt Cooper, dass Nathan ihm das Leben gerettet hat.

In der Zwischenzeit versucht Peyton ihren Bruder anzurufen, der jedoch auflegt, als er ihren Namen hört. Unterdessen fährt Lucas mit Whitey zum Basketballplatz und ermutigt ihn, Skills ins Team aufzunehmen und somit Lucas zu ersetzen. Brooke geht zu Haley ins Cafe und erzählt ihr, dass Rachel die Schwangerschaftssachen gesehen hat. Beide sind sehr aufgewühlt und hoffen, dass alles in Ordnung sein wird. Haley geht zu Deb, deren Pistole dabei aus der Tasche fällt und es löst sich ein Schuss, der durch die Scheibe vom Cafe geht.

Im Krankenhaus entschuldigt sich Rachel bei Nathan und dankt ihm für ihre Rettung. Danach stellt sie fest, wie ähnlich er doch Cooper ist und geht mit einem viel sagenden Blick. Peyton nimmt wieder neue Podcasts auf und erzählt von ihrem Bruder Derek und dass sie ihn wirklich gerne kennen lernen würde. Haley und Karen unterhalten sich über die Schwangerschaft bei Teenagern und Karen fragt Haley, ob Brooke schwanger ist, aber diese sagt, dass sie nichts von einer Schwangerschaft wüsste.

Später geht Deb zu Karen, die wegen des Vorfalls mit der Pistole sehr sauer ist und zufällig rausbekommt, dass Deb wieder Tabletten nimmt. Diese ist aber uneinsichtig und will nicht in den Entzug.

Lucas besucht derweil Nathan zu Hause, der endlich zugibt, dass er Keith im Wasser gesehen hat und dass er glaubt, dass er sie gerettet hat. Am Abend sitzen Peyton und Lucas vorm Einkaufszentrum und unterhalten sich über alte Zeiten und dass Lucas damals total in sie verliebt war. Sie albern ein wenig herum und dann macht sich Lucas auf den Weg um auf Brooke zu warten.

Haley spricht Nathan später auf die Pistole von Deb an, doch dieser sagt, dass er sich seine Träume nicht von Deb zerstören lässt und jetzt für Basketball üben muss. Währenddessen besucht Dan Karen, die langsam nicht mehr will, dass er ständig kommt und so tut, als wolle er ihr helfen. Doch dann gibt er ihr die alte Krippe von Lucas, die er selbst wieder hergerichtet hat.

Rachel will in der Zwischenzeit mit Brooke in einer Bar Brookes Geburtstag feiern, doch es kommt keine richtige Partystimmung auf. Rachel ist genervt und geht, doch nicht ohne Brooke einen letzten Kommentar zu geben, dass sie nicht schlecht drauf sein sollte, schließlich war sie diejenige, die Schluss gemacht hat und Peyton hat nicht einmal versucht ihr Lucas auszuspannen.

Lucas hat bis zum Ladenschluss gewartet und Peyton holt ihn wieder ab. Draußen albern die beiden rum und Lucas legt dankbar den Arm um Peyton. Doch Brooke ist doch zum Einkaufszentrum gekommen und sieht das nun mit schockiertem und verletztem Blick.

Am Rivercourt ist Whitey, der Lucas später mitteilt, dass er Skills ins Team nehmen möchte und Lucas geht sofort zu Skills, um ihm die gute Nachricht zu bringen. Brooke blättert wieder alte Fotos von ihr und Peyton durch und Karen sitzt nachdenklich vor der Wiege. Als Peyton nach Hause kommt, steht ein junger Mann vor ihrer Tür, der ihr sagt, dass er Derek - ihr Bruder - ist.

Julia Riemenschneider - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.01 Das große Erwachen
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.03 Gute und schlechte Neuigkeiten

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #4.02 Brookes Geburtstag diskutieren.