Rusty

Rusty (John Cates) ist ein Schüler der Tree Hill High. Als das Zeitkapselvideo veröffentlicht wird, sorgt vor allem Jimmy Edwards' Video für viel Aufsehen, ebenso bei Rusty, der in dem Video namentlich erwähnt wird. Jimmy Edwards nennt ihn als Paradebeispiel für einen Schüler, der sich hinter einer Lüge versteckt. Obwohl er von allen als ein netter Junge angesehen wird, setzt er des Öfteren Mädchen unter Drogen, um sie daraufhin zu vergewaltigen.

Rusty will die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen und sucht Jimmy Edwards noch am gleichen Abend bei dem "Friends with Benefits"-Konzert auf, um ihn zu verprügeln. Jimmys Freunde eilen ihm daraufhin zur Hilfe, doch am nächsten Tag provozieren ihn Rusty und seine Freunde wieder, indem sie die Bücher aus seinem Spind werfen. Daraufhin eskaliert die Situation und Jimmy begeht einen Amoklauf.

Laura Krebs - myFanbase