"Wonderland" castet wichtige Sprechrollen

Die Fans von "Once Upon a Time" dürfen sich diese Season auf einen Ableger freuen, nämlich "Once Upon a Time in Wonderland", welches am 10. Oktober seine US-Premiere auf ABC feiert. Darin wird Sophie Lowe als Titelheldin Alice zu sehen sein, an ihrer Seite spielen Peter Gadiot, Michael Socha und Emma Rigby. Für zentrale Sprechrollen konnten nun zwei altbekannte Stars an Bord geholt werden, die ihre Stimme hergeben werden: Keith David und John Lithgow ("Dexter").

David wird die berühmte Cheshire Cat, zu Deutsch Grinsekatze, vertonen, welche bereits in der Pilotepisode von "Wonderland" ihren Auftritt haben wird. Lithgow hingegen soll seine Stimme dem Weißen Hasen leihen. Bestätigt wurde zudem, dass Roger Daltrey von The Who wieder die Stimme der Raupe übernehmen wird, die er bereits in #2.17 Der Hutmacher synchronisierte.

"Once Upon a Time in Wonderland" spielt auf zwei Erzählebenen, zunächst einmal in einer Gegenwart, in der Alice (Sophie Lowe) in der Irrenanstalt sitzt, weil ihr niemand glaubt, dass sie durch ein Kaninchenloch in eine andere, magische Welt gereist ist; und einmal in einer Vergangenheit, in der Alice gemeinsam mit Cyrus (Peter Gadiot) unglaubliche Abenteuer erlebte und sich in ihn verliebte, dieser dann jedoch starb. In der Gegenwart efährt Alice, dass Cyrus doch nicht tot sei und setzt nun alles daran, aus der Anstalt zu entfliehen, um zurück ins Wunderland zu reisen und ihn zu finden. Laut den Serienmachern soll es auch Überschneidungen mit "Once Upon a Time" geben, wahrscheinlich in Form von Gastauftritten der jeweiligen Charakterdarsteller.

Hierzulande wird aktuell die zweite Staffel von "Once Upon a Time" auf RTL Passion ausgestrahlt; alle Sendetermine findet ihr natürlich bei uns.

Quelle: TVLine



Maria Gruber - myFanbase
09.09.2013 09:44

Kommentare