Bewertung

Review: #2.07 Familienbande

Also endlich mal wieder eine Folge zum ordentlich ablachen. Obwohl dieser Humor wohl Geschmackssache ist, kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal SO geschrieen habe vor Lachen. Ein Spruch jagte den anderen und dies gleich von Anfang an.

Seth: "Hey, alter Kumpel wie geht's?"

Ryan: "Ja ganz toll..."

Seth: "Hey man, kannst du nicht mal irgendjemanden eine reinhauen, damit ich dich wieder erkenne?"

Ryan: "........."

Seth: "Ja ich weiß, Yoga ist der neue rechte Haken, schon verstanden."

Einfach herrlich! Oder auch die Äußerung von Seth: "Hey, keine Sorge Alter, ihr werdet schon keine Chromosomgeschädigten Kinder bekommen." Einfach zum Wegschmeißen. Was ich gar nicht einordnen konnte, war, dass Seth diese Sarkasmussprüche gerissen hat. Zum Beispiel kam, als sie über Lindsay redeten, so was wie: "Ja, ich wollte schon immer eine neue Schwester haben. ....Ryan, was denkst du?"

Ich meine..... das passte doch in dem Moment überhaupt nicht. Na gut, trotzdem konnte man darüber lachen, obwohl die Äußerung völlig daneben war. Vielleicht sollte man das Ganze aber auch nicht so spießig sehen.

Was mich doch arg gewundert hat, war, dass die gesamte letzte Folge zumindest in der Serie schon wieder ewig her zu sein scheint. Ich hätte gedacht, dass Kirsten zumindest noch ein wenig fertig wäre von der ganzen Sache mit Caleb und so, aber da war ja null..... nichts. Sie schien wieder ganz die Alte zu sein. Das hat mich schon sehr gewundert. Auch Caleb war wieder völlig normal. Na gut, von ihm war es auch nicht anders zu erwarten mit seiner selbstverliebten Art. Sandy strahlte wieder seine autoritäre Person aus und wirkte auf mich wieder einmal wie der perfekte Mensch.

Er rettet einfach jede Situation und schafft es immer etwas Liebevolles in eine Szene ein zubringen.

Seth: "Sie hat ständig das Wort "nett" benutzt und ihr wisst, was das heißt."

Sandy: "Ja, sie findet dich nett." ;)

Ryan: "Du hast ihr ja auch angeboten ihr ein Sandwich zu machen."

In dieser Folge wurde es mit jeder weiteren Szene offensichtlicher, dass es heute mit Seth und Alex passieren wird. Und es war auch gut für Seths Ego, denn irgendwie tat er mir langsam Leid mit diesem ewigen allein sein. Und Alex ist gar nicht so´ne ausgeflippte, unkontrollierbare Rockerbraut, wie ich erst dachte, sondern hat einen liebevollen und extrem weichen Kern. Die Geschichte mit dem Bad Boy von Seth, fand ich zwar im ersten Moment ganz gut, aber als er dann das Auto geklaut hat, ging das schon eindeutig zu weit. Man hätte meiner Meinung nach auch einen anderen Weg finden können, um Alex zu Seth "Ich mag dich, weil du normal bist" sagen zu lassen. Naja, beeinflussen können wir es ja sowieso nicht.

Die Liebesgeschichte zwischen Summer und Zach mit diesem komischen Kuss und so war nicht weiter wichtig. Der Autor wollte nur die Person Zach an sich etwas mehr für den Zuschauer in den Vordergrund rücken und zeigen, dass wohl auch Summer, trotz der ganzen "Seth-Story", schon einiges für ihn übrig zu haben scheint.

Die Geschichte zwischen Ryan und Lindsay war ziemlich süß gehalten.

Lindsay: "Wir brauchen unsere ganz persönliche Schweiz" :D

Man merkte zwar, dass sie beide nicht wollten, dass Kirsten irgendetwas erfährt, allerdings war auch unverkennbar, dass sie die Finger einfach nicht voneinander lassen konnten. Ich habe mich immer dabei erwischt, dass ich grinsen musste, wenn die beiden versucht haben sich fern zu bleiben, aber gleichzeitig unbedingt zusammen bleiben wollten. Die beiden sind einfach zu schön zusammen, obwohl wohl auch das wieder Geschmackssache ist. Einfach großes Kino, als sie sich zur Probe küssen wollten und dann in eine wahre Orgie verfallen sind. Sehr Leidenschaftlich gespielt.

Womit wir auch leider beim negativen Aspekt der Folge angekommen sind.

Die Schauspielerische Leistung von Mischa Barton a.k.a. Marissa Cooper war meiner Meinung nach völlig unüberzeugend. Sie wurde sogar von DJ, der ja knapp mehr als zwei Sätze in der ganze Folge hatte, gnadenlos an die Wand gespielt.

Sie hatte zwar einen Wutausbruch und mehrere Heulanfälle vorzuweisen, verzog allerdings nie ein Miene SO, dass ich ihr das Verhalten auch nur ansatzweise abgekauft hätte. Naja, vielleicht wird das ja irgendwann besser.

Dass Jimmy gegangen ist, fand ich sehr schade, denn er strahlte, ebenso wie Sandy, immer Wärme und Autorität aus. Durch ihn habe ich auch das erste Mal seit dem Start der Serie menschliche Züge in Julies Verhalten feststellen können. Das sie weinen kann, ist mir bis jetzt auch unmöglich erschienen. ;)

Das Ende war sehr, sehr schön. Die Aktion mit den Bagels war erste Sahne und als ich da so Ryan und Marissa nebeneinander stehen sah, dachte ich nur: "Mensch, NUR als gute Freunde sehen die beiden wirklich mal hübsch miteinander aus. Einfach nur gute Freunde. So sollte es sein.

Alles in Allem war diese Folge wieder einmal richtig schön nach dem ganzen Stress, der in letzter Zeit die schöne und sorglose Welt von Kalifornien heimsuchte.

Zwar habe ich mit Jimmys Abgang einen kleinen Verlust feststellen können. Allerdings haben Sprüche wie ....

Summer: "Oh mein Gott, du hast ja einen Atem wie Marissa..... Du bist völlig blau!"

....und der jetzt schon legendäre Wutausbruch von Seth.....

Sandy: "Los, beeilt euch Jungs, ich will das Essen fertig haben bevor eure Mutter kommt...."

Seth: "Wenn ich jetzt nicht gleich etwas mehr Aufmerksamkeit von dir bekomme, dann kannst du deine Gurke selbst schälen alter Mann!" (frei zitiert)

.....haben aus dieser Folge wieder etwas einmaliges gemacht. Das mit Jimmy war dann eher OC-typisch. (irgendetwas muss ja immer sein ;-) )

Trotz der (meiner Meinung nach) überaus schlechten Leistung von Mischa "Marissa" Barton, bekommt die Folge doch sieben Punkte von mir, da die Gesamtverpackung doch überzeugen konnte.

Alexander P. - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen:


Vorherige Review:
#2.06 Das Weihnukkah-Debakel
Alle ReviewsNächste Review:
#2.08 Die Kunst des Lügens

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #2.07 Familienbande diskutieren.