Bewertung

Review: #2.05 Wer mit Wem?

The SnO.C. Ein schönes Wortspiel passend zu einer schönen Folge.

Mal davon abgesehen, dass sich die Schlinge um Calebs und Renees Hals immer fester zieht, war doch mal wieder alles paletti. Jeder hat seinen Partner gefunden, unter mehr oder weniger glücklichen Umständen, und ist soweit glücklich.

Der Kuss hatte, laut Alex´ Worten, nichts zu bedeuten, was Seth ziemlich enttäuscht hatte, wo er doch so glücklich schien. Vor Schreck kündigte er auch gleich seine Arbeit in Alex´ Nähe und fragte sich wohl im Nachhinein selbst, warum er das überhaupt getan hatte. Er war so betrübt, dass er nicht einmal versuchte, sich beim SnO.C. an Summer ranzumachen. Das muss schon was heißen. Mit Alex scheint er ja mal wirklich jemanden gefunden zu haben, der ihn von Summer ablenkt. Am Ende ging ja dann aber doch alles gut, da auch Alex merkte, dass es doch nicht einfach nur ein Kuss war.

Marissa scheint sich jetzt endgültig für DJ entschieden zu haben und das finde ich auch gut so. Sie sollte sich nicht immer um Ryan bemühen, sondern sich auch mal wieder jemand anderem widmen. Die beiden scheinen auch sehr glücklich zusammen zu sein. DJ ist sehr verständnisvoll und die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Dass ihre Beziehung unangenehme Folgen mit Marissas Mutter haben könnte, kümmert die beiden nicht und somit sind sie auch sehr erfrischend zusammen. Ich finde bloß leider, dass DJ noch nicht so richtig mit den anderen Nebenrollen mitkommt. Zach, Lindsay und Alex sind alle viel mehr in den Vordergrund gerückt, aber DJ darf immer nur zwei drei Sätze sagen und aus zehn Metern Entfernung mal kurz zu sehen sein. Ich hoffe, das bemerkt der Regisseur noch und rückt ihn mal etwas mehr in den Vordergrund, denn er ist meiner Meinung nach ein ziemlich interessanter Charakter.

Die Liebe zwischen Summer und Zach scheint jetzt endlich etwas herziger zu werden. Vorher hatte man immer noch dass Gefühl, dass Summer sich mit Zach nur ablenken wollte, doch jetzt sieht man schon fast die kleinen Herzchen um die beiden herumschwirren, wenn sie zusammensitzen. Zach ist wahnsinnig verliebt in Summer, was man auch daran merkt, dass er Seth trotz allem immer noch als Freund sieht und auch teilweise ziemlich übereifrig an manche Dinge herangeht. Summer versucht sich zwar immer noch mit der Ausrede, dass Seth einfach Cohen sei, aus der Affäre zu ziehen, allerdings scheint auch sie Zach sehr zu mögen. Weil Zach so verständnisvoll und unsterblich verliebt in Summer ist, tat er mir schon fast leid, als er sah, wie sich Summer und Seth unterhielten. Dabei war zwar nichts, allerdings kann es Zach einfach nicht mehr sehen, wenn sich Summer und Seth, auch wenn sie nicht zusammen sind, immer über den anderen unterhalten oder sich aufregen müssen. Mir persönlich graut es jetzt schon vor dem Tag an dem Zach und Summer auseinander kommen, auch wenn dann höchstwahrscheinlich die alte Beziehung Summer und Seth wieder hergestellt sein wird.

Egal, ob sie sich am Schließfach in der Schule, am Labortisch, oder vor Lindsays Haustür getroffen haben. Zwischen Lindsay und Ryan sprühen die Funken wie bei einem großen Feuerwerk. Beide müssen immer nach Worten ringen, wenn sie sich gegenüber stehen, was sehr süß rüberkommt. Die Liebe steht zum Zerschneiden in der Luft, wenn sich die beiden anschauen. Leider hatten sie bis zum Ende der Sendung aneinander vorbei geredet. Erst wollte Ryan mit Lindsay zu dem Ball gehen, was sie aber ablehnte. Dies war wohl nicht nur für den Zuschauer und für Ryan, sondern auch für sie selbst unverständlich. Dann wollte sie doch noch mit Ryan gehen, der aber da schon mit Marissa hinging. Er wollte dann doch noch was mit ihr machen, was sie wiederum ablehnte. Doch nachdem ihr Ryan das gesagt hatte, was er denkt, konnte sie sich doch noch rumringen und es kam zum Kuss. Der Blick, den ihr Ryan dabei zugeworfen hatte, hat bestimmt nicht nur Lindsay sondern auch diverse weibliche Zuschauer dahinschmelzen lassen. Die beiden passen meiner Meinung nach hervorragend zusammen und ich hoffe sie bleiben es auch eine Weile.

Halleluja! Was läuft denn da zwischen Julie und Jimmy? Dass die beiden noch mal zusammen finden, hat mich jetzt doch etwas überrascht, nach der unschönen Vergangenheit, die sie beide zusammen hatten. Dass Julie Ryan plötzlich für einen Traummann hält, ist jawohl der Witz des Jahres. Vor nicht allzu langer Zeit wollte sie ihn noch so schnell es geht erwürgen und jetzt DAS? Aber ich denke, sie sah ihn einfach nur im Kontrast mit dem für sie doch so niederträchtigen Gärtner.

Allerdings hätte ich nicht allzu viel dagegen, wenn Jimmy und Julie wieder zueinander finden. Dann könnte ihr Jimmy mal etwas mehr Benehmen beibringen.

Caleb und Renee zeigen sich sehr verschlossen, was die Sache mit der Affäre und dem unehelichen Kind angeht. Renee hat zwar kein Verständnis für Calebs Verhalten, allerdings bleibt ihr auch nichts anderes übrig als nichts zu sagen.

Caleb möchte zwar auch nicht unbedingt ins Gefängnis gehen, hat aber anscheinend auch nicht vor jemals die Wahrheit über jede Einzelheit der Beziehung mit Renee ans Licht zu bringen.

Dann folgte die große Offenbarung. Alle Glücksballons, die in den Bäuchen der Fans durch das Zusammenfinden von Lindsay und Ryan entstanden waren, wurden mit einem einzigen Stich zum platzen gebracht. Lindsay ist also Calebs uneheliche Tochter. Dass das für Probleme, nicht nur zwischen Lindsay und Ryan sorgen würde, war wohl jedem klar.

Die Folge kam zu einem unendlich viel Fragen aufwerfenden Ende und mir bleibt nichts anderes zu sagen, als dass mir die Folge sehr gut gefallen hat und ich ihr deshalb neun Punkte gebe.

Wenn der Autor den Spannungsfaden beibehält und durch das Problem mit der unehelichen Tochter nicht wieder alles komplett durcheinander wirbelt, dann können wir uns in der nächsten Zeit auf ziemlich spannende Folgen freuen.

Alexander P. - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen:


Vorherige Review:
#2.04 Die neue Ära
Alle ReviewsNächste Review:
#2.06 Das Weihnukkah-Debakel

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #2.05 Wer mit Wem? diskutieren.