Henry Griffin

Henry Griffin ist der Leiter des Krankenhaus-Vorstandes. Er muss die Entscheidung treffen, ob er ein neues Krankenhausprojekt der "Newport Group" unter der Leitung von Sandy Cohen anvertraut.

Als Henry erfährt, dass Sandys Partner Matt Ramsey seiner Tochter Maya das Herz gebrochen hat, fordert Henry Sandy auf, Matt zu kündigen. Da ihm andernfalls der Krankenhausauftrag entzogen wird, befolgt Sandy Henrys Aufforderung und feuert Matt. Dieser hat derweil herausgefunden, dass Henry Schmiergelder annimmt und versucht dies an die Öffentlichkeit zu bringen. Henry schickt daraufhin drei seiner Anhänger los, die Matt brutal zusammenschlagen. Später verlangt Matt Geld dafür, dass er die Beweismittel bezüglich Henrys Schmiergelder vernichtet. Henry will das Problem erneut mit Gewalt lösen, doch Sandy kann rechtzeitig eingreifen und bezahlt Matt selbst, sodass dieser außerhalb von Newport einen Neuanfang starten kann. Henry wird kurze Zeit später von der Staatsanwaltschaft überprüft und schließlich aus dem Vorstand ausgeschlossen. Sandy gibt das Krankenhausprojekt auf und unterstützt die Staatsanwaltsschaft mit Beweismitteln gegen Henry.

Laura Krebs - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen: