Bewertung

Review: #2.12 Julia McNamara

Eine Was-wäre-wenn-Folge kann extrem spannend sein, wenn sie gut gemacht ist! "Nip/Tucks" Ausflug in ein Paralleluniversum beginnt zwar ein wenig eigenartig, steigert sich jedoch zu einer soliden Episode, die viele Fragen beantwortet, die im Laufe der beiden Staffeln aufgetaucht sind.

Dass Julia und Christian einst Gefühle füreinander hegten ist hinlänglich bekannt. Doch so schön Schwärmereien für den unerreichbaren Partner auch anmuten mögen, es ist oft so, dass die verbotene Leidenschaft nur halb so interessant ist, wenn man sich wirklich darauf einlassen kann.

Julia hat sich damals also für Christian entschieden, wurde Ärztin und führt zusammen mit ihrem Mann eine erfolgreiche Praxis. Sean dagegen hat Megan O'Hara geheiratet und ist den Ärzten ohne Grenzen beigetreten - typisch Sean. Soweit so gut - es scheint, als wären die Leben der anderen nicht gerade viel schlechter verlaufen, als in Wirklichkeit.

Doch der erste Schein trügt, wie sollte es auch anders sein. Nun ist eben nicht Christian an Julia sondern Julia an Sean interessiert. Sie nimmt fröhlich Drogen, akzeptiert dass ihr Mann mit Kimber fremd geht und ist insgeheim traurig darüber, dass sie nun an Christian festklebt und keine Kinder bekommen kann.

Letztendlich ist Julias Leben also nicht besser verlaufen, nur weil sie sich für den anderen Typen entschieden hat. Wie Ava jedoch richtig festgestellt hat (und das ist übrigens das erste Mal, dass ich mit ihr übereinstimme) ist Julia selbst Schuld daran und soll aufhören sich zu beschweren. Nur sie kann ihre Situation verändern und ich bin gespannt, ob Julia sich die Narkose-Induzierten Gewissensbisse zu Herzen nimmt.

Was mir an der Folge nicht unbedingt so gut gefällt ist, dass Sean Megan geheiratet und Matt bekommen hat. Da fehlt einfach die Logik, aber gut, wir sind hier in einem durch Medikamente hervorgerufenen Traumzustand. Aber auch die Sache zwischen Kimber und Christian gefällt mir hier nicht wirklich, vor allem da Christian kein bisschen anders handelt als in der wirklichen Welt. Er ist und bleibt ein Schürzenjäger, der keine Rücksicht auf die Gefühle der Frauen nimmt.

Alles in allem eine interessante Folge mit Entwicklungen, die letztendlich gar nicht mal so unvorhersehbar waren. Leider kann sie nicht wirklich mit überraschenden Details oder Charakterentwicklungen aufwarten.

Melanie Brandt - myFanbase

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:


Vorherige Review:
#2.11 Natasha Charles
Alle ReviewsNächste Review:
#2.13 Oona Wentworth

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #2.12 Julia McNamara diskutieren.