Episode: #5.15 Ronnie Chase

Ronnie Chase, ein tatöwierter Rocker, will sich seine ausgedehnten Ohrlöcher verkleinern lassen, nachdem er aus seiner Band geschmissen wurde, um nun wieder einen Job finden zu können. Außerdem lernt Sean ein 17-jähriges Wunderkind aus Ostindien kennen, das als plastischer Chirurg arbeitet. Christian muss mit einem einschneidenden Erlebnis fertig werden.

Diese Serie ansehen:

Foto: Dylan Walsh, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Dylan Walsh, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Colleen Rose, die sich ihren Kopf vollkommen bandagiert hat, durchquert ungehindert die Lobby, da der Sicherheitsmann sie nicht erkennt und steigt in den Fahrstuhl. In der Praxis schleicht sie sich in den Pausenraum, befreit sich von den Mullbinden um ihren Kopf und nimmt ein Messer aus einem der Schubfächer. Nachdem sie ihren Lippenstift nachgezogen hat, nähert sie sich Liz, da diese sie allerdings nicht bemerkt, lässt sie sie in Ruhe. Nun geht sie zu Sean in den OP und sticht ihm mehrfach in den Rücken, während Annie narkotisiert auf dem OP-Tisch liegt. Sean bricht hilflos zusammen, während Annie narkotisiert auf dem OP-Tisch zurückbleibt. Als Sean versucht seiner Tochter zu helfen, zieht Colleen ihn weg und schleift ihn durch den Flur. Liz kommt in den OP-Saal und ruft sofort Christian zu Hilfe, zusammen schaffen sie es Annie wieder zu stabilisieren. Nun folgt Christian der Blutspur im Flur bis zu dem Raum, indem sich Colleen mit Sean versteckt hält. Während Christian versucht die Tür aufzubrechen, hat es Sean in einem unbeachtetem Moment geschafft, das Messer zu nehmen und ersticht Colleen damit.

4 Monate später:

Sean, der seit dem Angriff im Rollstuhl sitzt, führt mit Christian ein Beratungsgespräch bei dem sie erfahren, dass sich Liz die Brüste verkleinern lassen will, allerdings will Sean, dass Christian die OP alleine durchführt, da er sich noch nicht bereit dazu fühlt, wieder zu operieren.

Stattdessen unterrichtet er angehende Schönheitschirurgen, wobei er den 17-jährigen Dr. Raj kennenlernt, der ein unglaubliches Können beweist, sich bei Sean allerdings unbeliebt macht. Allerdings scheint Sean besonders bei den weiblichen Schülern anzukommen. Währenddessen bereitet Christian Liz auf die OP vor und entdeckt dabei einen Knoten in ihrer Brust. Nach einer Mammografie gibt der Arzt Entwarnung, es ist kein Brustkrebs. Nachdem Christian erfährt, dass der Knoten von zu vielem Kaffee und Cola hervorgerufen wurde, gesteht Christian, dass er ebenfalls einen Knoten bei sich festgestellt hat. Daraufhin wird auch bei ihm eine Mammografie durchgeführt, da auf den Röntgenbildern etwas Auffälliges zu sehen ist, folgt außerdem eine Biopsie, bei der sich herausstellt, dass Christian Brustkrebs im zweiten Stadium hat.

Christian führt ein Beratungsgespräch mit Ronnie Chase, der früher in einer Band gespielt hat, doch nun nach seinem Rausschmiss keinen Job finden kann, da er aufgrund seiner Ohrringe gedehnte Ohrlöcher hat. Während der OP ist auch Dr. Raj anwesend, der sich auch bei Liz und Christian nicht gerade beliebt macht.

Matt hilft seinem Vater dabei, wieder Laufen zu lernen und erzählt ihm, dass Julia immer noch sauer auf ihn ist, da er ihr vorgegaukelt hatte, dass sie immer noch verheiratet sind, nachdem sie ohne Gedächtnis im Krankenhaus aufgewacht ist. Dann zeigt er ihm einen Brief vom Santa Monica College, wo er sich für ein, auf das Medizinstudium vorbereitendes Studium, eingeschrieben hat. Nun kommt auch Christian nach Hause und berichtet Sean unter vier Augen von seiner Diagnose.

Am Abend besucht Sean Christian in einer Bar, wo die beiden zusammen Dart spielen und Christian gibt zu, dass er Angst hat. Doch nichtsdestotrotz flirten die beiden mit Frauen, mit denen sie auch zusammen nach Hause gehen. Allerdings läuft es für Christian nicht so gut und so geht seine Errungenschaft. Während sich Sean vergnügt, betrachtet Christian seine Brust im Spiegel und schlägt diesen ein.

Am nächsten Morgen holt Christian Wilber von Liz ab und bittet diese, dass sie im Falle seines Todes Wilber großzieht. Kurz darauf wird Christians OP durchgeführt.

Sean ist auf der Beerdigung von Colleen, wo er Jo Rose, Colleens Schwester, kennenlernt. Als er sich dem Sarg nähert, sieht er sich selbst darin liegen und Colleen erscheint, die den Sargdeckel schließt.

Plötzlich schreckt Sean aus seinem Traum hoch, steigt aus dem Bett und läuft ins Badezimmer. Dann wird auch Christian von Schmerzen geweckt und während sich Sean seine Schnittwunden anschaut, löst Christian den Verband und schaut sich seine verstümmelte Brust an.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #5.15 Ronnie Chase diskutieren.