Episode: #5.01 Carly Summers

Sean und Christian haben Miami den Rücken gekehrt und versuchen nun im sonnigen Kalifornien, ihre neue Praxis zum Laufen zu bringen. Dies erweist sich als schier aussichtsloses Unterfangen, denn irgendwie scheint jeder bereits seinen Stammchirurgen zu besitzen.

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:

Foto: Julian McMahon & Dylan Walsh, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Julian McMahon & Dylan Walsh, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Zwei Monate ist es her, seit Sean und Christian ihre neue Praxis in Los Angeles eröffnet haben, doch noch bleiben die Kunden aus. Liz schlägt vor, aktiv auf Kundenfang zu gehen und sich unter die Reichen und Schönen von Kalifornien zu mischen. Den beiden Chirurgen wird schnell klar, dass es fast niemanden gibt, der nicht schon an sich hat herumschnippeln lassen. Ganz umsonst ist die Suche jedoch nicht, denn in einem Nachtclub treffen sie auf Fiona McNeill, ihrerseits zuständig für den ein oder anderen Star in Hollywood. Sie schlägt Sean und Christian vor, sich um ihre Publicity zu kümmern und sie in der neuen TV-Serie "Hearts 'n Scalpels" unter zu bringen, wo sie als Berater tätig sein sollen.

Zuhause sehen sie sich die Sendung schließlich an und müssen über die unrealistischen Vorgänge und fast schon lächerlichen Dialoge erst mal kräftig lachen. Unter keinen Umständen wollen sie ihren guten Ruf durch solch einen Schund zerstören lassen.

Am nächsten Morgen begrüßen Sean und Christian schließlich ihren ersten Kunden: Bob Easton, Besitzer eines der größten Filmstudios in Hollywood. Diesem wurde von seiner Domina starke Bisswunden zugefügt, die er nun wieder los haben will. Da Sean und Christian momentan nicht wählerisch sein können, führen sie noch am gleichen Tag die OP durch, auch wenn sie gehofft haben, die eindeutig verrückten Kunden hinter sich lassen zu können.

Später treffen sie sich mit Freddy Prune, dem Erfinder und Regisseur der Serie "Hearts 'N Scalpels". Der ist im Zugzwang, weil ihm allmählich die Ideen ausgehen und die Serie zur Seifenoper zu verkommen droht. Sean und Christian erzählen ihm von einem alten Fall vor einigen Jahren, bei der sie einer Frau die verbrannten Lippen durch Haut von der Vagina ersetzt haben. Freddy engagiert sie vom Fleck weg und ist sich sicher, dass sie der Serie neuen Glanz verleihen können.

Am Nachmittag empfängt Christian die Schauspielerin Carly Summers, die von Fiona in die Praxis geschleift wurde, sich aber eigentlich gar nicht operieren lassen will und der Welt beweisen will, dass eine Frau auch mit 40 Jahren noch sexy sein kann. Christian ist fasziniert von ihr und trifft sich am Abend mit ihr auf ein Date, während Sean Zuhause auf den kleinen Wilbur aufpasst.

Nachts erreicht Sean schließlich ein Notruf von Liz. Easton hat seine Domina in die Praxis kommen lassen, die ihn nun schwer misshandelt. Nur mit Mühe kann er die resolute Dame aus der Praxis bringen. Christian landet unterdessen mit Carly im Bett, die nach dem Sex befürchtet, dass Christian sie nur nach ihrem Aussehen beurteilen wird. Sie befürchtet, dass er bestimmt etwas findet, was an ihr zu verbessern ist, doch Christian versteht es, Carly um den Finger zu wickeln, auch wenn kaum ein Wort von ihm wahr ist. Sein Blick fällt auf ein altes Foto von ihr, das vor knapp zwanzig Jahren gemacht wurde. Carly fragt ihn offen, was er tun müsste, um sie wieder so aussehen zu lassen, wie auf dem Foto. Als sie sieht, was Christian alles anzeichnet, beginnt sie, an sich selbst zu zweifeln.

Am nächsten Tag nehmen Sean und Christian die Arbeit an der Serie auf. Dabei geraten sie gleich mit dem Star der Show aneinander, der sich weigert, irgendetwas an seiner Performance zu ändern. Erst als Sean ihm richtig resolut gegenüber tritt, fängt er an, die beiden ernst zu nehmen. Freddy ist von Sean total begeistert.

Auch Carly findet wieder den Weg in die Praxis, nachdem ihre Rolle in einem Film an die jüngere Cameron Diaz gegangen ist. Fiona lässt Christian eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben und bittet ihn dann, Carly zu operieren.

Sean ließt unterdessen einen Brief von Matt, der ihm erzählt, dass Kimber eine Tochter zur Welt gebracht hat: Jenna. Sean bemerkt, wie sehr er seine Familie vermisst, doch Christian bittet ihn später, sich und ihren neuen Traum nicht aufzugeben. Sie werden sich schon an die neue Situation in L.A. gewöhnen.

Sean und Christian geben der Show eine ganz neue Richtung, die auch Freddy äußerst gut gefällt. Er lässt die beiden Ärzte sogar als Teil des OP-Teams in der Serie mitspielen. Nach ihrem Ausflug in die Serienwelt, sehen sie noch nach Bob Easton, der wieder Besuch von seiner Domina hatte. Dieses mal hat sie ihm noch stärker verstümmelt als sonst, so dass Sean und Christian ihn wiederherstellen müssen.

Christian muss feststellen, dass seine Szene aus der Folge herausgeschnitten wurde, während Sean sogar einen kurzen Satz sprechen durfte. Christian regt sich tierisch darüber auf und will sofort aus der Show aussteigen. Sean macht dagegen am nächsten Tag ganz andere Erfahrungen und wird von einigen Frauen sofort auf der Straße wieder erkannt. Das gibt ihm die Gelegenheit, sofort ein paar Visitenkarten von McNamara/Troy zu verteilen.

Sean lässt "Dr. Stone" schließlich bei einer echten Fettabsaugung zusehen, was diesen total begeistert. Er will, dass die Show von nun an wesentlich realer wird, da die letzte Episode was die Quoten anbetrifft, die vorigen Folgen glatt in den Schatten gestellt hat. Er bedankt sich auch bei Sean dafür, dass er ihm am Set den Kopf zurecht gerückt hat.

Auch die Kunden lassen nicht länger auf sich warten, weswegen Christian vorschlägt, die Arbeit am Set nun sein zu lassen. Sean hat jedoch Gefallen an der Arbeit dort gefunden und will auf jeden Fall weiter machen. Während sich Sean vor Terminen kaum noch retten kann, schmollt Christian und pflegt sein verletzes Ego. Er kontaktiert eine Frau, die er auf einer Party kennen gelernt hat und die für die "US Weekly" schreibt. Er erzählt ihr als anonymer Anrufer, dass Carly Summers sich einer Schöheitsoperation bei Christian Troy unterzogen hat.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.15 Gala Gallardo
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.02 Joyce und Sharon Monroe

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Eva Klose vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Sommer, Sonne, Strand und Meer! Eigentlich scheint sich die Umgebung, in der Christian und Sean nun sind, nicht großartig verändert zu haben und das hat sie aber doch. Denn trotz dessen, das L.A....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #5.01 Carly Summers diskutieren.