Felicity Huffman heuert bei Staffel 2 von "Doc" an

Foto: Doc - Copyright: RTL / 2024 Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.
Doc
© RTL / 2024 Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.

Die erste Staffel der FOX-Serie "Doc" umfasst lediglich acht Episoden, wurde aber schnell um eine zweite Staffel mit 22 Episoden verlängert. Laut Deadline wird man in dieser auch Felicity Huffman in einer Hauptrolle sehen. Die erste Staffel von "Doc" ist hierzulande bei RTL+ zu sehen.

"Doc" bei RTL+ streamen

Inhaltlich geht es um Dr. Amy Larsen (Molly Parker), die eine Hirnverletzung nach einem Autounfall davonträgt und ihre Erinnerungen von acht Jahren verliert. Da sie keine Erinnerungen mehr an die Entwicklungen in ihrem Privatleben hat und was sie sich an medizinischem Wissen angeeignet hat, muss sie wieder als Assistenzärztin anfangen und ihr Leben neu aufbauen.

In der zweiten Staffel wird Amy einen Schatten aus ihrer Vergangenheit im Krankenhaus antreffen. Huffman wird ihre ehemalige Professorin und frühere Mentorin Dr. Joan Ridley spielen, die die Nachfolge von Dr. Richard Miller (Scott Wolf) bei Westside antreten wird. Joan ist die Art von Ärztin, die charmant und charismatisch herüberkommt und nie ihre Stimme erheben muss. Sie ist stolz, verfügt über einen bösen Humor, raucht gelegentlich und trinkt gerne mal Whiskey. Joan ist Ärztin in der Inneren Medizin und auch Chirurgin. Sie kommt allerdings nicht nur als Unterstützung ins Krankenhaus, sondern hat auch ein Geheimnis, welches sie motiviert.

Huffman ist am bekanntesten durch ihr Hauptrolle als Lynette Scavo in der ABC-Serie "Desperate Housewives". Nach dem College-Skandal 2019 wurde es zunächst etwas ruhiger um sie. In der sechsten Staffel von "The Good Doctor" war sie in der potenziellen Backdoor-Episode zu sehen und in einer Episode von "Criminal Minds: Evolution".

RTL+ Premium buchen

Quelle: Deadline



Daniela S. - myFanbase
11.06.2025 13:41

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV+, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare