Simone Bauer veröffentlicht Reiseführer "Pride On Tour: 35 queere Reiseziele in Europa"

Foto: Copyright: CONBOOK Verlag
© CONBOOK Verlag

Dass Serienfans gerne reisen, ist nichts ungewöhnliches, gibt es doch mannigfaltige Drehorte zu besichtigen. Während also manche ihren Urlaub ganz unter ein bestimmtes Serien- oder Filmmotto stellen, geht unsere Autorin Simone Bauer noch einen Schritt weiter und widmet sich in ihrem neuen Reiseführer "Pride On Tour: 35 queere Reiseziele in Europa" spezifisch dem Reisen als queere Person. Denn egal, ob allein, mit dem Freundeskreis oder mit dem Schatz, Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt im Leben queerer Menschen. Und überall in Europa gibt es tolle Cafés, Buchläden, Marken oder Locations im Nachtleben von der queeren Community, für die queere Community, die es sich zu unterstützen lohnt. Bekannte Drehorte haben es auch in "Pride On Tour" geschafft, zum Beispiel die der Serie "The Royals".

Simone war aber nicht nur die popkulturelle Bedeutung ihrer ausgewählten Städte wichtig, sondern auch ein Blick auf die historische Queerbewegungen der jeweiligen Orte. Für ihr achtes Buch sprach unsere Autorin zudem mit Lokalmatador*innen, von Olivia Jones und Jurassica Parka bis hin zu verschiedenen Teilnehmer*innen von Shows wie "Prince Charming", "Princess Charming" und "Drag Race Germany". "Mir war es wichtig, den Reiseführer so inklusiv und authentisch wie möglich zu gestalten, mit Tipps für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel!", so Simone.

"Pride On Tour: 35 queere Reiseziele in Europa" ist ab dem 26. April 2024 auf allen bekannten Plattformen und im Buchhandel erhältlich. Bestellt es beispielsweise bei Amazon:

"Pride On Tour: 35 queere Reiseziele in Europa" von Simone Bauer bei Amazon bestellen

Quelle: CONBOOK



Team - myFanbase
23.04.2024 15:54

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare