ABC arbeitet an "Ally McBeal"-Reboot mit afroamerikanischer Hauptrolle

Karin Gist arbeitet an einem Reboot von "Ally McBeal". Die vor mehr als 20 Jahren entwickelte Serie von David E. Kelley, die mit Calista Flockhart in der Titelrolle fünf Jahre lang bei FOX lief, soll nun mit einer Afroamerikanerin in der Hauptrolle neues Leben eingehaucht bekommen. Laut Deadline stehe diesmal der Sender ABC hinter dem Projekt, das sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.

Mit "Mike" startet bei Hulu demnächst die neueste Serie von Karen Gist. Zuvor arbeitete sie an Produktionen wie "Our Kind of People", "Mixed-ish" oder "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" mit.

In der Neufassung von "Ally McBeal" soll eine junge schwarze Frau direkt nach ihrem Jura-Abschluss bei ihrem Start in die Karrierelaufbahn begleitet werden. Dabei wird sie in der gleichen Kanzlei anfangen, die damals bei "Ally McBeal" im Fokus stand, bzw. in der heutigen Version einer solchen Kanzlei. Gerüchten zufolge könnte es sich um die Tochter der Staatsanwältin Renée Radick (damals gespielt von Lisa Nicole Carson) handeln.

Die Produktion soll bereits Kontakt zu Calista Flockhart aufgenommen haben, ob sie erneut in ihre damalige Rolle schlüpfen würde und sei es lediglich für Gastauftritte. Eventuell könnte Flockhart auch als ausführende Produzentin zum "Ally McBeal"-Reboot stoßen. Eine Entscheidung würde aber wohl erst fallen, wenn das erste Drehbuch für einen möglichen Pilot geschrieben sei. David E. Kelley soll über die Idee informiert sein und der Produktion seinen Segen gegeben haben, werde selbst aber nicht in das Reboot involviert sein.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
20.08.2022 16:45

Kommentare