Kurz & Knapp: FBI: Most Wanted, Wool, Black Cake, How To Be Black, Lagordiloca, House of Secrets, Clan, All The Light We Cannot See

Dies sind die Kurznews des Tages:

  • Spoiler: Kellan Lutz hat bestätigt, dass er nach dem Staffel-3-Auftakt von "FBI: Most Wanted" nicht mehr Teil der Serie sein wird. Als Grund nannte er auf seinem Instagram-Profil, dass 2020 ihm und seiner Familie viel abverlangt habe. Er habe seine erstgeborene Tochter verloren, fast seine Ehefrau und noch zwei Großväter und all das während einer Pandemie. Er habe nicht ausreichend für alle da sein können, da die Dreharbeiten zur Serie am anderen Ende des Landes stattgefunden hätten. Nun benötige er eine Auszeit und mehr Zeit mit der Familie. Eine Rückkehr Lutz' als Kenny Crosby - vielleicht auch nur für einzelne Gastauftritte - sei aber nicht ausgeschlossen.
  • Rashida Jones und David Oyelowo wurden für die Dramaserie "Wool" von Apple TV+ gecastet. Oyelowo wird Holston spielen, während Jones seine Frau Allison verkörpern wird.
  • Hulu hat sich die Rechte am bald erscheinenden Roman "Black Cake" von Charmaine Wilkerson gesichert und gleich eine Adaption davon als Serie bestellt. Kreativ verantwortlich wird sich Marissa Jo Cerar zeigen. In den späten 1960er Jahren flüchtet eine entlaufene Frau von Jamaika nach Kalifornien. Sie gilt als ertrunken oder als Flüchtige nach dem Mord an ihrem Ehemann. 50 Jahre später verliert eine Frau in den 60ern ihren Kampf gegen den Krebs und hinterlässt ihren entfremdeten Kindern einen USB-Stick mit einigen Geschichten, die alle schockieren. Die Serie wird auf einen diversen Cast setzen und in Jamaika, Rom, Schottland, England und Südkalifornien spielen.
  • Bei ABC ist eine Animationsserie mit dem Titel "How To Be Black" in Arbeit. Dabei es soll es sich um die Memoiren von Baratunde Thurston handeln. Damit würde die Serie in den 1980ern in Washington spielen, wo Baratunde von seiner Familie groß gezogen wurde. Verantwortlich zeigt sich Courtney Lilly, der aktuelle Showrunner von "Black-ish".
  • Starz hat die Dramaserie "Lagordiloca" in die Entwicklung geschickt. Darin soll es um den Aufstieg von Journalistin Priscilla Villarreal gehen, die durch Live-Reportagen auf den Straßen, die Korruption, Kartelle und Serienmörder in einer texanischen Grenzstadt entlarvt hat. Die Serie wird auf Artikeln basieren, die über die Journalistin im Texas Monthly erschienen sind. Verantwortlich wird sich Hilary Bettis zeigen.
  • Bei Disney+ ist eine Serienadaption von Chris Columbus' Buchreihe "House of Secrets" in Arbeit. Diese hat er gemeinsam mit dem bereits verstorbenen Ned Vizzini herausgegeben. Nun ist Columbus gemeinsam mit Michael Barnathan und Mark Radcliffe an der Serienadaption beteiligt. Inhaltlich geht es um drei Geschwister, die mit ihrer Familie in ein Viktorianisches Haus ziehen, das einst dem okkulten Autor Denver Kristoff gehört hat. Als die Walkers in das Haus einziehen, müssen sie feststellen, dass ihr Nachbar düstere Pläne mit ihnen hat und nun sind sie in einem magischen Haus gefangen, das nur mit den Hinweisen aus Kristoffs Büchern zu begreifen ist.
  • Sharon Horgan produziert für Apple eine Satire, die bislang noch keinen Titel hat, aber eine Bestellung von zehn Episoden bekommen hat. Horgan selbst wird als Drehbuchautorin und Schauspielerin an Bord sein. Inhaltlich geht es um die Garvey-Schwestern, die durch den frühen Tod ihrer Eltern zusammengeschworen sind und sich das Versprechen gegeben haben, sich immer gegenseitig zu schützen. Es handelt sich um eine Adaption einer flämischen Serie mit dem Titel "Clan".
  • Netflix hat grünes Licht für eine vierteilige Miniserie mit dem Titel "All the Light We Cannot See" gegeben. Es handelt sich um eine Adaption eines gleichnamigen Romans von Anthony Doerr. Die kreativen Verantwortlichen sind Shawn Levy ("Stranger Things") und Steven Knight ("Peaky Blinders - Gangs of Birmingham"). Letzterer wird die Drehbücher übernehmen, Levy wird Regie führen. Inhaltlich geht es um die blinde Teenagerin Marie-Laure und den deutschen Soldaten Werner, deren Wege sich in besetzten Frankreich während des 2. Weltkriegs kreuzen.

Quelle: TVLine, @kellanlutz via Instagram, Deadline, Variety



Team - myFanbase - myFanbase
23.09.2021 11:36

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare