Kurz & Knapp: Olympia Dukakis, Matrjoschka, Señorita 89, Chris Clanton, DC FanDome, Naomi, The Last Kingdom, Die Conners, In With The Devil

Dies sind die Kurznews des Tages:

  • Die Schauspielerin Olympia Dukakis ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Ihr Bruder Apollo bestätigte dies auf ihrer offiziellen Facebook-Seite. 1988 hatte Dukakis für ihre Rolle in "Mondsüchtig" (Originaltitel: "Moonstruck") einen Oscar gewonnen. Insgesamt war sie in über 120 Bühnenproduktionen, mehr als 60 Filmen und diversen TV-Serien zu sehen, zuletzt bspw. in "Stadtgeschichten", der neuesten Fortsetzung von Armistead Maupins Geschichten aus der Barbary Lane in San Francisco.
  • Ephraim Sykes hat eine Gastrolle in Staffel 2 der Netflix-Serie "Matrjoschka" (Originaltitel: "Russian Doll") erhalten.
  • Die beiden Streamingdienste Pantaya und Starzplay haben den Cast für die Dramaserie "Señorita 89" bekannt gegeben: Ilse Salas, Juan Manuel Bernal, Ximena Romo, Natasha Dupeyron, Bárbara López, Luis Ernesto Franco, Edwarda Gurrola und Ianis Guerrero. In weiteren Rollen werden Coty Camacho, Mónica del Carmen, Mabel Cadena, Aida López, Leidi Gutiérrez, Ari Brickman, Marcelo Alonso sowie Getsemani Vela zu sehen sein. Die Serie dreht sich um das knallharte Geschäft der Schönheitswettbewerbe der 80er Jahre in Mexiko.
  • Der aus "The Wire" bekannte Schauspieler Chris Clanton musste nach einer Schussverletzung ins Krankenhaus wurde mittlerweile aber wieder verlassen. Die Polizei von Baltimore, Maryland, gab bekannt, dass am 29. April 2021 ein 35-jähriger Mann wegen einer Schussverletzung am Ohr behandelt uns ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Wie es zu der Verletzung kam, ist nicht bekannt.
  • Als Ersatz für die letztes Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallenen Comic-Cons in den USA hatte DC Entertainment mit dem DC FanDome eine digitale Ersatzveranstaltung geschaffen. Auch für dieses Jahr wurde ein solches Event nun angekündigt. Es soll am 16. Oktober 2021 stattfinden. Details zu den beteiligten Stars und Produktionen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
  • The CW und Produzentin Ava DuVernay haben ein erstes Bild zu "Naomi" veröffentlicht. Die Schauspielerin Kaci Walfall zeigt sich im Stil des Covers der Comic-Vorlage als Titelheldin der Serie. Ihr könnt das Bild unten sehen.
  • Netflix hat angekündigt, dass die kommende fünfte Staffel von "The Last Kingdom" die letzte sein wird. Zurzeit finden die Dreharbeiten zu den zehn finalen Episoden in Ungarn statt.
  • Der Cast von "Die Conners" hat neue Verträge abgeschlossen, was die Tür für eine vierte Staffel der ABC-Comedyserie öffnet. Dies betrifft die vier Hauptdarsteller*innen Sara Gilbert, John Goodman, Laurie Metcalf und Lecy Goranson.
  • Greg Kinnear und Sepideh Moafi haben für die neue Miniserie "In With The Devil" von Apple TV+ unterschrieben. Das Projekt basiert auf dem Buch "In With The Devil: A Fallen Hero, A Serial Killer, and A Dangerous Bargain for Redemption" von Hillel Levin aus dem Jahr 2010. Kinnear wird in der Serie als Ermittler Brian Miller zu sehen sein. Moafi spielt die Rolle der FBI-Agentin Lauren McCauley.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: TVLine, Deadline, Variety, Comicbook.com, DC Entertainment, @ava via Twitter



Catherine Bühnsack - myFanbase
02.05.2021 22:30

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare