"Game of Thrones"-Spin-Off "House of the Dragon" besetzt Fabien Frankel

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Das geplante "Game of Thrones"-Spin-Off "House of the Dragon" hat sich einen weiteren Hauptdarsteller gesichert: Fabien Frankel.

"House of Dragon" beruht auf George R. R. Martins Buch "Fire & Blood", das in Deutschland unter dem Titel "Feuer und Blut" Ende letzten Jahres erschienen ist. Die Handlung spielt 300 Jahre vor den Ereignissen von "Game of Thrones" und erzählt die Geschichte des Haus Targaryen. Sie fängt an bei Aegon dem Eroberer, der den Eisernen Thron geschaffen hat und widmet sich anschließend den weiteren Generationen, die stetig um den Thron kämpfen müssen. Ein Hauptteil der Serie soll der Bürgerkrieg Tanz der Drachen ausmachen, der die Dynastie der Targaryens beinahe an den Abgrund geführt hätte.

Frankel wird als Ser Criston Cole zu sehen sein. Einen Ritter Dornischer Abstammung, der der gemeinsame Sohn des Stewards des Herrn von Blackhaven ist. "Cole hat keinen Anspruch auf Land oder Titel; alles, was er zu seinem Namen hat, ist seine Ehre und seine übernatürliche Fähigkeit mit einem Schwert."

Frankel ist aus der Netflix-Serie "Die Schlange" bekannt.

George R.R. Martins "Feuer und Blut" bei Amazon bestellen

Quelle: TVLine



Daniela S. - myFanbase
16.04.2021 00:58

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare