Kurz & Knapp: Little Birds, Snowfall, Batwoman, Law & Order: New York, Magnum P.I., Ku'damm 56

Lest hier unsere Kurznachrichten des Tages:

  • Beim Bezahlsender RTL Passion startet am 22. April 2021 um 20:15 Uhr die neue Serie "Little Birds".
  • FX hat die Serie "Snowfall" um eine fünfte Staffel verlängert. Zurzeit wird in den USA die vierte Staffel ausgestrahlt, deren Finale am 21. April 2021 zu sehen sein wird.
  • Fans von "Batwoman" ist bekannt, dass Ruby Rose das Superhelden-Kostüm nach der ersten Staffel an den Nagel gehängt hat und die Titelfigur in Staffel 2 nun von Javicia Leslie gespielt wird. Dabei kam es aber zu keinem Recasting der Figur der Kate Kane, da Leslie eine neue Rolle namens Ryan Wilder spielte. In der neuesten Episode von "Batwoman" wurde nun jedoch eine neue Schauspielerin als Kate Kane eingeführt: Wallis Day. Nachdem viele Fans ihr Bedauern ausgedrückt hatten, dass Ruby Rose nun auch für Gastauftritte nicht mehr in der Rolle zurückkehren würde, hat sich die Schauspielerin in ihrer Instagram-Story sehr positiv über das Recasting geäußert und Wallis alles Gute gewünscht.
  • Noch vor dem Start der neuen NBC-Serie "Law & Order: Organized Crime" steht fest, dass Hauptdarsteller Christopher Meloni nicht nur für das Auftakt-Crossover zur Mutterserie "Law & Order: New York" zurückkehren wird, sondern dass auch im Anschluss noch weitere Crossover zwischen beiden Serien geplant sind. Wann genau diese jedoch genau stattfinden, ist noch nicht bekannt.
  • VOX hat den Starttermin für die dritte Staffel von "Magnum P.I." bekannt gegeben. Die neuen Folgen werden ab dem 23. April 2021 jeweils freitags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen, gefolgt von zwei Episoden aus Staffel 1, zu sehen sein. Damit bekommt die Serie einen neuen Sendeplatz, nachdem die ersten beiden Staffeln immer mittwochs zu sehen waren. Die Wiederholungen von "Chicago Fire" wandern damit auf den späten Abend.
  • Während dieser Tage die neuen Folgen der erfolgreichen "Ku'damm"-Reihe unter dem Titel "Ku'damm 63" im ZDF und der ZDFmediathek veröffentlicht werden, haben UFA Fiction und BMG bekannt gegeben, dass eine Musical-Adaption von "Ku'damm 56" in Arbeit ist. Serienmacherin Annette Hess hat zusammen mit den Songschreibern Peter Plate und Ulf Leo Sommer ein Jahr lang an der Entwicklung des Konzepts zur Adaption der Film-Reihe gearbeitet. Bereits fest steht, dass Sandra Leitner und David Jakobs als Hauptfiguren Monika Schöllack und Freddy Donath zu sehen sein werden. Die Premiere ist für den 28. November 2021 im Berliner Stage Theater des Westens unter der Regie von Christoph Drewitz und mit der Choreografie von Adam Murray geplant.

Quelle: RTL Passion, TVLine, @rubyrose via Instagram, VOX, DWDL.de



Daniela S. & Catherine Bühnsack - myFanbase
23.03.2021 23:32

Kommentare